Home / Forum / Liebe & Beziehung / Persönliche Distanz, beziehung, liebe

Persönliche Distanz, beziehung, liebe

25. Februar 2016 um 15:45

Hallo,
Ich bin 19 und mein freund 20.
ich bin mit ihm schon seit ca 11 monaten zusammen.
wir sind zusammen gekommen nachdem wir uns 2 moante kannten und haben wirklich eine schöne beziehung.
er ist extrem ehrgeizig erreicht alles was er sich vornimmt, macht viel fitness und findet trotzdem jeden abend noch zeit für mich egal wie kaputt er ist. wenn wir zu 2. zeit verbringen kuscheln wir viel küssen uns usw.
sobald wir in ner gruppe sind verändert sich allerdings mein verhalten ich bin extrem distanziert, küsse ihn nicht vor freunden, die uns alle um unsere beziehung allerdings beneiden, weil wir wircklich extrem gut zusammen passen und auch schon einzelnt die lieblinge von unseren freunden waren, ich kuschel auch nicht irgendwie mit ihm, ich setzte mich vielleicht auf seinen schoss aber mehr passiert auch nicht und das verletzt ihn meinte er zu mir, aber so bin ich nunmal ich mach das nicht aus absicht sondern so bin ich einfach, ich weiss nur nicht warum.
ich bin mir sicher dass ich eine distanz aufgebaut habe weil ich jetzt schon angst vor dem ende habe, weil ich da immer sehr emotional bin und mich sowas extrem fertig machen kann. davor schütze ich mich vielleicht. ich hab angst ihn irgenwann zu verlieren weil ich nicht so perfekt bin wie er. ich tu mich mit meiner beruflichen zukunft schwer und bin nicht so ehrgeizig. er hat auch noch einige sachen seiner ex behalten die in einer kiste im schrank sind. mit dieser ex war er 2 1/2 Jahre zusammen und hatte sich vor 2 1/2 jahren ca getrennt. aus verlässlichen quellen weiss ich dass sie wohl noch auf ihn steht, ob die beiden in kontakt stehen weiss ich nicht, sie ist beruflich viel weiter als ich, sieht hübscher aus und ist dünner naja und sie wird reifer sein als früher, da sie wohl krankhafr eifersüchtig war ( er hat sich deshalb dann aucg getrennt )
ich denke ich weiss jetzt schon dass ich am ende nicht gut genug sein werde und dass bricht mir so schon dass herz deshalb lass ich die sache bzw ihn im endeffekt nicht komplett ran damit er mich am enden nicht komplett kaputt macht.ich hab angst dass sich die ex irgenwann meldet und er nachgibt weil sie im vergleich zu mir einfach..... besser ist,
ich brauchde deine hilfe, deine meinung bitte....

Mehr lesen

25. Februar 2016 um 15:53

Also so wie
ich das verstehe, stört deinen Freund doch nur deine Distanziertheit, wenn andere Menschen dabei sind, oder? Vielleicht musst du dich da halt einfach noch etwas dran gewöhnen und an dir arbeiten. Nimm dir doch einfach beim nächsten Mal vor, da etwas lockerer zu sein und dann überwindest du dich eben mal und gibst ihm einen Kuss. Manchmal muss man sich selbst ein bisschen anschubsen bis es von selbst läuft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2016 um 13:28

Vielen Dank
für deine Antwort. Ich bin zwar schon 19, aber im Kopf noch nicht so weit dass ich auf einen Menschen verzichten kann den ich liebe nur weil ich mit mir selbst und den emotionalen Schlag einer Trennung ein Problem hab, da bin ich zugegeben vielleicht noch ein bisschen egoistisch und dass mit der Distanz gehört einfach zu mir, ich hab das auch bei Freunden oder bei Familie aber so kennen Sie mich und so lieben sie mich auch. Beim nächsten Freund würde dass nicht anders aussehen leider. Ich wurde bisher nur 2 x verletzt, hatte 2 Trennungen und die haben mir richtig zugesetzt, obwohl ich gemerkt hab dass ich erst jetzt weiß was Liebe bedeutet und wie es sich anfühlt mit meinem jetztigen Freund deshalb stell ich mir die Trennungen mit ihm noch viel viel schlimmer vor und ich habe immer noch ansgt davor was sie mit mir dann anstellen wird. Aber damit muss ich dann wohl einfach selbst klarkommen, dass scheint mein Problem zu sein und nicht seins. So wie er es bei seiner letzten ex getan hat würde er nach mir wohl direkt jemanden zum schlafen finden und es so wegstecken, ich hingegen halte gar nichts vom küssen und miteinander schlafen außerhalb einer Beziehung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Zu schüchtern für eine beziehung
Von: isaia_12928779
neu
26. Februar 2016 um 13:13
Zu schüchtern für eine beziehung
Von: isaia_12928779
neu
26. Februar 2016 um 13:13
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club