Home / Forum / Liebe & Beziehung / Periodenschmerzen aber keine periode

Periodenschmerzen aber keine periode

26. August 2013 um 20:59 Letzte Antwort: 27. August 2013 um 12:16

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem: vor 4 Wochen hatte ich meine Tage. Zur Selen zeit hatte ich starke Grippe und Magen Darm. Ich musste mich übergeben und hatte Durchfall. War aber ja noch kein Problem, da ich meine Tage hatte und ja eine Pillenpause machte. Am 1. Tag des neuen Blisters hatte ich Durchfall, da ich isocilin (Antibiotika) nehmen musste. Aus diesem Grund habe ich gleich eine zweite Pille des Blisters eingekommen und zusätzlich die 3 Wochen mit Kondom verhütet. Am Samstag habe ich meine letzte Pille genommen. Heute oder morgen sollten eig meine Tage kommen. Aber sie sind bis jetzt noch nicht da. Stattdessen habe ich ziemlich starke Bauchschmerzen als ob ich die Periode bekommen würde, aber es kommt nichts. Nur ganz Minimale, wirklich klitzekleine, Tropfen und eher bräunlich. Ist das ein Anzeichen, dass ich schwanger sein könnte? Jedoch steht in der packunsgbeilage des antibiotikas, dass es nur selten Wechselwirkt mit der Pille man aber zusätzlich mit Kondom verhüten soll und das habe ich ja. Ich habe jetzt wirklich Angst.

Vielen dank !

Mehr lesen

26. August 2013 um 21:09

Mach dir keine Sorgen!
Ich kann aus deinem Text nichts lesen, weshalb du schwanger sein solltest. Vielleicht braucht die Blutung dieses Mal nur etwas länger. Du warst schließlich krank, hast Medikamente genommen. Das kann auch auf deine Blutung Auswirkungen haben. Stress dich nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. August 2013 um 21:10

Ich nehme zwar keine pille, kenne aber dein problem
hatte schon des öfteren menstruationsbeschwerden, aber von der periode selber weit und breit keine spur...oder eben wie du es hast, nur tropfen. bis ich sie dann hatte, verging dann schon ne dicke woche.
durch krankheit, oder stress haben sich meine tage einfach nur verschoben. das längste waren mal 2 wochen. hatte aber die 2 wochen vorher schon schmerzen gehabt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. August 2013 um 21:11
In Antwort auf coquette164

Mach dir keine Sorgen!
Ich kann aus deinem Text nichts lesen, weshalb du schwanger sein solltest. Vielleicht braucht die Blutung dieses Mal nur etwas länger. Du warst schließlich krank, hast Medikamente genommen. Das kann auch auf deine Blutung Auswirkungen haben. Stress dich nicht.

Danke
Denkst du also ich hab alles richtig gemacht? Ich schaue da wirklich drauf und habe jetzt richtig angst. Ich habe wirklich starke bauchschmerzen, aber nichts regt sich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. August 2013 um 21:14
In Antwort auf tonka_11890299

Danke
Denkst du also ich hab alles richtig gemacht? Ich schaue da wirklich drauf und habe jetzt richtig angst. Ich habe wirklich starke bauchschmerzen, aber nichts regt sich.

Du bist nicht schwanger
deine periode verschiebt sich nur, keine sorge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. August 2013 um 21:15
In Antwort auf sorrel_12696918

Du bist nicht schwanger
deine periode verschiebt sich nur, keine sorge

Woher
Bist du dir da so sicher? Das war noch nie so bei mir. Normalerweise bekomme ich meine tage wenn ich bauchschmerzen habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. August 2013 um 21:17
In Antwort auf tonka_11890299

Danke
Denkst du also ich hab alles richtig gemacht? Ich schaue da wirklich drauf und habe jetzt richtig angst. Ich habe wirklich starke bauchschmerzen, aber nichts regt sich.

Ja, du hast
dich richtig verhalten. Du hast sogar 2 Wochen länger mit Kondom verhütet als du hättest müssen. Du warst somit in den letzten 2 Wochen doppelt geschützt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. August 2013 um 21:30
In Antwort auf tonka_11890299

Woher
Bist du dir da so sicher? Das war noch nie so bei mir. Normalerweise bekomme ich meine tage wenn ich bauchschmerzen habe.

Bei
mir gab es damals auch das erste mal. und davor kamen sie immer regelmäßig und wenn ich sie hatte, kamen auch erst die schmerzen. eines tages wars dann so wie bei dir.
du hast doch aufgepasst und anscheinend auch peinlich genau, wie es sich rausliest, daher gehe ich davon aus, durch deine krankheit und die medis, spielt dein körper etwas verrückt und muss sich erstmal wieder einpendeln.

der körper ist keine maschine, kleinste hormonschwankungen, können schon große auswirkungen haben.

ich verhüte seit über 10 jahren nur mit kondom und es ist noch nie was passiert, da ich auch sehr drauf achte. kondome sind ziemlich sicher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2013 um 11:45

Das geht
ich war eigentlich auch der Meinung, dass das nicht geht. Aber ich wurde von einer hier bekannten Userin per PM überzeugt, dass das durchaus möglich ist, da kann man jede Menge hübscher Wahrscheinlichkeiten berechnen, einen Pearl Index erstellen... und und... Angeblich wenn die Pille nicht funktioniert und der Gummi undicht ist oder so...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2013 um 12:16
In Antwort auf natan_12647874

Das geht
ich war eigentlich auch der Meinung, dass das nicht geht. Aber ich wurde von einer hier bekannten Userin per PM überzeugt, dass das durchaus möglich ist, da kann man jede Menge hübscher Wahrscheinlichkeiten berechnen, einen Pearl Index erstellen... und und... Angeblich wenn die Pille nicht funktioniert und der Gummi undicht ist oder so...

Die chance ist äusserst gering....wenn nicht sogar fast unmöglich
pille funzt nicht und auch noch das kondom undicht. Hab in all den jahren nicht ein einziges undichtes kondom gehabt. Wenn natürlich die lagerung, handhabung falsch sind und das ablaufsdatum schon überschritten, dann können sie undicht sein, aber sonst sind die äusserst robust und sie wird sich sicher kein abgelaufenes gegriffen haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Selbes abschluss geschenk für den freund wie sein bruder
Von: tonka_11890299
neu
|
21. Juli 2015 um 18:35
Pille vergessen .. Zu spät genommen?!
Von: tonka_11890299
neu
|
7. Januar 2015 um 13:22
Erste gemeinsame Wohnung - Seine Familie ist dagegen
Von: tonka_11890299
neu
|
10. November 2014 um 11:45
Noch mehr Inspiration?
pinterest