Home / Forum / Liebe & Beziehung / "Plötzlich" total eifersüchtig

"Plötzlich" total eifersüchtig

15. Februar 2007 um 10:09 Letzte Antwort: 15. Februar 2007 um 18:54

Hi,
seit einem halben Jahr hab ich einen neuen Freund, mit dem ich super glücklich bin. Er liest mir jeden Wunsch aus den Augen ab und ist überhaupt ein wundererbarer Mensch. Man kann sagen, daß wir uns inzwischen wie "ein altes Ehepaar" verstehen. Trotzdem bin ich eifersüchtig und weiß gar nicht wieso. Es gibt überhaupt keinen Grund für meine Eifersucht. Ich vertraue ihm und er mir. Er wird mich nicht betrügen, weil ich weiß, daß er mich liebt und doch möchte ich es nicht, daß er andere Frauen zu intensiv anguckt oder zu lange mit ihnen redet.
Wir hatten eine etwas holprige Anfangsphase, weil wir beide uns kennen und lieben lernten als wir noch anderweitig gebunden waren. Deshalb kennen wir uns auch schon so gut. Weil wir zusammen sein wollten, trennten wir uns von unseren Partnern.
Das ist alles so viel Bestätigung für uns, daß alles wunderbar läuft und doch ...
In meiner anderen Beziehung kannte ich keine Eifersucht. Mein Freund durfte vor meinen Augen flirten und das war überhaupt kein Problem, aber jetzt mit meinem neuen ist das ganz anders.

Woher kommt diese Eifersucht???

Mehr lesen

15. Februar 2007 um 12:07

Hi
Ist doch klar wo das problem ist.
Menschen die zu eifersüchtig sind haben nicht genug selbstvertrauen. Fang lieber dort an.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Februar 2007 um 12:14
In Antwort auf jost_11973557

Hi
Ist doch klar wo das problem ist.
Menschen die zu eifersüchtig sind haben nicht genug selbstvertrauen. Fang lieber dort an.

Das ist es nicht wirklich
Mein Selbstvetrauen ist schon nicht sooo schlecht.
Ich schrieb doch, daß das bei meinem anderen Freund nicht so war, aber jetzt bei diesem wohl.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Februar 2007 um 12:19

Ich kenn das...
bei mir war das auch so.bei meinen ex freunden war es mir vollkommen egal, sie durften im grunde machen, was sie wollten, ich wurde selten eifersüchtig. Bei meinem letzten freund war das anders.

vielleicht, weil er mir einfach viel mehr bedeutet hat, als alle meine freunde zuvor und ich da mehr Angst hatte, ihn zu verlieren.

Liebe Grüße

Laura

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Februar 2007 um 12:37

Hallo cefeu
Danke für Deinen Beitrag. Er bietet mir einige Denkansätze.
Ich dachet auch schon mal daran, daß die Sehnsucht einfach so stark geworden ist, weil es zuerst nicht so lief, wie man das als frisch Verliebte macht, nämlich ständig zusammen hocken. Inzwischen möchte ich nämlich gar nicht mehr gehen lassen aus Angst, daß nochmal eine "Trennung" dazwischen kommt. Wir hatten nämlich aufgehört als es ein offenes Geheimnis wurde, daß Gefühle zwischen uns da sind. Es war also nur eine halbe Affaire, weil wir relativ viel Abstand zueinander hatten (körperlich, aber nicht seelisch).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Februar 2007 um 13:32

Ihr Frauen macht mit eurer maßlosen
Eifersucht alles kaputt, und versucht den Mann zu besitzen. DAS GEHT ABER NICHT. DAS IST FALSCH! Versuche weniger egoistisch zu sein, dann bist du auch weniger eifersüchtig.
Wusstest du dass EIFERSUCHT AUCH PSYCHOTERROR SEIN KANN???

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
15. Februar 2007 um 15:45
In Antwort auf akira_12944292

Ihr Frauen macht mit eurer maßlosen
Eifersucht alles kaputt, und versucht den Mann zu besitzen. DAS GEHT ABER NICHT. DAS IST FALSCH! Versuche weniger egoistisch zu sein, dann bist du auch weniger eifersüchtig.
Wusstest du dass EIFERSUCHT AUCH PSYCHOTERROR SEIN KANN???

"Ihr Frauen!!!???"
Sorry jasonsummer , das ist wohl eine nicht nur haltlose sondern auch recht dumme Verallgemeinerung!!
Ich durchlebe das derzeit gerade umgekehrt und das nicht zum ersten Mal !
Ich finde ob man eifersüchtig ist oder nicht, hat natürlich etwas mit Erfahrungswerten zu tun! Aber auch mit einem vorhandenen oder leider nicht sehr ausgeprägtem Selbstwertgefühl und Reife!!

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
15. Februar 2007 um 18:44

Genau blueeyes"
Dir auch liebe Grüße
Lacada

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Februar 2007 um 18:47
In Antwort auf mohana_11904489

"Ihr Frauen!!!???"
Sorry jasonsummer , das ist wohl eine nicht nur haltlose sondern auch recht dumme Verallgemeinerung!!
Ich durchlebe das derzeit gerade umgekehrt und das nicht zum ersten Mal !
Ich finde ob man eifersüchtig ist oder nicht, hat natürlich etwas mit Erfahrungswerten zu tun! Aber auch mit einem vorhandenen oder leider nicht sehr ausgeprägtem Selbstwertgefühl und Reife!!

Ich war noch nie eifersüchtig, war bisher IMMER
umgekehrt. Also wieso die Aufregung?
Mich hat sogar schonmal ne Tusse mit dem Messer bedroht, nur weil ich gesagt hatte, mit ihrer Freundin gepennt zu haben. (das hatte seinen Grund!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Februar 2007 um 18:54
In Antwort auf akira_12944292

Ich war noch nie eifersüchtig, war bisher IMMER
umgekehrt. Also wieso die Aufregung?
Mich hat sogar schonmal ne Tusse mit dem Messer bedroht, nur weil ich gesagt hatte, mit ihrer Freundin gepennt zu haben. (das hatte seinen Grund!)

Die Aufregung...
kommt durch die Verallgemeinerung!

Mein EX (...in ganz jungen Jahren...) hat mich gewürgt, weil ich 15 Minuten später als ausgemacht erschien. Er hat meinen heissgeliebten Mini-Cooper zu Schrott gefahren, weil ich in der Disco getanzt habe. USW.Voll die Psychonummer!
So und nun, was sagt uns das!?
Es gibt Männlein , als auch Weiblein welche gehörig einen an der Klatsche haben!

Gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram