Home / Forum / Liebe & Beziehung / Perfekte Liebe

Perfekte Liebe

6. November 2009 um 10:10

Hallo ihr lieben, bin neu hier aber lese ab und an immer mal mit. jetzt hab ich mich entschlossen selber auch etwas zu schreiben, zumal ich einfach unbedingt den erfahrungsaustausch brauche oder zumindest ein positives feedback!
Ich bin jetzt seit fast einem Jahr mit meinem Freund zusammen und die liebe zu ihm und zwischen uns ist so groß und gewaltig dass es mir sogar angst macht. und das ist kein witz! Ich frage mich ob soetwas überhaupt möglich ist. Meine früheren Beziehungen waren auch schön aber im vergleich zu meiner jetzigen kommt mir alles andere lächerlich vor was ich davor gehabt habe.
Ich schilder euch kurz was ich meine anhand von einigen beispielen:
+wir sehen uns täglich(sofern machbar) und das schon seit dem tag an dem wir uns kennengelernt haben
+wir streiten uns nie, wirklich nie und es kann auch irgendwie keiner sauer auf den anderen sein
+wir haben nahezu jeden tag sex und dieser wird nochnichmal langweilig
+sind wir unter uns können wir die finger nicht voneinander lassen(streicheln,küssen ect)
+wenn einer von uns verreisen muss ist die trauer so groß dass ich nicht aufhören kann zu weinen
+trotz der tatsache dass wir uns täglich sehen, engt aber keiner den anderen ein. wir beiden kommen aus der gastronomie, haben viel kontakt zu anderen, müssen auch mal bis tief in die nacht arbeiten oder es passiert dass sich einer einfach ein paar stunden verquatscht...alles kein problem!keine eifersuchtsszenen, beschwerden...nichts!

ihr fragt euch sicherlich was mein problem ist. ich kann froh sein dass es so gut läuft. das bin ich auch. ich bin so glücklich wie noch nie!
das problem ist dass ich dadurch emotional so abhängig von diesem mann geworden bin dass ich nicht weiß was ich machen soll wenn diese zeit vielleicht irgendwann endet. ist es möglich dass es die ganze zeit so weitergeht?sind hier paare unter euch die schon seit ewigkeiten zusammen sind und immer noch so glücklich sind wie am ersten tag?
meint ihr es ist auf die anfängliche verliebtheit zurückzuführen? ich weiß 1 jahr ist nicht die welt aber anstatt dass sich routine und selbstverständlichzkeit einschleicht hab ich das gefühl dass unsere beziehung immer intensiver wird.
ich hoffe zu hören dass es bei euch genauso ist, dass die liebe anhalten kann, jahrelang!
würd mich über antworten freuen!

Mehr lesen

6. November 2009 um 10:31

Nee
Die Beziehung läuft jetzt seit einem Jahr und wird nicht so bleiben also genieese es .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2009 um 10:35

Hmm
Du hast sicherlich vollkommen recht.Mein Beitrag muss schon sehr naiv klingen und den Eindruck machen als ob ich die Welt durch eine rosarote Brille sehen. Das alles macht sicherlich nicht nur die Liebe aus. Längerfristig gesehen kommen bestimmt auch schwierigere Zeiten auf uns zu, Krisen...aber muss das letzendlich alles zur einer, sagen wir mal Abschwächung der Intensität der Liebe zueinander führen?
was heißt das die Realtität dringt in den Vordergrund?die realtität ist doch auch jetzt schon vorhanden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2009 um 10:38

Hallo
Ich hatte auch diese Phase, bin 2 Jahre mit ihm zusammen und naja seit ungefähr 7 Monaten (wohnen seit einem JAhr ca zusammen) hat sich der Alltag eingeschlichen.... Jetzt sind wir nicht mehr verrückt nacheinander und leben nur noch so nebeneinander her.. trostlos sag ich dir. genieß die Zeit und versuche so lange wie möglich viel Abstand zu halten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2009 um 10:55

Die Liebe wächst
Hallo kleinemimi, meine Beziehung würde ich ganz ähnlich wie eure beschreiben! Allerdings dauert unsere jetzt schon über 6 Jahre. So lange wohnen wir auch schon zusammen. Vor etwas über einem Monat haben wir geheiratet Ich habe das Gefühl das glücklichste Paar der Welt zu sein. Ich sage also, es gibt diese Liebe, die größer ist als alles andere und ALLES überstehen kann. Und sie wird (auch wenn man es nicht begreift) jeden Tag noch intensiver. Herzliche Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2009 um 11:00
In Antwort auf fifi_12117807

Die Liebe wächst
Hallo kleinemimi, meine Beziehung würde ich ganz ähnlich wie eure beschreiben! Allerdings dauert unsere jetzt schon über 6 Jahre. So lange wohnen wir auch schon zusammen. Vor etwas über einem Monat haben wir geheiratet Ich habe das Gefühl das glücklichste Paar der Welt zu sein. Ich sage also, es gibt diese Liebe, die größer ist als alles andere und ALLES überstehen kann. Und sie wird (auch wenn man es nicht begreift) jeden Tag noch intensiver. Herzliche Grüße


Das macht mir gute Laune! Ich bin mir sicher dass solch eine Liebe etwas besonderes ist und nicht jeder vielleicht so schnell solch eine findet aber es beruhigt mich zu wissen dass es sowas gibt! Ich freu mich so für dich! Danke für deinen Beitrag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2009 um 11:09

Mut mach
Klar gibt es solche Paare. Nur die meisten die hier posten, haben eben Probleme, nimm das nicht als repräsentativ.

Mit meinem Schatz und mir läuft es seit über 8 Jahren super, wir haben uns auch noch nie ernsthaft gestritten, keine Eifersucht, nix. Also genieß es einfach und mach dir keinen Kopf.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ihn vorgeschmack auf die Nacht geben...aber wie?
Von: merita_12689170
neu
6. November 2009 um 0:14
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen