Home / Forum / Liebe & Beziehung / Pille abgesetzt, plötzlich keine Gefühle mehr ?

Pille abgesetzt, plötzlich keine Gefühle mehr ?

6. Juni um 9:54

Hallo ihr Lieben

Ich habe vor kurzem die Pille abgesetzt... Warum? Die Pille nahm ich, 7 Monate (Minipilli Minette) naja zunächst war auch alles gut ich habe meinen Freund, den ich KOMPLETT HORMONFREI 1 Jahr vorher kennengelernt habe über alles geliebt und niemals eine Trennung in Frage gestellt. Meine Gefühle waren zu 100% da und wenn ich ihn anschaute, wusste ich, dass er der perfekte Mensch für mich ist. Jetzt zum eigentlichen Problem... Ich habe die Pille vor ca 1 Woche abgesetzt, weil ich plötzlich merkte, das ich meinen Partner nicht mehr anziehend fand es ist wirklich so schlimm ich habe das Gefühl es ist ein Kampf zwischen 2 Menschen in meinem Körper... Der eine der mich in eine Richtung drängen will, in die ich gar nicht will und der andere der alles in Frage stellt ( hauptsächlich die Beziehung) ich kann es mir einfach nicht erklären, dass ich plötzlich nichts mehr empfinde, obwohl das nie ein Thema war und die Tage davor alles so Perfekt lief. Mein Verstand sagt mir irgendwie das ich mich nicht Trennen soll aber ich versuche ständig meine gefühle wieder zu finden... ohne erfolg. Natürlich weine ich auch viel und habe absolut keine lust auf andere Männer oder was neues... ich will einfach wieder was spüren.. das kann doch nicht sein dass alles von jetzt auf gleich verschwindet.. hat jemand damit erfahrungen gemacht ? achja und meine lust auf sex ist absolut gleich null...

Mehr lesen

6. Juni um 11:40

Klar kann das sein! War bei mir mit der Minipille besonders schlimm...
warte mal noch ein wenig und mach dir keinen Druck. Bei mir hats ca. 2 Wochen gedauert. Der Sex ist jetzt besser denn je *-*

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni um 13:11
In Antwort auf user5909

Klar kann das sein! War bei mir mit der Minipille besonders schlimm...
warte mal noch ein wenig und mach dir keinen Druck. Bei mir hats ca. 2 Wochen gedauert. Der Sex ist jetzt besser denn je *-*

Hattest du Gefühlsmäßig auch solche Empfindungen ? also plötzlich diese negativen gedanken dem partner gegenüber obwohl alles gut war ? 

ich hoffe das wird es bei mir auch bald wieder... mein Freund ist Gott sei Dank sehr geduldig🙏🏼

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni um 13:15
In Antwort auf marry_lou

Hallo ihr Lieben

Ich habe vor kurzem die Pille abgesetzt... Warum? Die Pille nahm ich, 7 Monate (Minipilli Minette) naja zunächst war auch alles gut ich habe meinen Freund, den ich KOMPLETT HORMONFREI 1 Jahr vorher kennengelernt habe über alles geliebt und niemals eine Trennung in Frage gestellt. Meine Gefühle waren zu 100% da und wenn ich ihn anschaute, wusste ich, dass er der perfekte Mensch für mich ist. Jetzt zum eigentlichen Problem... Ich habe die Pille vor ca 1 Woche abgesetzt, weil ich plötzlich merkte, das ich meinen Partner nicht mehr anziehend fand es ist wirklich so schlimm ich habe das Gefühl es ist ein Kampf zwischen 2 Menschen in meinem Körper... Der eine der mich in eine Richtung drängen will, in die ich gar nicht will und der andere der alles in Frage stellt ( hauptsächlich die Beziehung) ich kann es mir einfach nicht erklären, dass ich plötzlich nichts mehr empfinde, obwohl das nie ein Thema war und die Tage davor alles so Perfekt lief. Mein Verstand sagt mir irgendwie das ich mich nicht Trennen soll aber ich versuche ständig meine gefühle wieder zu finden... ohne erfolg. Natürlich weine ich auch viel und habe absolut keine lust auf andere Männer oder was neues... ich will einfach wieder was spüren.. das kann doch nicht sein dass alles von jetzt auf gleich verschwindet.. hat jemand damit erfahrungen gemacht ? achja und meine lust auf sex ist absolut gleich null... 

warte mal... du hast die pille abgesetzt gerade WEIL du deinen partner nicht mehr anziehend fandest?

und jetzt ohne pille ist es noch immer so?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni um 13:44
In Antwort auf marry_lou

Hattest du Gefühlsmäßig auch solche Empfindungen ? also plötzlich diese negativen gedanken dem partner gegenüber obwohl alles gut war ? 

ich hoffe das wird es bei mir auch bald wieder... mein Freund ist Gott sei Dank sehr geduldig🙏🏼

Also mit der Minipille wars mit dem Ex... dort sind die Gefühle nicht mehr wiedergekommen, aber da lags auch nicht nur an der Pille, die hats einfach verschlimmert.

Und mit der normalen Pille bei meinem heutigen Freund wars mehr so "ich brauch halt nicht so oft Sex, sind ja auch schon länger zusammen und wohnen zusammen"
Ich fand ihn immer noch attraktiv, aber ich hatte einfach kein Bedürfnis mehr.

6. Juni um 14:16

Warte einfach noch ein bisschen...dein Körper wird wieder in den Normalzustand kommen.
die Pille ist der größte Scheiß der je entwickelt wurde...eigentlich eine Frechheit das die so weitflächig verschrieben wird...
Klar es gibt manchmal Gründe...aber hauptsächlich ist es eine Frechheit !

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni um 15:16

Hey! mach dir wirklich keine Sorgen deswegen, als ich die Pille absetzte hatte ich nicht mal Gefühle für mein Kind (welches mein ein udn alles ist) und war total depressiv und wie innerlich Tod. Ich verspreche dir das vergeht und bitte stell deshalb nicht dich, deinen Partner oder die Beziehung in Frage! Alles liebe

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni um 17:08
In Antwort auf marry_lou

Hallo ihr Lieben

seit wann hast du das Gefühl?

Ich meine die Pille nimmst du seit 7 Monaten ... wenn es an der Pille liegt hätte es ja auch schon vor 7 Monaten anfangen müssen

6. Juni um 19:57
In Antwort auf sxren_18247537

seit wann hast du das Gefühl?

Ich meine die Pille nimmst du seit 7 Monaten ... wenn es an der Pille liegt hätte es ja auch schon vor 7 Monaten anfangen müssen

Die Nebenwirkungen waren anfangs nicht da... wie gesagt sie kamen plötzlich und dann alles auf einmal... vor 2 wochen war noch alles perfekt... es gab keine gründe für eine trennung und auch keine negativen gedanken. 

6. Juni um 20:00
In Antwort auf sophie12.04

Hey! mach dir wirklich keine Sorgen deswegen, als ich die Pille absetzte hatte ich nicht mal Gefühle für mein Kind (welches mein ein udn alles ist) und war total depressiv und wie innerlich Tod. Ich verspreche dir das vergeht und bitte stell deshalb nicht dich, deinen Partner oder die Beziehung in Frage! Alles liebe

Vielen dank für deinen tollen Rat ❤️ ich hoffe das es wieder so wird wie vor ein paar wochen 😩 perfekt eben. 

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen