Home / Forum / Liebe & Beziehung / Pessimistisch und undankbar

Pessimistisch und undankbar

2. Dezember 2005 um 18:17

bin ich.

Manchmal könnte ich mich selber in den Allerwertesten treten, weil ich meinem Freund das Leben unnötig schwer mache. Ja ich bin schon einige Male schwer verletzt worden und ich bin überaus skeptisch - auch ihm gegenüber. Wir hatten keinen ganz leichten Start in unserer Beziehung, was daran lag, dass er ewig seiner Ex nachgetrauert hat und erst als sie wirklich vergessen war, haben wir uns angenähert. Ich wollte schon vorher etwas von ihm, daher hat mich diese Ex-Geschichte auch ziemlich verletzt.

Aber nun sind wir ein halbes Jahr zusammen und er bemüht sich sehr um mich. Wir haben eine schöne Beziehung und ich merke auch die Fortschritte die er macht. Wie er sich mir immer mehr annähert (emotional meine ich) und wie er sich im Laufe der letzten Monate entwickelt hat, das ist wirklich richtig gut!

Aber irgendwie bin ich vollkommen bekloppt und anstatt mein Glück endlich anzunehmen, suche ich fast schon nach Kleinigkeiten und vermute hinter jeder Äußerung etwas negatives
Es fällt mir so schwer zu glauben, dass ich wirklich dieses Glück haben soll. Es muss doch einen Haken geben!
Ich würde das so gerne abstellen und einfach gelassener und genießender durchs Leben gehen

Mehr lesen

3. Dezember 2005 um 17:42

DAs kommt immer darauf an..
ob er seine Ex wirklich geliebt hat... Aber ich kann das sehr gut verstehen, weil man für diesen Mensch gekämpft hat und es ertragen musste, dass er noch an die Ex denkt... Irgendwie kann man ihm jetzt nicht mehr vertrauen! Wahrscheinlich vertraut man dem Glück nicht, dass man jetzt, nach der Ex, mit ihm hat(?)... Man glaubt, dass er sie insgeheim vielleicht doch noch liebt und nicht seine jetzige Freundin... Das kann sehr verletzen, man fühlt sich nicht gut genug und glaubt, er würde die Ex mit einem selbst vergleichen.... Aber da muss man wohl lernen, ihm zu vertrauen, sonst geht das auf Dauer nicht... Wie man das schaffen soll, ist mir aber auch ein Rätsel...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen