Home / Forum / Liebe & Beziehung / Platonische Freundschaften(Mann-Frau) in einer Beziehung

Platonische Freundschaften(Mann-Frau) in einer Beziehung

8. Dezember 2015 um 15:15

Hallo die Damen,

ich bin in einer sehr glücklichen Beziehung seit mehreren Monaten. Wir nehmen uns abundzu Zeit um auszugehen,die Familie und Freunde (meist ihre Freunde) zu treffen und auch Pflichten(Putzen,Wäsche,zusamm en für unsere jeweiligen Haushalte einzukaufen) gemeinsam zu erledigen,weil wir danach mehr Zeit füreinander haben.Wir sind Mitte 20 vom Alter.

Die Beziehung festigt sich immer mehr,das ist ein tolles Gefühl.Ich vertraue ihr sehr und wir wollen irgendwann unsere einzelnen Wohnungen aufgeben und zusammenziehen.

Ich bin sehr großer Fan von Freiheit in einer Beziehung und lasse meine Partnerin gerne alle Freiheiten für ihr Leben.Auch wenn sie von anderen Männern erzählt,die eventuell auch gut aussehen,auch erfolgreich sind,die sie mal über Freunde an einem Geburtstag oder auf der Arbeit kennengelernt hat.Stört mich nicht,weil ich ja auch andere Frauen interessant finde,aber meine Partnerin nunmal sehr liebe-Prio Nummer 1 eben
Manchmal trifft sie sich mit anderen Männern,manchmal mit freunden in der gruppe oder alle paar Wochen einzeln.Alles rein freundschaftlich,habe großes Vertrauen.Zu Weihnachten wird jetzt auch wieder viel geschenkt,an die Männer mit denen sie befreudet ist,dafür bekommt sie mal nen Drink oder Essen spendiert,was zurück geschenkt.Auf jeden Fall ein guter Umgang.Ich merke auch,dass ihr die Treffen guttun und sie mein Vertrauen spürt,wertschätzt.
Anfangs hat es mich ein bisschen verunsichert,weil man ja als Freund 100% für die Freundin da sein will und wenn da ein anderer Mann ist,denkt man schnell irgendwas könnte nicht stimmen.Aber nach den ersten Treffen mit anderen kam sie immer zurück und war glücklich,auch dass ich ihr vertraue.

Auf der anderen Seite:
Einige wenige Kumpels von mir würden das gar nicht tolerieren,die meinen,dass lediglich alte Schulfreunde zB in Kontakt mit ihrer Freundin stehen "dürfen".Das finde ich übertrieben!Die meinen andere Männer würden eh nur triebhaft denken und meine Freundin rumkriegen wollen und sie deshalb treffen wollen.Ich solle mal mit ihr reden und ihr ans Herz legen den Kontakt mit anderen reduzieren und nicht mehr soviel über andere Männer zu reden...naja,das ist auch eindeutig übertrieben.Würde ich nie machen.
Ich wäre zu gutmütig und solle mal hart durchgreifen..ich wäre auch jemand,wäre relativ erfolgreich,sportlich,gutausse hend.Es würde mich längerfristig runterziehen lassen,wenn die Freundin öfters andere männliche Freunde trifft und ihre positiven Eigenschaften beschreibt.Naja,das raten die Kumpels.
Im Grunde verunsichert mich eher das Gelaber von denen.


Platonische Freundschaften mit dem anderen Geschlecht sind einfach wichtig,meiner Meinung nach.

Oder gibt es rein platonische Freundschaften zwischen Mann und Frau ohne Hintergedanken nicht?

Ich pflege gerne Kontakt zu anderen Frauen,frage nach,schreibe mal,treffe sie halt nicht und schenke denen auch nix,wie die Freundin.Vielleicht sollte ich das auch machen.Wäre dann aber eher ne Retourkutsche und nicht meine Art.

Was sagt eure Erfahrung dazu?Bzgl Freundschaften zwischen Mann und Frau?Muss ich mir Gedanken machen?

Ich denke nicht,ich vertraue ihr einfach.Ich will aber auch nicht,dass mein Vertrauen irgendwann missbraucht wird.
Ich finde,dass es wichtig ist,wenn man eine Freundschaft als Frau zu einem Mann hat und andersrum.Der Partner kann auch nicht immer dasein zum reden und so hat man einen guten "Ersatz",zum quatschen,kaffee trinken,lachen und für ne schöne Zeit als Freunde.
Das ist meine Einstellung...wie findet ihr die Einstellung?Oder falle ich damit irgendwann auf die Schnauze? Ich wurde schonmal verlassen in Beziehungen für andere Männer,Ex-Freunde,aber jede Frau ist anders und ich glaube ganz fest an uns.

Oder wann sollte ich wirklich durchgreifen und ansprechen,dass ich ein bisschen verunsichtert war?Wenn ich merken sollte,dass ihr die Treffen mit anderen besser tun als mit mir,oder sie mehr Zeit mit anderen als mit mir verbringt?
Das kann halt in einer Beziehung schnell vorkommen,wenn viele Pflichten kommen und der Spaß nachlassen sollte.Davor kraut es micht halt,wenn man als Freund abfällt,weil man ja eh meist da ist.Wenn sie mich als selbstverständlich nimmt und dann bei ihrem männlichen Freund ihre Abwechslung holt.


Liebe Grüße
und eine schöne Arbeitswoche








Mehr lesen

8. Dezember 2015 um 15:26

Edit
edit: einem männlichen Freund Abwechslung (lachen,reden,spazieren) holt,wobei ich solche Dates mit meiner Freundin liebe und gerne so oft wie möglich habe.

Gefällt mir

8. Dezember 2015 um 23:11
In Antwort auf talker90

Edit
edit: einem männlichen Freund Abwechslung (lachen,reden,spazieren) holt,wobei ich solche Dates mit meiner Freundin liebe und gerne so oft wie möglich habe.

Heyho
Ich will micht unbedingt sagen, dass freundschaften zwischen mann und frau nicbt möglich sind, aber eine gewisse sexuelle spannung exisiert, sofern der andere nicht hässlich wie die nacht ist.
Es kommt eigentlich immer darauf an, was sich menschen insgeheim WIRKLICH von solch platonischen beziehungen erhoffen. Nicht selten verliebt sich ein part und jagt dem anderen sinnlos hinterher, selbst wenn der hinterher jagende später vergeben ist. Allerdings muss man solchw fälle separat behandeln.. Im grunde sollte man einfach dahingehend abwägen, wie sich diese freundschaften entwickelt haben und ob ein part einst mehr als platonische freubdschaft im kopf hatte. Wenn ein part mal mehr wollte und die beiden sich super gut verstehen und im engen kontakt zueinander stehen, muss ich ganz ehrlich sagen, würde ich seeeehhhr misstrauisch werden und stören..
Ansonsten jolo, wäre es absolut okay für mich ^^. Freundschaften zwischen mann und frau können möglich sein (ohne sexuelle hintergedanken).

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Ich liebe 2 Jungs!
Von: falloutboy61
neu
8. Dezember 2015 um 18:11
Verliebt in Klassenkameradin
Von: matze157
neu
8. Dezember 2015 um 17:03

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen