Home / Forum / Liebe & Beziehung / Partyurlaub mit seinem Kumpel

Partyurlaub mit seinem Kumpel

18. Juli 2012 um 16:56

Hallo liebe gofeminin-User,

mein Freund (18) und ich (17) sind seit fast einem Jahr zusammen und bis jetzt lief alles gut, leider wird unsere Beziehung auf die Probe gestellt, da er nächste Woche mit seinem Kumpel nach Holland in Urlaub fahren und feiern gehen will.
Ich weiss, dass ich ihm vertrauen kann und trotzdem finde ich, dass es eine schwierige Situation für ihn ist, weil sein Freund single ist und bestimmt auch ein paar Mädels abschleppen wird und er dann nichtstuend zugegucken soll?! Ich verstehe einfach nicht wie das klappen soll :/ sein Kumpel hat mich be(un)ruhigt, indem er gesagt hat, dass er respektiert, dass mein Freund mich nicht betrügen will und ihn deshalb zu nichts "überreden" wird.

Für eigenen Erfahrungen, hilfreiche Meinungen und beruhigende Beiträge wäre ich sehr dankbar.

LG Julia

Mehr lesen

22. Juli 2012 um 12:13

...
Wieso sollte das nicht schlimm sein? Ich habe Gefühle für ihn...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2012 um 12:16

...
Am Sonntag Abend sind sie weg gefahren, bis jetzt läuft es ganz gut, haben schon drei mal telefoniert

24. Juli 2012 um 12:19

...
Doch hat er sehr wohl und das zeigt er mir oft, als ich mit ihm darüber geredet habe, dass es mir weh tut wenn er mich so lang alleine lässt wollte er die Fahrt sogar absagen, aber ich hab ihn dann überredet doch zu fahren, da ich denke dass es schlimmer für unsere Beziehung wäre, wenn ich ihm "verbiete" wegzufahren.

24. Juli 2012 um 12:22

...
Das sehe ich auch so!

24. Juli 2012 um 12:23

...
Sie hatte sich das schon vorgenommen, bevor wir überhaupt zusammen waren.

24. Juli 2012 um 18:35

...
Was heißt "planen", sie haben darüber geredet, sich darauf gefreut. Findest du nicht, dass es scheiße gekommen wäre, wenn ich es "verboten" hätte?

24. Juli 2012 um 18:57
In Antwort auf bonnie_12320270

...
Doch hat er sehr wohl und das zeigt er mir oft, als ich mit ihm darüber geredet habe, dass es mir weh tut wenn er mich so lang alleine lässt wollte er die Fahrt sogar absagen, aber ich hab ihn dann überredet doch zu fahren, da ich denke dass es schlimmer für unsere Beziehung wäre, wenn ich ihm "verbiete" wegzufahren.

Ich finde
du hast sehr gut reagiert. Das schlimmste in einer Beziehung ist, etwas zu verbitten. Natürlich ist es nicht so einfach, wenn man weiß, da gibt es Mädels und Partys, ein kleines Risiko ist immer dabei, und das nicht nur im Urlaub. Also, passieren kann alles und überall, wenn man will...

24. Juli 2012 um 21:23
In Antwort auf chelo_12879375

Ich finde
du hast sehr gut reagiert. Das schlimmste in einer Beziehung ist, etwas zu verbitten. Natürlich ist es nicht so einfach, wenn man weiß, da gibt es Mädels und Partys, ein kleines Risiko ist immer dabei, und das nicht nur im Urlaub. Also, passieren kann alles und überall, wenn man will...

...
Vielen Dank für die positive Rückmeldung
Ich hoffe einfach mal, dass alles gut bleibt, wenn man heutzutage nochso naiv sein darf

25. Juli 2012 um 7:57

...
Vielen Dank für die positive Rückmeldung
Ich hoffe einfach mal, dass alles gut bleibt, wenn man heutzutage nochso naiv sein darf

Vertrauen zu haben
ist nicht naiv, es ist toll, auch wenn manchmal die Unsicherheit ziemlich gross ist. Ich hoffe, er weiß was er an Dir hat und kann den Reizen anderer Frauen wiederstehen.
Abgesehen davon darf man einen Uralubsflirt auch nicht überbewerten. Es ist auch falsch zu glauben, dass JEDER Mann nur darauf wartet fremd zu gehen. Klar gibt es Situationen die es einem einfach machen, aber nicht jeder will es einfach haben.

25. Juli 2012 um 9:50

Du meinst
er sollte sich gegen den lang geplantenUrlaub entscheiden, weil seine Freundin sauer sein könnte, oder sich unwohl fühlt wenn er alleine unterwegs ist? Ich denke, eine Beziehung braucht auch einen Freiraum und das nötige Vertrauen. Die TE hat doch geschrieben, dass er den Urlaub auch absagen wollte... SIE wollte es nicht.
In einer Partnerschaft wo man nicht nur Partner, aber auch ein Freund des anderen ist, ist man vielen voraus.
Nun gut, sagen wir mal, er geht fremd - sie hat sich nichts vorzuwerfen. Dann weiß sie, dass er es nicht wert war ihr Vertrauen zu genießen. Und dass es vielleicht irgendwann sowieso passiert wäre.
Sollte er treu bleiben hat sie die Bestätigung, dass er standhaft ist und sie ihn vertrauen kann.
Manchmal sind solche Proben wirklich nicht schlecht.

25. Juli 2012 um 11:13

...
Ich stehe zu meiner Entscheidung ihm zu sagen, dass es okay ist wenn er sich diesen Wunsch erfüllt. Ich wollte einfach nur eure eigenen Erfahrungen mit getrennten Urlauben hören oder eure Meinung dazu, ob ein "Party-Urlaub" mit Freunden auch ohne intimen Kontakt zu Frauen klappen kann

25. Juli 2012 um 11:20
In Antwort auf chelo_12879375

Du meinst
er sollte sich gegen den lang geplantenUrlaub entscheiden, weil seine Freundin sauer sein könnte, oder sich unwohl fühlt wenn er alleine unterwegs ist? Ich denke, eine Beziehung braucht auch einen Freiraum und das nötige Vertrauen. Die TE hat doch geschrieben, dass er den Urlaub auch absagen wollte... SIE wollte es nicht.
In einer Partnerschaft wo man nicht nur Partner, aber auch ein Freund des anderen ist, ist man vielen voraus.
Nun gut, sagen wir mal, er geht fremd - sie hat sich nichts vorzuwerfen. Dann weiß sie, dass er es nicht wert war ihr Vertrauen zu genießen. Und dass es vielleicht irgendwann sowieso passiert wäre.
Sollte er treu bleiben hat sie die Bestätigung, dass er standhaft ist und sie ihn vertrauen kann.
Manchmal sind solche Proben wirklich nicht schlecht.

...
Mit dem fremdgehen hast du wirklich recht, ich kann ja nicht die ganze Zeit auf ihn aufpassen und wenn er einer ist, der sobald man ihm Freiraum gibt fremdgeht, dann ist es besser ich finde es jetzt raus als erst später irgendwann, auch wenns traurig wäre...

25. Juli 2012 um 11:22

...
Was heißt, wovo ich nichts weiß? Er hat es mir doch erzählt...

25. Juli 2012 um 11:26

...
Was heißt, wovo ich nichts weiß? Er hat es mir doch erzählt...

Ich finde
es trifft zu, dass man seinem Pläne etwas ändern sollte, wenn man z.B vor hatte ein Bordell zu besuchen (ich weiß etwas überzogen), aber bei so etwas wie einem Urlaub mit Freunden ist bei vielen Paaren etwas ganz normales.

25. Juli 2012 um 13:30

Ja, man ändert einiges
wenn man eine Beziehung hat. Aber es heißt nicht, dass man dem Partner alles unterordnen muss. Es gibt vielleicht Hobbys oder Freunde von früher, die dem Partner nicht gefallen. Was soll man dann tun? Alles sein lassen, was früher irgendwie doch wichtig war? Natürlich macht man Kompromisse - das gehört dazu - aber gesunde Kompromisse. Wenn man sich liebt muss man nicht danach streben, seiner Freundin oder seinem Freund alles recht zu machen. Schließlich hat jeder eigene Persönlichkeit.

25. Juli 2012 um 17:15

...
Aber du hast es ja auf den jetzigen Urlaub bezogen und da bin ich eben anderer Meinung.

25. Juli 2012 um 17:27

Mh..
Hört sich nach einer schwierigen Situation für dich an aber du musst deinem Freund jetzt einfach Vertrauen das da nichts passiert. Und klar stellt man sich das dann komisch vor wenn sein bester freund Single ist und er soll dann da praktisch zugucken wie sein Freund die ganzen Mädels abschleppt.. Versuch dich in der zeit einfach mit Freunden abzulenken dann geht's auch viel schneller um bis dein freund wieder da ist

26. Juli 2012 um 16:09
In Antwort auf mirjam_12052060

Mh..
Hört sich nach einer schwierigen Situation für dich an aber du musst deinem Freund jetzt einfach Vertrauen das da nichts passiert. Und klar stellt man sich das dann komisch vor wenn sein bester freund Single ist und er soll dann da praktisch zugucken wie sein Freund die ganzen Mädels abschleppt.. Versuch dich in der zeit einfach mit Freunden abzulenken dann geht's auch viel schneller um bis dein freund wieder da ist

Dankeschön
für deine Hilfe, er kommt morgen schon wieder nachhause

26. Juli 2012 um 21:30

Es geht auch nicht
um ALLE Dinge, aber die, die einem eben wichtig sind. Es ist toll wenn man einen Partner hat der das versteht, und nicht alles persönlich nimmt.

27. Juli 2012 um 15:00

Danke
bin schon super aufgeregt

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen