Home / Forum / Liebe & Beziehung / Passt nicht hier rein - Gehalt Betriebswirt

Passt nicht hier rein - Gehalt Betriebswirt

6. Mai 2008 um 14:21

Hallo,

ich weiß, passt nicht, trotzdem, freue ich mich über antworten.......

.....arbeite jetzt seit 10 Jahren als Bürokauffrau und habe dies auch gelernt. Nebenbei habe ich letztes Jahr noch die Abendschule besucht und den Betriebswirt gemacht. Erfolgreich bestanden.

Was meint ihr, welches Gehalt ist da realistisch?!

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße, Juli

Mehr lesen

6. Mai 2008 um 14:27

Hallo julchen
Also 1800-2000 Euro sind schon drin aber kommt halt auch drauf an wo die arbeitest und wie groß die Firma ist.
Aber deine 2000 Euro oder mehr kannst du locker verlangen auch schon alleine wegen den 10 Jahren Berufserfahrung.
Ich mache den Betriebswirt ab Oktober 08 und freu mich bin auch Bürokauffrau aber erst ein Jahr fertig mit der Ausbildung.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2008 um 14:29

Kommt auch...
...auf die branche an und deine tätigkeit.

ich habe auch erst eine lehre gemacht und dann bwl studiert als fernstudium. ich arbeite im marketing und das in der it-branche und da wird sehr gut gezahlt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2008 um 14:45
In Antwort auf jaana_11887320

Kommt auch...
...auf die branche an und deine tätigkeit.

ich habe auch erst eine lehre gemacht und dann bwl studiert als fernstudium. ich arbeite im marketing und das in der it-branche und da wird sehr gut gezahlt.

Tigerle31
die suchen eine Bürokauffrau für den kaufm. Geschäftsführer in einer chritl. Hochschule. Sehr bekannt und gut besucht. Hängt auch bei uns mit der Uni zusammen.

Was meinst Du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2008 um 15:09
In Antwort auf flora_12497109

Tigerle31
die suchen eine Bürokauffrau für den kaufm. Geschäftsführer in einer chritl. Hochschule. Sehr bekannt und gut besucht. Hängt auch bei uns mit der Uni zusammen.

Was meinst Du?

Keine ahnung...
...das weiss ich leider nicht.

aber wenn die "nur" eine bürokauffrau suchen, bekommst du auch nur ein gehalt für eine bürokauffrau. da nützt dir dein betriebswirt nichts.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2008 um 9:06

Das was du meinst...
...ist der dipl.-betriebswirt (entweder an der uni oder an einer fh)

aber es gibt auch einen betriebswirt, den du vor der ihk ablegen kannst (dann ohne dipl.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2008 um 9:10

Aliablue
Hallo,

beleidigt fühle ich mich nicht und habe es ja auch nicht in einem Jahr gemacht, dass dauert natürlich länger. Der Betriebswirt ist berufspezifisch und staatlich anerkannt, natürlich auch mit mündlichen und schriftlichen Zwischen- und Abschlussprüfungen. Man kann ihn z. B. auch bei der IHK oder HWK machen.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2008 um 16:53
In Antwort auf paaie_12077018

Hallo julchen
Also 1800-2000 Euro sind schon drin aber kommt halt auch drauf an wo die arbeitest und wie groß die Firma ist.
Aber deine 2000 Euro oder mehr kannst du locker verlangen auch schon alleine wegen den 10 Jahren Berufserfahrung.
Ich mache den Betriebswirt ab Oktober 08 und freu mich bin auch Bürokauffrau aber erst ein Jahr fertig mit der Ausbildung.
Liebe Grüße

Das müssten mehr sein
denn die 2000tsd bekomm ich ja schon als "normale" KfB mit nur 5 Jahren Berufserfahrung...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen