Home / Forum / Liebe & Beziehung / Periode

Periode

6. Juli um 17:40 Letzte Antwort: 8. Juli um 10:11

Tampons oder Binden, oder beides?Was tragt ihr wann? Tangas wenn man seine Tage hat? Welche Unterhosen tagt ihr bei der Periode? Was zieht ihr nachts an? Hab ihr Angst nachts eine Sauerei zu machen, wenn ihr bei Freund schläft. Tipps im Sommer bei periode? 

Mehr lesen

6. Juli um 18:21

Die ein oder andere Perioden-Sauerei im Leben ist normal. Man kann ja nicht immer genau einschätzen, 

a) wie stark die Periode wird,

b) wann gerade ein Schwall Blut abgeht,

oder man glaubt, dass die Tage vorüber sind und dann kommt doch noch was nach.

Also entspann´ dich. Bei jeder Frau fällt die Peride anders aus, weshalb der Schutz auch individuell angepasst werden muss.

1 LikesGefällt mir
7. Juli um 8:42

Tagsüber Tampons, nachts Binden. Ich mag es einfach nicht, einen Tampon so lange "drin" zu haben. Ist an sich aber kein Problem, nur Geschmacksfrage.

Nachts eine Sauerei zu machen kann mal passieren, auch beim Freund. Er sollte Verständnis haben. Du wirst doch Nachts bestimmt mal aufstehen und dann kannst du nachschauen.

Die Unterwäsche beim Tampon ist ziemlich egal, bei Binden musst du natürlich gucken dass du ausreichen Platz hast

Gefällt mir
7. Juli um 9:00

Tampons oder Binden, oder beides?
Tampons, dünne Binden erst am Ende wenn die Periode ausklingt

Tangas wenn man seine Tage hat?
Geht gut mit Tampons, ziemlich schlecht mit Binden

Welche Unterhosen tagt ihr bei der Periode?
ganz normale die ich sonst auch anhabe, meistens Strings

Was zieht ihr nachts an?
Das was ich sonst immer trage. Wenn ich das Gefühl habe dass die Tage stark sind, ziehe ich extra noch Unterhosen an und sichere mich mit Tampon UND Binde ab

Hab ihr Angst nachts eine Sauerei zu machen, wenn ihr bei Freund schläft.
Mittlerweile nicht mehr, da ich meine Periode sehr gut einschätzen kann.

Tipps im Sommer bei periode? 
alles locker nehmen

Gefällt mir
7. Juli um 9:51

Menstruationstasse. Gibts mittlerweile auch normal in den Drogerien. Finde ich praktischer und irgendwie angenehmer als Tampons. Es geht auch weniger daneben. Ich kann sogar jegliche Unterwäsche tragen, die ich mag. Für Sex, Schwimmen und Sport bieten sich auch noch Softtampons an - ebenfalls neuerdings in der Drogerie erhältlich 👍 Überhaupt finde ich es gut, dass es jetzt in den Regalen auch mehr Alternativen zu ob und Always gibt.

Ansonsten kann man Bettwäsche waschen und dass Frauen ihre Periode bekommen, sollte mittlerweile auch Männern und Jungs bekannt sein. Also sollte es kein Drama sein, wenn dann mal was daneben geht...

Gefällt mir
8. Juli um 10:11
In Antwort auf lisab

Tampons oder Binden, oder beides?Was tragt ihr wann? Tangas wenn man seine Tage hat? Welche Unterhosen tagt ihr bei der Periode? Was zieht ihr nachts an? Hab ihr Angst nachts eine Sauerei zu machen, wenn ihr bei Freund schläft. Tipps im Sommer bei periode? 

Aus gesundheitlichen Gründen generell keine Tampons mehr. Tangas in der Zeit trage ich nicht, ich fühle mich sicherer mit bequemen Schlüppis.  In der Nacht leg Dir ein altes Handtuch unter, das gibt etwas Sicherheit. 

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers