Home / Forum / Liebe & Beziehung / Plötzlich will ich ihn nicht mehr?

Plötzlich will ich ihn nicht mehr?

2. April 2018 um 22:33 Letzte Antwort: 3. April 2018 um 20:03

Hallo zusammen
Also meine Situation ist folgende:
Seit etwa 2 Jahren gefällt mir ein Mann sehr gut, immer wenn ich ihn zufällig sah, kribbelte es usw., für mich war er immer unerreichbar. Ich hatte mich in ihn verguckt. Dann plötzlich vor 2 Wochen hat er mich angeschrieben, wir haben gechattet und uns 2 mal getroffen. Als ich das erste Mal sah, dass er mir geschrieben hatte, dachte ich, dass ich gleich vor Glück sterbe. Bei den Treffen fühlte ich mich sehr wohl, doch das Aufgeregtsein und Kribbeln war weg. Als Person ist er eigentlich perfekt für mich, er mag die gleichen Sachen, wir sind gleicher Meinung usw. 
Also warum bin ich dann nicht mer so "verknallt" in ihn wie, als ich ihn noch nicht wirklich kannte?
Es ist nicht das erste Mal dass mir das passiert? Nun kann mir jemand sagen, was ich für ein Problem habe?
Besten Dank für die Antworten/Ratschläge
Elle

Mehr lesen

3. April 2018 um 13:25
In Antwort auf elle1234

Hallo zusammen
Also meine Situation ist folgende:
Seit etwa 2 Jahren gefällt mir ein Mann sehr gut, immer wenn ich ihn zufällig sah, kribbelte es usw., für mich war er immer unerreichbar. Ich hatte mich in ihn verguckt. Dann plötzlich vor 2 Wochen hat er mich angeschrieben, wir haben gechattet und uns 2 mal getroffen. Als ich das erste Mal sah, dass er mir geschrieben hatte, dachte ich, dass ich gleich vor Glück sterbe. Bei den Treffen fühlte ich mich sehr wohl, doch das Aufgeregtsein und Kribbeln war weg. Als Person ist er eigentlich perfekt für mich, er mag die gleichen Sachen, wir sind gleicher Meinung usw. 
Also warum bin ich dann nicht mer so "verknallt" in ihn wie, als ich ihn noch nicht wirklich kannte?
Es ist nicht das erste Mal dass mir das passiert? Nun kann mir jemand sagen, was ich für ein Problem habe?
Besten Dank für die Antworten/Ratschläge
Elle

ganz einfach - bevor Du ihn persönlich kanntest, musstest Du ihn Dir in Deiner Fantasie 'ausmalen' - und jetzt musst Du den echten und wahren Freund erst näher kennen und schätzen lernen, wenn Dir mehr an ihm liegt als nur die Schmetterlingsgefühle, die eh nicht sehr lange bleiben, wenn nicht beide einander immer wieder überraschen und begeistern.

Sei neugierig und nicht allein auf Schmetterlinge bedacht und sei aufmerksam. Die Verliebtheit ist keine Schablone, die man bei Bedarf immer wieder anpassen kann.

Das wird schon und Du stehst damit auch keineswegs ganz alleine da

2 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. April 2018 um 19:36

Ich bin erst 19 und hatte bislang noch keine richtigen Beziehungen, da ich immer das was war abgebrochen habe, weil ich eben "nichts mehr empfand"

lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. April 2018 um 19:38

Aber charakterlich ist er eigentlich perfekt für mich, lieb usw. es passt irgendwie einfach aber ich hab dann immer ein Problem damit... Ich verstehe es einfach nicht.
lg

3. April 2018 um 19:40
In Antwort auf gabriela1440

ganz einfach - bevor Du ihn persönlich kanntest, musstest Du ihn Dir in Deiner Fantasie 'ausmalen' - und jetzt musst Du den echten und wahren Freund erst näher kennen und schätzen lernen, wenn Dir mehr an ihm liegt als nur die Schmetterlingsgefühle, die eh nicht sehr lange bleiben, wenn nicht beide einander immer wieder überraschen und begeistern.

Sei neugierig und nicht allein auf Schmetterlinge bedacht und sei aufmerksam. Die Verliebtheit ist keine Schablone, die man bei Bedarf immer wieder anpassen kann.

Das wird schon und Du stehst damit auch keineswegs ganz alleine da

Hm ja da könntest du schon recht haben, ich werde jetzt warscheinlich einfach abwarten und gucken, ob es pass.
Danke Vielmals
lg

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. April 2018 um 20:03

Du hast recht, dankeschön das hilft mir sehr.
Küsschen

Noch mehr Inspiration?
pinterest