Forum / Liebe & Beziehung

Pille absetzten - Beziehung endet?

Letzte Nachricht: 7. Juni um 20:41
02.06.21 um 21:55

Hallo Ihr  
ich schreibe eigentlich nicht in Foren, aber dieses Thema macht mir sehr zu schaffen.
Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, alles ist gut und wir lieben uns sehr. Die pille nehme ich seit 2,4 Jahren ungefähr, ich war mit ihm also schon vorher zusammen. 
Mein Problem ist: ich möchte die Pille absetzen aber ich lese überall, dass viele mit ihrem Partner dann schluss machen weil sie ihn nicht mehr "riechen können" bzw ihn unattraktiv finden. 
Kann das in meinem Fall auch passieren? Ich war ja schon mit ihrm vorher zusammen und fand ihn vorher schon richtig toll. Wir waren 6 Monate zusammen als ich sie angefangen habe...
Das Thema macht mich sehr fertig und ich weiß nicht was ich tun soll. Hat vielleicht auch jemand positive erfahrungen gemacht bzw. ist trz mit seinem Freund/ seiner Freundin zusammengeblieben? 
Würde mich riesig über Antworten freuen
Viele Grüße

Mehr lesen

03.06.21 um 11:28

Es kann schon sein, dass sich durch den Hormonumschwung der Körperduft wieder ändert (das wird oft unbewusst wahrgenommen vom anderen), aber ich glaube nicht, dass es so extrem anders werden wird, dass dein Freund dich plötzlich sls abstoßend oder schlecht riechend empfindet.
Außerdem kannte und mochte er dich schon mit deinem "alten" Duft, bevor du die Pille genommen hast.
Ich habe meinen Partner kennengelernt, als ich die Pille nahm und irgendwann habe ich sie abgesetzt, jetzt haben wir ein Kind zusammen, und er liebt mich noch immer, obwohl ich die Pille wegen der negativen Hormonauswirkungen nicht mehr nehmen möchte.
Er kann mich noch immer "gut riechen", hat er kürzlich noch gesagt😉

Mach dir nicht so einen Kopf darum.
 

Gefällt mir

03.06.21 um 15:50

Also bei mir war es das komplette Gegenteil😁

Gefällt mir

05.06.21 um 15:40

ich habe auch eher vom gegenteil gehört, zb wurde bei einigen die Lust auf Sex größer was eher förderlich für die Beziehung war, bei vielen hat sich auch die Stimmung aufgehellt, weil sie von der Pille leicht in depressivere verstimmungen kamen, das ließ dann auch nach und sie waren wieder fröhlicher.
Ich kenne kein Paar das aufgrund des Absetzens der Pille schluss gemacht hat, allerdings ein paar, die problem während der Pille hatten, wegen keine Lust & schlechter Stimmung. Das wurde nach dem Absetzen aber alles besser.

Also wenn er dich schon vorher kannte und geliebt hat, würde ich mir keine Gedanken machen. Würde er dich nicht riechen können, wäre er nie eine Beziehung mit dir eingegangen und du gehts mit dem Absetzen der Pilla ja in den "normal Zustand" zurück und in dem hat er sich in dich verliebt^^

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

07.06.21 um 18:42

Ich verstehe dass du unsicher bist, mache mir auch immer zu viele Sorgen
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich es vermutlich einfach versuchen. Im schlimmsten Fall, wenn ich danach merken würde, dass sich tatsächlich was für mich ändert in der Beziehung (zum negativen hin), wäre es ja vllt auch eine Option, die Pille wieder anfangen zu nehmen (käme das für dich in frage? Hast ja auch Gründe weshalb du sie absetzen willst). Ich habe mal ne zeitlang ein Antidepressivum genommen und das war echt hart, weil es sämtliche Gefühle abgedämpft hat, auch die positiven Gefühle meinem Partner gegenüber. Oh und die Libido war sowas von tot, Sex war sogar echt unangenehm. Die nahm ich ein paar Monate, und es hat die Beziehung trotzdem nicht ernsthaft gefährdet. Und die Auswirkung auf Gefühlsleben/Hormonhaushalt war schon ziemlich arg, glaube nicht dass das bei der Pille so stark ist. Zumal vor der Pille ja auch alles in Ordnung war, und da wart ihr ja schon eine Weile zusammen. Habt ihr ansonsten eine stabile Beziehung? Wenn ja, geht sie sicher auch nicht so leicht kaputt. Ihr seid ja nicht erst drei Wochen zusammen
Vielleicht kannst du auch deinen Frauenarzt mal fragen, ob es realistisch ist, dass es nach Absetzen der Pille anders ist als vor der Pille - wenn sich durchs Absetzen alles wieder reguliert und wie vorher ist, bist du ja auf der sicheren Seite Ich kann mir vorstellen, dass die Berichte von Frauen die nach Absetzen der Pille mit ihrem Freund Schluss gemacht haben, eher von solchen waren, die den Partner eben während der Pilleneinnahme kennengelernt haben. Gab es dazu in den Berichten Infos?
Alles Gute wünsche ich dir
 

Gefällt mir

07.06.21 um 20:41

Würde Dinge, die im Internet stehen nicht so überbewerten

Gefällt mir