Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Partyurlaub ohne den Partner - ok oder no go?

Letzte Nachricht: 31. Oktober um 18:21
T
tjarge_47290211
27.10.23 um 19:15

Hallo,
ich (in meinen 20ern) habe mit meinen Mädels für nächstes Jahr geplant für ein Wochenende nach Mallorca zu fliegen. Natürlich wird es mehr Party sein als Sight-Seeing. Ich bin ein treuer Mensch und würde meinem Partner nicht fremdgehen. Auch meine Alkoholgrenze kenne ich, sodass ich nicht auf blöde Gedanken kommen würde.
Mein Partber hingegen ist Anfang des Jahres noch fein damit gewesen, da er mir ja nichts verbieten möchte. Jetzt passt es ihm jedoch nicht mehr, da ich als vergebene nichts in einem "Single-Party-Urlaub" zu suchen hätte. Ich kann völlig verstehen, dass es nicht grade der beste Urlaubsort ohne den Partner ist. Wir sind jetzt 2 Jahre in einer monogamen Beziehung und Eifersucht spielte in unserer Beziehung noch keine Rolle, jedoch läuft unsere Beziehung auch nicht wirklich rund.
Ich möchte diese Malle-Partyerfahrung schon seit Jahren mal machen und es mir nicht verbieten lassen.
Wie seht ihr das?

Mehr lesen

B
blowmore
27.10.23 um 21:39
In Antwort auf tjarge_47290211

Hallo,
ich (in meinen 20ern) habe mit meinen Mädels für nächstes Jahr geplant für ein Wochenende nach Mallorca zu fliegen. Natürlich wird es mehr Party sein als Sight-Seeing. Ich bin ein treuer Mensch und würde meinem Partner nicht fremdgehen. Auch meine Alkoholgrenze kenne ich, sodass ich nicht auf blöde Gedanken kommen würde.
Mein Partber hingegen ist Anfang des Jahres noch fein damit gewesen, da er mir ja nichts verbieten möchte. Jetzt passt es ihm jedoch nicht mehr, da ich als vergebene nichts in einem "Single-Party-Urlaub" zu suchen hätte. Ich kann völlig verstehen, dass es nicht grade der beste Urlaubsort ohne den Partner ist. Wir sind jetzt 2 Jahre in einer monogamen Beziehung und Eifersucht spielte in unserer Beziehung noch keine Rolle, jedoch läuft unsere Beziehung auch nicht wirklich rund.
Ich möchte diese Malle-Partyerfahrung schon seit Jahren mal machen und es mir nicht verbieten lassen.
Wie seht ihr das?

Warum fährst Du nicht mit ihm gemeinsam?
Er hat schon recht das kritisch zu sehen. Dort wird sehr viel getrunken und die Verlockungen lauern an allen Ecken.
Man muss da schon sehr stark sein brav zu bleiben. 

2 -Gefällt mir

S
spiff80
27.10.23 um 21:54

Hallo
Also erstens: Du bist treu, hast den Alkoholkonsum im Griff und willst Party machen. Wo ist das Problem?
Zweitens: Dein Freund ist komisch. Das ist der Gleiche, wie aus den anderen Threads? Er nennt Dich dumm; er erpresst Dich mit Geld; geht mit Dir in vielen Varianten also respektlos um; und so weiter.

Hast Du dir mal bei den anderen Threaeds die antworten gelesen?
Eigentlich alle raten Dir, dich zu trennen. Was willst Du noch mit dem?

Du bist intelligent (studierst), selbstständig (eigenes Geld), weisst, was Du möchtest (in der Stadt leben, Party machen), aber aus irgendeinem komischen Grund lässt Du dich wiederholt von einem Idioten runterziehen! Geh doch Deinen eigenen Weg!!

2 -Gefällt mir

S
spiff80
27.10.23 um 21:56

Unter gewissen Umständen mag die Antwort hier ok sein. Aber wenn man die anderen Threads betrachtet, dann ergibt sich ein anderes Bild!

Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
29.10.23 um 11:53

Ganz ehrlich, bei den hier vorliegenden Hintergründen ist seine Sorge nicht unbegründet. 😉 Er hat Angst glaube ich.

Ausdrücklich nicht, weil ich dir unterstelle, dass du es mit der Treue nicht so genau nimmst ! 🙂

Sondern, weil sich dein Freund, sehr wohlwollend formuliert, unglücklich anstellt. Bei euch nicht alles rundläuft. Und ihr noch jung seid.

In einer intakten Beziehung auf Augenhöhe, ost so ein Partyurlaub kein Problem.

In deiner Situation ist die Gefahr latent, dass du doch schwach wirst. Wenn der Boy nur gut genug aussieht oder vorgibt sehr charmant zu sein.

Ich würde trotzdem fahren ! Wenn eure Liebe stark genug ist, kann sie daran wachsen. Vielleicht bewegt er sich nach dem Urlaub dann auch endlich mal. Wenn die Beziehung so ist, wie sie hier von den meisten eingeschätzt wird und er sich aufspielt navh dem Urlaub, wares die Beziehung eh nicht wert.

1 -Gefällt mir

I
ich2022
29.10.23 um 20:45

Hallo,
Wie seht ihr das?

Was meinst mit dem Ausspruch,
dass es in eurer Beziehung 
"nicht wirklich rund läuft"

3 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
doris
30.10.23 um 11:53

Hallo,

also Singlereisen/ Partyreisen haben immer so ein Geschmäckle. Wenn du deinen Partner liebst dann tu das nicht! Wenn ich alleine in den Urlaub geflogen bin, habe ich meinen Exmann betrogen. Das klingt jetzt vielleicht hart, aber so war das.

LG

D.

3 -Gefällt mir

Anzeige
H
holzmichel
30.10.23 um 11:59

Es sollte doch kein Problem sein allein in den Urlaub zu fahren, ein Partner hat nicht das Recht da etwas zu verbieten.
Entweder man vertraut sich oder man trennt sich. 
Wenn er kein Vertrauen in dich hat, warum ist er dann mit dir überhaupt zusammen?

Gefällt mir

det92
det92
30.10.23 um 12:02
In Antwort auf doris

Hallo,

also Singlereisen/ Partyreisen haben immer so ein Geschmäckle. Wenn du deinen Partner liebst dann tu das nicht! Wenn ich alleine in den Urlaub geflogen bin, habe ich meinen Exmann betrogen. Das klingt jetzt vielleicht hart, aber so war das.

LG

D.

Aber wenn dies wirklich in jedem Singleurlaub geschah, war wohl mehr im Argen, oder ? Schließlich ist er ja dein Ex.

Gefällt mir

Anzeige
J
janina3
30.10.23 um 15:00

Wie du schon sagst: Du möchstest die Erfahrung machen und er hat dir garnichts zu verbieten.
Punkt.

Ich würd' mega zickig werden, wenn er mir verbieten würde, mit meinen Girls auszugehen.
Geht garnicht.

Gefällt mir

I
ich2022
31.10.23 um 18:21

Hallo,
Wie seht ihr das?

Hmm ... da wie du meinst - es in eurer Beziehung nicht runde läuft,
wird er davon ausgehen, 
dass du deine Urlaubszeit so ausleben würdest, wie er es gerne tun würde.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige