Home / Forum / Liebe & Beziehung / Per Zufall Telefonnummer einer Kollegin gefunden!Darf man Sie anrufen?

Per Zufall Telefonnummer einer Kollegin gefunden!Darf man Sie anrufen?

14. Juni um 20:23

Versteh mich mit einer Kollegin sehr gut, hab mich jedoch nie getraut nach Ihrer privaten Telefonnummer zu fragen. Vor kurzem hab ich Akten bei uns aussortiert und hab dort Ihre Nummer gefunden. Darf ich diese ohne Ihr Wissen nutzen und Sie anrufen? Was sagen die Damen im Forum dazu?

Mehr lesen

14. Juni um 20:36
In Antwort auf fishi85

Versteh mich mit einer Kollegin sehr gut, hab mich jedoch nie getraut nach Ihrer privaten Telefonnummer zu fragen. Vor kurzem hab ich Akten bei uns aussortiert und hab dort Ihre Nummer gefunden. Darf ich diese ohne Ihr Wissen nutzen und Sie anrufen? Was sagen die Damen im Forum dazu?

NEIN!!!

2 LikesGefällt mir

14. Juni um 20:45

Bin auch der Meinung: nein

1 LikesGefällt mir

14. Juni um 20:47
In Antwort auf fishi85

unter keinen umständen!

1 LikesGefällt mir

14. Juni um 20:48

alleine, dass du so etwas schon fragen musst! das ist doch selbstverständlich! absolut nein!

2 LikesGefällt mir

14. Juni um 21:07

Frag sie, ob du sie anrufen darfst.

Gefällt mir

14. Juni um 22:33

Nein und umsonst sind zur Zeit nicht alle Firmen hysterisch wegen Datenschutz und Umsetzung. 

Gefällt mir

14. Juni um 23:05

Never! Alleine schon auf die Idee zu kommen...
Unbedingt vorher fragen.

2 LikesGefällt mir

14. Juni um 23:33
In Antwort auf fishi85

Kannst ihr ja sagen das sie ihre Telefonnummer verloren hat und ihr deine als Ersatz anbieten...

1 LikesGefällt mir

14. Juni um 23:51

Du weisst doch nicht, ob er ein gutaussehender charmanter womanizer mit Samtstimme ist.

Gefällt mir

15. Juni um 0:03

Geht gar nicht! Wenn du ihre Nummer willst rede mit ihr, frag nach ihrer Nummer - wozu hast du einen Mund?!

Sie ohne ihr Wissen zu benutzen kann dir mächtig Ärger einbringen. Wäre ich das, würde ich dich sofort bei der Unternehmenssicherheit melden. Das ist Missbrauch personenbezogener Daten und kann arbeitsrechtliche Folgen haben. Ich nehme auch an, dass du in deiner Firma Dokumente zum Thema "Umgang mit personenbezogenen Daten", "Datenschutzbelehrung" etc. unterschrieben hast, wenn du mit Akten arbeitest. Wozu du hier dann noch fragst ist mir ein absolutes Rätsel.

Sei ein Mann und rede mit ihr. Will sie dir ihre Nummer nicht geben, dann weißt du, woran du bist.

2 LikesGefällt mir

15. Juni um 7:41

Warum willst du sie denn anrufen??? Siehst du sie denn nicht in der Firma? Und kannst dort mit ihr sprechen?
Also mir würde es reichlich seltsam vorkommen wenn ein Mädel aus meiner Firma, mit der ich weiter keinen großen persönlichen Kontakt habe, mich privat anrufen würde.  Dann wäre klar, die hat Interesse, aber kein Selbstbewußtsein.
Laß es, das geht irgendwie gar nicht! Ist eigentlich krass wie die Welt geworden ist! Ansprechen geht nicht mehr, aber anrufen und whatsappen trauen sich die Menschen.

1 LikesGefällt mir

15. Juni um 18:23
In Antwort auf fishi85

Auf keinen Fall.

Gefällt mir

16. Juni um 0:15

Ja so sehe ich das auch und so war und ist es bei mir ebenfalls... 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen