Home / Forum / Liebe & Beziehung / Pille. wirkt sie oder nicht?

Pille. wirkt sie oder nicht?

4. August 2011 um 13:56

hey ihr;
ich hab eine ganz dringende Frage an euch. ich war nämlich krank und musste bis zum 24.7 drei Tage lang Antibiotika nehmen. Natürlich weiß ich; das die Pille zu der Zeit und auch danach nicht 100 %ig wirkt. Jetzt ( ca. 10 Tage danach) bin ich gerade in der Pillenpause. Bin ich mit dem neuen Zyklus wieder ganz geschützt? Ich hab nämlich außerdem vergessen, die letzte Pille meiner packung zu nehmen. Aber das erübrigt sich ja wenn ich dann die Pillenpause einfach um diesen einen Tag verkürze. Oder?
Bin da noch bisschn unsicher, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg, Liebeslied

Mehr lesen

4. August 2011 um 15:10

Ich denke,
das sie nicht 100%ig sicher ist im nächsten Monat.
Würde einfach im nächsten Pillenzyklus verhüten.

Pillenpause verkürzen ist richtig, bzw halb, weil eigentlich verkürzt du ja nicht sondern machst 7 Tage pause

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2011 um 15:22

100 %ig wirkt sie dann nicht.
Der Schutz während der Pillenpause bleibt nur dann bestehen, wenn du sie davor regelmäßig genommen und auch bei dir behalten hast / bzw. wenn während dieser Zeit nichts war, das die Wirksamkeit irgendwie herabgesetzt hat.
Die ersten 7 Tage solltest du daher zusätzlich verhüten.

Es gibt immer Ausnahmen. Wenn z.B. einmal eine in der 2.Woche vergessen wurde ist dies normalerweise nicht schlimm. In der ersten wäre es was anderes. Dann hast du 100%igen Schutz erst wieder nach 7 Tagen. Ebenso in der dritten Woche. Dann entweder keine pause machen oder sofort mit dem Tag, an dem sie zum ersten Mal vergessen wurde. Da es sich hier um 3 Tage handelt, würde ich also auf jeden Fall nach der Pillenpause noch 7 Tage aufpassen


Kommt allerdings auch auf die Art der Pille an und sollte genau ausgeführt im Beipackzettel stehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest