Home / Forum / Liebe & Beziehung / "Pass auf dich auf!"

"Pass auf dich auf!"

16. Mai 2006 um 9:29

Einen schönen guten Morgen zusammen,

eine kurze Vorgeschichte: Ich und mein Freund haben eine schwere Zeit hinter uns. Wir haben uns 1 Monat lang unentwegt gestritten und kamen nicht mehr auf das nromale Niveau runter. Mein Freund wollte sich vor 2 Wochen eigentlich von mir trennen, weil viele seiner Gefühle auf der Strecke geblieben sind. Ich hingegen habe immer stärkere Gefühle für ihn entwickelt. Wir haben uns noch mal hingesetzt und über alles in Ruhe gesprochen und entschlossen, uns wieder zusammen zu raffen. In den letzten 2 Wochen hatte ich das Gefühl, dass alles wieder super war und dass er sehr viel für mich übrig hat und dies auch zum Ausdruck gebracht hat. Gestern brauchte er plötzlich wieder Abstand. Mein Freund ist vor ein paar Wochen umgezogen, er hat auch einen sehr stressigen Beruf - hatte also insgesamt sehr viel zu erledigen. Mein Freund ist auch ein Mensch, der immer alles sofort erledigen muss, damit er mit sich selber zufrieden ist.

Wir waren gestern Abend im Kino und ich habe bei ihm übernachtet und das wollte er auch. Heute morgen, als ich nach Hause gefahren und er zur Arbeit gefahren ist, hat er zu mir gemeint: "Pass gut auf dich auf". Sonst hat er mir immer einen schönen Tag gewünscht. Als was würdet ihr das verstehen? Ich bin mir nicht sicher, ob das nett gemeint war oder ob er schon wieder Zweifel an uns hat. Gestern hat er mir auch geschrieben, dass er mich sehr als Mensch schätzt. Und seine Worte waren noch:"Daran, Dich wieder richtig als meine Partnerin zu sehen,
muss ich jedoch noch arbeiten.
Ich hoffe sehr, dass mir das wieder schnell gelingt, weil Du es verdienst,
einen Partner an Deiner Seite zu haben,der Deine Gefühle genauso erwidert wie Du sie ihm entgegnest".

Ich bedränge ihn nicht und ich rede ganz sachlich und normal mit ihm. Wir hatten beide Schuld an unseren Streitereien, was er auch eingeräumt hat.

Wie seht ihr die ganze Sache?

Liebe Grüße

Nadine

Mehr lesen

16. Mai 2006 um 11:01

Guten Morgen Nadine!!!!
Wenn dein Freund sagt "Paß auf dich auf!" dann nimm das unbedingt positiv auf.

Am Anfang meiner Beziehung hat mein Freund das auch immer zu mir gesagt, und ich habe es auch net verstanden.

Aber mittlerweile weiß ich, wie er es gemeint hat.
Ich war am Anfang der Beziehung in einem Loch, emotional gesehen. Ich habe es ihm erzählt, und er hat halt gemeint, ich solle auf mich aufpassen, indem ich mich selbst nicht kaputt mache.

Ich hoffe, du hast es verstanden, ist nicht einfach zu erklären.
Aber glaub mir, du bist deinem Freund sehr wichtig, und deshalb sagt er das.

Ich glaube auch, dass er wieder Voll und Ganz zu dir findet, er brauch eben nur Zeit.

Viel Glück und alles Liebe
Deborah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2006 um 12:45

Zeit lassen.
Ich denke auch, dass das eher positiv gemeint ist.
Und er sagt ja selber, dass er gerade noch Zeit braucht, um wieder auf das "alte" Level zu kommen, und die Zeit würde ich ihm lassen.

Viel mehr kannst du momentan auch nicht machen...es ist schwer.

Liebe Grüße
Kankra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest