Home / Forum / Liebe & Beziehung / Pille abgesetzt - Gefühlschaos

Pille abgesetzt - Gefühlschaos

18. Juli um 11:27

Hey Leute,

ich habe vor rund 3 Wochen die Pille abgesetzt. Jetzt herrscht in mit Gefühlschaos. Ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen und kriege auf einmal Zweifel.
Ich bin noch ziemlich jung, es geht alles zu schnell, er redet viel von der Zukunft (...)
Ich denke sogar schon an eine Trennung.
Es ist wirklich schrecklich. Dazu muss ich seit dem absetzen dauernd an meinen Exfreund denken.
Hat hier eine von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Geht das wieder weg? Ich bin wirklich verzweifelt und ein einziges Gefühlswrack, mit mir ist momentan nichts anzufangen.

Mehr lesen

18. Juli um 11:46

Warum hast du die Pille abgesetzt? Verhütest du jetzt anders? Wie alt bist du denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli um 12:36

@april.38 

Libidoverlust, Mischung aus Raucherin & Pille nicht gut, keine Lust mehr auf Hormone...

Momentan mit Kondom, da ich aber eh kaum mehr eine Libido habe, hatten wir noch keinen Sex seitdem ich die Pille abgesetzt habe. 

Ich bin 19 und er auch. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli um 12:41

Ok ich wollte damit auch ausschließen, dass du die Pille wegen anderer Familienplanungen abgesetzt haben könntest! Weil du sagtest, er spräche von Zukunft und dir ginge alles irgendwie zu schnell.
Ich habe die Pille abgesetzt, also auch den kompletten Hormonhaushalt auf Links und das kann schon auch stimmungsmäßig echt reinhauen, glaub mir!
Die Anfangszeit war an sich schon echt launisch und jetzt, wo sich alles halbwegs eingependelt habe, kann ich dir sagen, dass ich meine Beziehung oft von Eisprung bis zur Periode mit wachsender Begeisterung in Frage stelle und mich da auch wirklich reinsteigern kann! Kaum, dass ich meine Tage kriege, wird mir das erst bewusst...
Sprich doch mal mit deinem Gyn oder Hausarzt, es gibt auch pflanzliche Sachen, die einem die Regulierung erleichtern sollen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli um 13:24
In Antwort auf sommerkind0608

@april.38 

Libidoverlust, Mischung aus Raucherin & Pille nicht gut, keine Lust mehr auf Hormone...

Momentan mit Kondom, da ich aber eh kaum mehr eine Libido habe, hatten wir noch keinen Sex seitdem ich die Pille abgesetzt habe. 

Ich bin 19 und er auch. 

naja erst 3 wochen...
gib dir noch etwas zeit bis sich die hormone normalisieren

also du wolltest vorher auch schon keinen s*x mit ihm?
war das von anfang an so bei dir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli um 13:46

@immernochich

Nein. Ich habe die Pille 4 Jahre lang genommen und.. wie soll ich sagen... hatte immer eine SEHR starke Libido. 
Dass diese so stark abgenommen hat, ist allerdings jetzt bestimmt schon ein halbes Jahr so..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen