Home / Forum / Liebe & Beziehung / Pille vergessen

Pille vergessen

5. Dezember 2010 um 23:49

Hallo !
Ich denke die Überschrift sagt alles, ich hoffe auf schnelle Antworten ... also:
Ich habe am Freitag die Pille wie gewohnt zwischen 18 und 19 Uhr eingenommen (bin derzeit in der 2. Woche), allerdings habe ich die Pille gestern vergessen und um 19 Uhr sowie heute um 16 Uhr Geschlechtsverkehr gehabt. Mir ist auch erst heute um 18 Uhr aufgefallen dass ich die Pille vergessen habe. Ich hab daraufhin 2 gleichzeitig eingenommen. Von einem Freund dessen Mutter Frauenärztin ist weiß ich, dass diese 2 Pillen wie eine Pille danach wirken sollen. Allerdings bin ich total verunsichert und weiß jetzt nicht ob ich Schwanger sein/werden könnte ... Auf dem Beipackzettel meiner Pille steht dass, wenn man in der 2. Woche eine Pille vergisst, diese sofort nachnehmen soll (auch wenn es 2 gleichzeitg sind) und dass der Schutz weiterhin gewährleistet ist. Ich hab aber trotzdem totale Panik und werd auch morgen zum Frauenarzt gehen. Hat jemand von euch schonmal so eine Erfahrung gemacht und macht es denn Sinn mir die Pille danach zu holen? (wegen den 2 Pillen gleichzeitg)
Bitte um schnelle Antworten !
Danke.

Mehr lesen

6. Dezember 2010 um 0:14

Google hilft
http://www.ratgeber-pille.net/Pille-danach.html

Bin als Mann natürlich kein Experte aber ja du könntest schwanger sein. Die Chance besteht immer. Auch die Pille ist nicht zu 100% sicher. So lange nach dem Geschlechtsverkehr hilft die Pille danach nicht mehr so zuverlässig. Auf jeden Fall solltest du Montag wie angedacht zum Frauenarzt gehen. Er kann dir auf jeden Fall bessere Informationen geben als das Forum hier.

Gefällt mir

7. Dezember 2010 um 0:02

...
Wenn du in der 2. Woche bist und die Pille nachgenommen hast, ist der Verhütungsschutz immernoch gewährleistet und du musst keine weiteren Maßnahmen ergreifen. Sofern alle Pillen vorher korrekt eingenommen wurden.

Solltest vielleicht mal für die Zukunft einen Blick in die Packungsbeilage werfen, da steht genau drin, wie man sich in so einem Fall verhalten sollte, damit nix passiert.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Sehr wichtig, brauche dringend hilfe /: (OT)
Von: tinkerbelle18
neu
30. April 2011 um 19:03
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen