Home / Forum / Liebe & Beziehung / Plan B?

Plan B?

15. November 2019 um 18:27 Letzte Antwort: 16. November 2019 um 22:00

Ich mach es so kurz wie möglich. 

ich bin verliebt in eine Freundin die im Ausland lernt und nach den Studium zurück nach Deutschland kommen will.

Sie hat einen Freund seit 5Jahren (den sie nicht wirklich liebt) und seit 3Jahren treffen wir uns zum Sex, sie sagt sie will ihren Freund nach den studium verlassen und zurück kommen um ein Leben mit mir zu beginnen. 
ich muss sagen wir waren schon mal zusammen und es war sehr schön 

bin ich dumm oder naiv wenn ich das mittmache? 

Mehr lesen

15. November 2019 um 19:27
In Antwort auf happyfeet11

ich bin verliebt in eine Freundin die im Ausland lernt und nach den Studium zurück nach Deutschland kommen will.

Sie hat einen Freund seit 5Jahren (den sie nicht wirklich liebt) und seit 3Jahren treffen wir uns zum Sex, sie sagt sie will ihren Freund nach den studium verlassen und zurück kommen um ein Leben mit mir zu beginnen. 

Jupp, das bist Du. 

Denn Du möchtest allen Ernstes eine Beziehung mit jemandem führen, die ihren Freund kaltblütig und über VIELE JAHRE hinweg betrügt. 

1 LikesGefällt mir
15. November 2019 um 21:41
Beste Antwort

Und woher weißt du, ob sie ihren Freund wirklich liebt oder eben wirklich nicht?
Mir ging es in jungen Jahren als Studentin auch so: Einen Freund hatte ich in meinem Heimatwohnort ( für das Wochenende ) gleich schräg gegenüber, einen zweiten am Universitätsort ( für Mo.-Fr.). Ich dachte damals, in zwei Jahren werde ich mit dem Studium fertig sein und den Uni-Ort verlassen und was wird dann aus mir werden, bin ich dann vielleicht zu alt für eine völlig neue Suche?
Heute, als reife Frau, weiß ich, dass Treue und Ehrlichkeit die beste Garantie für eine langfristige harmonische Partnerschaft ist, was ich meinem Bekanntenkreis so entnehmen kann und was auch  in "gescheiten Büchern" so steht. Leider war mir das in meinen mittleren Jahren auch nicht so klar, so dass ich heute Single bin und von mehreren halbfesten Bekanntschaften lebe.
Aber ich denke, von Plan A und Plan B zu sprechen, kann man bei sonstigen Projekten machen, nur die Liebe sollte keine Planwirtschaft sein!

Gefällt mir
16. November 2019 um 9:24

Ja, das bist du. Wie willst du jemandem vertrauen, der jahrelang seinen partner betrügt? Würde sie ernst meinen was sie sagt, könnte sie auch gleich mit ihrem Freund Schluss machen, denn worauf warten?

Gefällt mir
16. November 2019 um 10:03
In Antwort auf gertraude.

Und woher weißt du, ob sie ihren Freund wirklich liebt oder eben wirklich nicht?
Mir ging es in jungen Jahren als Studentin auch so: Einen Freund hatte ich in meinem Heimatwohnort ( für das Wochenende ) gleich schräg gegenüber, einen zweiten am Universitätsort ( für Mo.-Fr.). Ich dachte damals, in zwei Jahren werde ich mit dem Studium fertig sein und den Uni-Ort verlassen und was wird dann aus mir werden, bin ich dann vielleicht zu alt für eine völlig neue Suche?
Heute, als reife Frau, weiß ich, dass Treue und Ehrlichkeit die beste Garantie für eine langfristige harmonische Partnerschaft ist, was ich meinem Bekanntenkreis so entnehmen kann und was auch  in "gescheiten Büchern" so steht. Leider war mir das in meinen mittleren Jahren auch nicht so klar, so dass ich heute Single bin und von mehreren halbfesten Bekanntschaften lebe.
Aber ich denke, von Plan A und Plan B zu sprechen, kann man bei sonstigen Projekten machen, nur die Liebe sollte keine Planwirtschaft sein!

das weiß er weil sie es ihm sagt 

1 LikesGefällt mir
16. November 2019 um 19:09
Beste Antwort

was sie macht, hört sich eher nach planspielen an, als nach liebe!

dich hält sie warm, damit sie gleich ins gemachte nest steigen kann, wenn sie nach D zurückkommt....

und ihn hält sie sich aus vermutlich den gleichen gründen an ihrem studienort (kann es sein, dass sie bei ihm wohnt? )...

liebe nach meinem verständnis funktioniert anders... also mein fall wärs nicht!

1 LikesGefällt mir
16. November 2019 um 21:46

Klingt nach ner Frau zum Heiraten.

2 LikesGefällt mir
16. November 2019 um 22:00
In Antwort auf nixcheckerin

Klingt nach ner Frau zum Heiraten.

Ja, wahre Liebe 

2 LikesGefällt mir