Home / Forum / Liebe & Beziehung / Pille 12 3/4 Stunden zu spät genommen

Pille 12 3/4 Stunden zu spät genommen

13. Dezember 2019 um 8:50 Letzte Antwort: 13. Dezember 2019 um 10:27

Ich nehme meine Pille eigentlich immer um 20:00 Uhr und jetzt habe ich sie aber voll vergessen und erst um 8:45 in der Früh genommen. Weiß jemand, ob das sehr schlimm ist? 

Mehr lesen

13. Dezember 2019 um 9:08

Hallo sunshinegirl37,

das ist ganz total schlimm. Du musst jetzt den Rest deines Läbens mit Ganzkörperkondom den Geschlechtsverkehr ausüben. Was passt du auch nicht besser auf, du Schlimme?

Es wird dich hoffentlich nicht überraschen, wenn ich dir sage, dass dazu kein sinnvoller Kommentar möglich ist. Zum einen gibst du keine Info zur Pillensorte, außerdem keine Info zum Abschnitt deines Zyklus, also Anfang, fruchtbare Tage, Ende oder Pausenphase. Auf dieser Basis kann man weder etwas dazu sagen, ob du dich in einer besonders riskanten Zeit oder außerhalb davon befindest, weiterhin ist nicht klar, ob du überhaupt eine Pillensorte nimmst, bei welcher eine stundengenaue Einnahme verpflichtend ist für die Wirkung. 

Dein Frauenarzt (m/f/d) weiß sicher mehr als wir und kann dir definitiv bessere Auskünfte geben als unsereins. Also solltest du lieber dort fragen.

Schönen Tag und freundliche Grüße,
Christoph

Gefällt mir
13. Dezember 2019 um 10:27
In Antwort auf sunshinegirl37

Ich nehme meine Pille eigentlich immer um 20:00 Uhr und jetzt habe ich sie aber voll vergessen und erst um 8:45 in der Früh genommen. Weiß jemand, ob das sehr schlimm ist? 

@py158 du hättest auch einfach nichts schreiben können

sunshinegirl, lies mal die Packungsbeilage, dort stehts ganz genau
Normalerweise ist es so: In der ersten Pilleneinnahme-Woche nach der Pause könnte es heikel sein, in der 2. und 3. musst du keine Bedenken haben. 
Während deiner Periode bist du ja auch geschützt obwohl du keine Pille nimmst

Gefällt mir