Home / Forum / Liebe & Beziehung / Passen wir wirklich nicht zusammen?

Passen wir wirklich nicht zusammen?

5. August 2016 um 17:57

Hallo da draussen!
Ich stecke in einer tiefen Beziehungskrise und weiss nicht, wie ich wieder da rauskommen soll.
Ich bin mit meinem Freund nun genau ein Jahr zusammen, gemeinsame Freunde haben uns vorgestellt und unsere erste Begegnung war alles andere als die Liebe auf dem 1. Blick.
Haben dann doch zueinander gefunden.
Muss aber ehrlich gestehen, dass wir gegenseitig nie die große Liebe waren, aber wir verstehen uns und harmonieren recht gut.
Inzwischen liebe ich ihn auch.
Wir wohnen nicht zusammen und sehen uns so 3-4x die Woche.
Nun haben wir vor einer Woche ziemlich heftig gestritten (Auslöser war meine Eifersucht). Im Streit und auch leicht angeheitert haben wir uns gegenseitig einige Dinge an den Kopf geworfen.
Dass er mir zu wenig Zuneigung schenkt, schlafen maximal 1x die Woche zusammen, ich immer das Gefühl habe, dass ich nicht weiss woran ich bin und dass ich endlich in meinem Leben ankommen möchte.
Er hat mir dann eiskalt gesagt, dass er mich nicht liebt, mich aber mag und er könne verstehen, dass mir dies zu wenig ist.
Nachdem ich mich bei ihm wohl fühle und er nie meine große Liebe war, aber ich trotzdem das Gefühl habe, bei ihm bleiben zu wollen, war mir das egal.
Kaum schneide ich ein Thema an, rastet er aus und meint gut, dann passen wir nicht zusammen.
Das verletzt mich. Und weiss nicht ob er das wirklich so mein oder nur in Rage sagt.
Ausserdem flirtet er fremd- schreibt einer anderen Frau, in die er ma verliebt war, sms. Weiss nicht was, denk auch nicht, dass er mich betrügt, aber er sucht einfach nach was anderem.
Warum verlässt er mich dann nicht?
Ich muss sagen, will mich nicht trennen, da ich ihn ja liebe

Mehr lesen

5. August 2016 um 20:09


Liebe ist keine Einbahnstraße. Es reicht nicht wenn du ihn liebst. Und von ihm kommt da nix und er schaut sich schon auswärts um... Darauf willst du deine Zukknft bauen? Das soll dein Leben bereichern?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2016 um 9:03

Richtig, ihr passt nicht zusammen
Du liebst ihn, er dich aber nicht. Das, also die Basis einer emotionalen Beziehung, ist bei euch gar nicht gegeben. Und wenn die Basis nicht stimmt, dann passt man in der Tat nicht zusammen.

Das ist so, als würde ein Fleischesser erwarten, dass der Veganer ein halbe Schwein verspeist und deshalb mit ihm in einen Schnitzel-Restaurant gehen. Passt absolut nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2016 um 10:27

...
Ihr könnt mich gerne als dumm oder naiv bezeichnen, aber bis zum Streit dachte ich , es wäre alles okay. Ich bin auch nicht eine die man mit Liebesbekundungen überschütten muss und ansonsten haben wir uns gut verstanden. Eigentlich nie gestritten. Er ist auch 13 Jahre älter als ich und ich dachte er weiss was er will... Hat auch nicht mehr viel Zeit Familie zu gründen. Aber es ist glaub ich besser ich gehe... Nur fällt mir rein der Gedanke sauschwer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wie werde ich meinen Exfreund los?
Von: york_12528156
neu
6. August 2016 um 0:48
Diskussionen dieses Nutzers
Seit gestern getrennt
Von: etna_12142504
neu
30. September 2016 um 20:33
Noch mehr Inspiration?
pinterest