Home / Forum / Liebe & Beziehung / Perfekt vs unperfekt

Perfekt vs unperfekt

21. Januar 2009 um 22:51 Letzte Antwort: 25. Januar 2009 um 22:17

mal hier ne allgemeine umfrage, nicht auf mich bezogen und ich möchte auch vorerst mal nicht meinen senf dazugeben

wann ist für euch ein mensch perfekt oder eben unperfekt
oder inwiefern ist ein mensch unperfekt, das diese unperfektheit schon wieder perfekt wird?

lg alfalfa

Mehr lesen

21. Januar 2009 um 23:11

Wozu
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint-Exupéry

Ich halte nichts von Perfektion, denn sie ist in meinen Augen nichts als eine Illusion. Auch sind es erst die Fehler, die einen Menschen liebenswert, ja einzigartig machen. Ohne wären wir im Grunde nur Maschinen. Gefühle machen uns Menschen fehlbar - und das ist auch gut so.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2009 um 23:44

Wenn alle Sinne befriedigt sind
dann ist dieser Mensch perfekt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Januar 2009 um 0:21

Es gibt
einfach keine perfekte Menschen. Man muss in jeder Beziehung, auch wenn man in noch so vielen Dingen übereinstimmt, Abstriche machen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Januar 2009 um 13:43

...
perfekte menschen haben nur einen fehler---> sie sind langweilig

und ich denke nicht das irgendwer perfekt ist-die die so perfekt scheinen sind es auch nicht- nur können wir Ihre Fehler/Charaktereigenschaften die mies sind nicht sofort sehen oder nie kennen lernen...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Januar 2009 um 16:40

Ich find perfekt nicht langweilig
denn für mich gehören kleine Eigenheiten und Verrücktheiten zum perfekt sein dazu. Ich könnte ehrlich gut auf die nervigen Eigenschaften meiner Freunde, Eltern oder meines Mannes verzichten Das heißt nicht, dass man immer alles richtig machen muss um perfekt zu sein. Aber die richtige Mischung machts. Die Person muss in den richtigen Dingen mit mir Harmonieren und muss sich in den richtigen Dingen an mir reiben. Es kann zum Beispiel perfekt sein, wenn jemand die selben unperfektheiten wie ich hat. Das macht ihn in den meisten Fällen sehr sympatisch

Perfekt ist ein Mensch, der mich glücklich macht.

Ich kenne niemanden, bei dem ich immer nur mit allem total glücklich bin. Aber ich mach ja auch nicht alle immer nur total glücklich

Mein Freund kommt schon nah dran. Bei ihm nerven mich nicht mal seine Eigenheiten, er macht mich wirklich seeehr Glücklich. Und trotzdem ärger ich mich mal über ihn. Und er hat mich schonmal enttäuscht. Sogar mal verletzt. Sowas bleibt nunmal nicht aus: wir sind alle nur Menschen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Januar 2009 um 22:17

DAS GIBT ES NICHT!
was ist denn perfekt? was ist schön? was ist normal? ..... all dies wird von der gesellschaft vorgeschrieben! ist ein perfekter mensch jemand der immer zu richtigen zeit all deine wünsche erfüllt? ist nur ein mann mit waschbrettbauch und eine frau mit modelkörper schön? ist das bild was die kirche für uns "vorsieht" normal??? ..... jeder mensch ist individuell und daher in sich perfekt!! nur passt nicht jeder deckel perfekt auf einen bestimmten topf. ....... wir können doch froh sein, dass es das perfekte nicht gibt, sonst wäre das leben nicht mehr bunt und zudem sehr langweilig.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook