Home / Forum / Liebe & Beziehung / Pille und weicher Stuhl

Pille und weicher Stuhl

29. Juni 2010 um 16:02

Hallo,
blödes Thema, ich weiss.
Ich nehme die Microginon und zwar immer morgens um 9 Uhr. Jetzt habe ich aber leider Tee mit Milch getrunken. Hab leichte Laktoseunverträglichkeit. Danach hatte ich um 11:30 recht weichen Stuhl. Reicht das schon aus, damit die Pille nicht mehr wirkt? Es war nicht wie Brei und ist auch nicht aus der Form gegangen, sondern war recht weich.
Weiss da jemand Rat?
LG

Mehr lesen

29. Juni 2010 um 16:09

Ruhig Blut
Die Pille wirkt erst dann nicht mehr, wenn an einem Tag innerhalb von 6 Stunden nach Einnahme, 3 mal starker, dünnflüssiger Stuhl herrscht.

Bei lediglich weichem Stuhl passiert nix. Glaube dann hätten so einige schon ein Kind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2010 um 16:15
In Antwort auf clea_12185695

Ruhig Blut
Die Pille wirkt erst dann nicht mehr, wenn an einem Tag innerhalb von 6 Stunden nach Einnahme, 3 mal starker, dünnflüssiger Stuhl herrscht.

Bei lediglich weichem Stuhl passiert nix. Glaube dann hätten so einige schon ein Kind

Danke,
das beruhigt mich ein wenig. Mein Magen ist jetzt, 2 Stunden nach dem Essen leer und mir ist schon wieder flau im Magen. Nie wieder Tee mit Milch. Ich hätte die verdammte Pille weiterhin Abends nehmen sollen, anstatt zu morgens zu wechseln. Das kommt davon.
Wenn nichts mehr kommt, dann bin ich warscheinlich noch geschützt, nicht war?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2010 um 16:19
In Antwort auf sunny2212

Danke,
das beruhigt mich ein wenig. Mein Magen ist jetzt, 2 Stunden nach dem Essen leer und mir ist schon wieder flau im Magen. Nie wieder Tee mit Milch. Ich hätte die verdammte Pille weiterhin Abends nehmen sollen, anstatt zu morgens zu wechseln. Das kommt davon.
Wenn nichts mehr kommt, dann bin ich warscheinlich noch geschützt, nicht war?

Ja
ich denke du solltest dir keine Sorgen machen.

Ich habe das Problem auch des Öfteren und habe mich schon einige Male deswegen sehr verrückt gemacht.

Hatte Die Pille auch paarmal von Morgens auf Abends verschoben - aber wie das so ist - es ist eigtl. Schnuppe wann: abends feiert man auch mal - und wenn man einen über den Durst trinkt kommt sie auch raus ...

und morgens muss sich der magen an bestimmtes essen gewöhnen - tut er das nicht - kommt sowas. Deshalb gelten die 3Ks am morgen auch nur für Männer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen