Home / Forum / Liebe & Beziehung / Pille vor Beziehung nehmen

Pille vor Beziehung nehmen

18. Juli um 15:32

Hallo liebe Community,
ich (18) habe mich jetzt 3 mal mit einem Typen getroffen. Wir verstehen uns wirklich gut und beim letzten Treffen waren wir bei ihm Zuhause und haben dann auch Petting gemacht. Wir haben zwar gut aufgepasst, aber trotzdem gibt es immer eine gewisse Unsicherheit. Und ich weiß, dass wir die nächsten Treffen das wieder machen werden. Da wir viel und offen miteinander reden haben wir natürlich auch mal über die Pille geredet. Er hat gemeint, dass ich selber entscheiden soll wann ich die nehmen will, aber das wir halt sehr gut aufpassen müssen wenn wir uns wieder anfassen und es ohne die Pille auch nicht so sicher ist.
Und es ist so, dass ich die gerne auch schon jetzt nehmen würde einfach damit ich die Sicherheit habe, dass nix passieren kann. Aber da wir noch nicht zusammen sind und ich die Pille nur nehmen will, wenn das sicher eine Beziehung wird, weiß ich jetzt nicht so recht was ich machen soll. Ich denke schon, dass er eine Beziehung möchte, aber falls sich doch irgendetwas anderes herausstellen sollte(zb F+), dann würde ich das nicht wollen. Und wenn sich sowas heraustellt und ich die Pille schon nehme, dann hätte ich sie unnötig genommen, weil ich die nur nehmen würde wenn ich einen Partner habe und meinen Körper nicht unnötig mit Hormonen belasten will.
Was meint ihr? Würdet ihr an meiner Stelle die Pille schon nehmen oder noch abwarten?

Liebe Grüße
Lina

Mehr lesen

18. Juli um 15:37

Mit der Erfahrung, die ich heute habe, würde ich nie mehr die Pille nehmen.
Ich kann es auch gar nciht verstehen, warum die Äzte das alles schönreden. Liegt wahrscheinlich an den vielen Geschenken von der Pharmaindustrie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli um 15:43

Nee, Hormone sind für mich persönlich auch raus! Allerdings möchte ich der TE wirklich raten, auch dann gut aufzupassen und anderweitig zu verhüten!

18. Juli um 16:22

Also, ich finde Eure Tipps nichts wirklich hilfreich, weil sie ja nicht fragt, ob sie die Pille nehmen soll, sondern wann.

Ich würde Dir raten, Dich beim Frauenarzt beraten zu lassen. Bis Du einen Termin bekommst, dauert es, und Du die PIlle dann auch nehmen kannst, musst Du ja auch noch warten, da dies meist mit Einsetzen der Periode beginnt.

Ob du die Entscheidung von einer Beziehung abhängig machen solltest, weiß ich auch nicht recht, aber sprich doch einfach mit dem jungen Mann darüber, was er in euch sieht, wohin der Weg gehen soll etc..

18. Juli um 16:23

Ja, und unsere Meinung zum "wann" war wohl "besser gar nicht"!

18. Juli um 17:34
In Antwort auf linamaria

Hallo liebe Community,
ich (18) habe mich jetzt 3 mal mit einem Typen getroffen. Wir verstehen uns wirklich gut und beim letzten Treffen waren wir bei ihm Zuhause und haben dann auch Petting gemacht. Wir haben zwar gut aufgepasst, aber trotzdem gibt es immer eine gewisse Unsicherheit. Und ich weiß, dass wir die nächsten Treffen das wieder machen werden. Da wir viel und offen miteinander reden haben wir natürlich auch mal über die Pille geredet. Er hat gemeint, dass ich selber entscheiden soll wann ich die nehmen will, aber das wir halt sehr gut aufpassen müssen wenn wir uns wieder anfassen und es ohne die Pille auch nicht so sicher ist.
Und es ist so, dass ich die gerne auch schon jetzt nehmen würde einfach damit ich die Sicherheit habe, dass nix passieren kann. Aber da wir noch nicht zusammen sind und ich die Pille nur nehmen will, wenn das sicher eine Beziehung wird, weiß ich jetzt nicht so recht was ich machen soll. Ich denke schon, dass er eine Beziehung möchte, aber falls sich doch irgendetwas anderes herausstellen sollte(zb F+), dann würde ich das nicht wollen. Und wenn sich sowas heraustellt und ich die Pille schon nehme, dann hätte ich sie unnötig genommen, weil ich die nur nehmen würde wenn ich einen Partner habe und meinen Körper nicht unnötig mit Hormonen belasten will.
Was meint ihr? Würdet ihr an meiner Stelle die Pille schon nehmen oder noch abwarten?

Liebe Grüße
Lina

ha?  auf jeden Fall nehmen schon allein wegen dem petting !!!!!!!   und verstehe ich das richtig?

Er muss erst die Zusage für eine Beziehung geben damit du mit ihm schläfst?

18. Juli um 22:49

Danke schonmal für eure Antworten. Ich persönlich würde so oder so die Pille nehmen wenn ich ein Verhütungsmittel mir aussuchen würde, aber danke trotzdem für euren Rat sie nicht zu nehmen. 
Ja also ich würde erst mit ihm schlafen, wenn ich in einer Beziehung mit ihm bin. Aber vielleicht sollte ich doch mal einen Termin beim Frauenarzt machen (den bekomm ich wahrscheinlich eh frühstens in 1- 2 Wochen) und bis dahin werde ich vielleicht wissen wo ich stehe und falls es dann doch nicht so ist wie ich will, dann kann ich den Termin ja immer noch absagen.

19. Juli um 9:52
In Antwort auf linamaria

Danke schonmal für eure Antworten. Ich persönlich würde so oder so die Pille nehmen wenn ich ein Verhütungsmittel mir aussuchen würde, aber danke trotzdem für euren Rat sie nicht zu nehmen. 
Ja also ich würde erst mit ihm schlafen, wenn ich in einer Beziehung mit ihm bin. Aber vielleicht sollte ich doch mal einen Termin beim Frauenarzt machen (den bekomm ich wahrscheinlich eh frühstens in 1- 2 Wochen) und bis dahin werde ich vielleicht wissen wo ich stehe und falls es dann doch nicht so ist wie ich will, dann kann ich den Termin ja immer noch absagen.

und wenn er dir sagt "wir sind in einer beziehung" dann schläfst du mit ihm?
weiß er das?

die sache ist doch dass es keinen unterschied macht...
er kann die danach trotzdem genauso "fallen" lassen

19. Juli um 9:53
In Antwort auf ai_18454549

und wenn er dir sagt "wir sind in einer beziehung" dann schläfst du mit ihm?
weiß er das?

die sache ist doch dass es keinen unterschied macht...
er kann die danach trotzdem genauso "fallen" lassen

oder glaubst du ihr bleibt dann ein leben lang zusammen?

19. Juli um 16:09

Hast du dich denn beraten lassen? Es gibt auch andere, bessere Methoden als die Pille...

Ansonsten würde ich dir raten, sie bereits vorher zu nehmen. Anfangs kann es sein, dass du Schmierblutungen hast oder sonstige Nebenwirkungen... dein Körper muss sich mit den neuen Hormonen zuerst arangieren

Frühere Diskussionen
Urteil Kinderschänder
Von: annapopanna2
neu
19. Juli um 12:09
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen