Home / Forum / Liebe & Beziehung / Passt nicht hier rein: ich suche...

Passt nicht hier rein: ich suche...

19. Oktober 2007 um 15:02

Hier im Forum sind die meisten Menschen deshalb belästige ich euch mit meiner Suche.

Es gibt eine kurzgeschichte, über einen Jungen der eine kleine Schachtel (zündholzschachtel?) hat und dort sein Glück? oder so ähnlich drin verteckt udn sie immer mit sich herumträgt.
Der junge stirbt ( unfall?) und der Vater hat nun die kleine Schachtel, und merkt wie wichtig die kleinen Dinge sind, oder so ähnlich.

Kennt jemand diese Geschichte, und wo finde ich diese,
ich mache Adventskalender für meine Freunde udn ein Tag sollen verzierte schachteln rein, mit eben dieser Geschichte wenn möglich.

Danke Euch schon mal für Eure Hilfe.

Bis bald wieder

Mehr lesen

20. Oktober 2007 um 21:01

Wow!
klingt ja schön, deine idee! drück dir die daumen, dass jemand die geschichte kennt...werde deinen Beitrag im auge behalten!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2007 um 21:18

Wer weiß?
Vielleicht kennt von den vielen Leuten hier ja doch die Geschichte.... Da hier die meisten Leute rumschwirren, ist hier wahrscheinlich die Möglichkeit am größten, dass jemand die Geschichte kennt.

Sieh mal, ich interessiere mich sehr für Literatur, würde aber nie auf den Gedanken kommen, hier bei gofem in einem solchen Forum (gibt es überhaupt eins?) zu posten geschweige denn, da überhaupt reinzugucken. Aber leider, leider kenne ich die Geschichte auch nicht.

Finde die Idee aber mit dem Adventskalender schön und behalte den Thread auch im Auge.

LG, S.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2007 um 21:38

Ich hab grad mal geguckt...
... es gibt ein Literatur-Forum. Da wurden heute zwei Threads eröffnet, die beide noch keine Antwort haben. Die letzte Antwort in einem anderen Thread stammt vom 12. September.... Ist nicht so gut besucht, dieses Forum. Da kann man doch wirklich mal drüber hinwegsehen, wenn hier das Thema aufgemacht wird, oder?

Die Zeit rennt ja auch irgendwie - man kann ja nicht ewig warten, wenn es ein Adventskalender werden soll....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2007 um 22:16

Vielleicht meinst du
"mädchen aus der streichholzfabrik"von anderson.
gruss,isz1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2007 um 8:18

Danke Euch allen
ich war das ganze Wochenende weg udn habe so die Antworten erst jetzt mitbekommen.

Ich geh mal kucken auf die idee bin ich gar nicht gekommen dass es ein Literaturforum gibt oder dass ich so suchen könnte...

ja meine Freunde sehen das mit dem Adventskalender auch toll, sie fragen schon im Sommer wer denn einen bekommt, hi hi.
so mache ich ihnen ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art, meistens mache ich Sachen selbst briefe Gedichte, spielchen u.s.w. es macht mir spass und verbindet....

zu Ladyslave: ich denke nicht dass es tragisch ist hier zu posten für etwas das nicht hier rein passt, aber wer Zeit hat zu lesen und antworten möchte tut das der andere nicht, ist doch keine grosse Sache, smile. Und vielleicht suchst du dann was, und bist froh wenn jemand DIr antwortet, nicht?
Entschuldigung angenommen. Smile.

Zu allen: danke für Eure unterstützung!!!

hat mich echt echt gefreut....DANKE.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club