Forum / Liebe & Beziehung

Patchwork für Anfänger, EX Partner, Probleme der Kommunikation etc....

7. Februar um 10:31 Letzte Antwort: 15. Februar um 21:15

Hallo an/in die Runde, ich habe da ein Thema was mich beschäftigt das ich nicht wirklich einordnen kann.
Ich bin Neuling im Falle Patchwork, habe zwar eine Tochter, diese wohnt aber bei ihrer Mutter. Eine Partnerin mit Kindern war mir noch nicht gegönnt.

Ich muss etwas weiter vorne anfangen, wir kennen uns schon lange, eher flüchtig hatten aber seit 2016 immer mal wieder Kontakt, mal geschrieben, zwei mal getroffen. In den Zeiten als wir uns getroffen haben war sie Single. Ihr damaliger Freund begleitete sie etwa 8 Jahre, geprägt von viel Streit und Stress, glücklich waren alle irgendwie nicht. Ihr ätester Sohn blieb damals bei seinem Vater als sie mit ihrem Freund und ihrer Tochter zu ihm zog.
Sie waren mehrfach getrennt und haben sich irgendwie wieder zusammengerauft da er die Vaterrolle für die Tochter übernommen hatte. Er ist 14 Jahre älter als sie (36) und wollte immer eigene Kinder, sie eigentlich nicht. Was uns zum nächsten Fall bringt.
Sie bekam die Diagnose Gebährmutterhalskrebs, was ihr masiv zugesetzt hatte, was auch absolut verständlich ist. Sie meinte da dreht man anders im Kopf, die Gedanken laufen anders etc. Ich kann solch eine Situation nicht einschätzen stelle mir das aber als Katstrophe für jemanden persönlich vor.
Durch diesen Wandel, die Nachricht das sie keien Kinder mehr bekommen können wird nach der OP die absolut notwendig ist, und den Kinderwunsch ihres Partners beschlosen die beiden es doch zu versuchen, klappte auch.
Die Beziehung ging dann ca nach 8 Monaten nach der Geburt endgültig in die Brüche, sie zog letztmalig weg, der älteste Sohn kam zu ihr zurück (was er schon lange wollte) und sie wohnt seitdem wieder hier in "meiner" Region.