Home / Forum / Liebe & Beziehung / Partnertausch

Partnertausch

5. März um 23:46 Letzte Antwort: 6. März um 17:37

Was ist die Ursache wenn PT betrieben wird ?
Ist in der Partnerschaft Alles in Ordnung ?

Mehr lesen

6. März um 0:08

Mich würde es schon mal reizen, schon alleine da ich meiner Partnerin gerne mal beim Sex zuschauen würde! Und so hätte ich ebenfalls noch eine Frau an meiner Seite an der ich meine Lust austoben könnte. ....

Gefällt mir
6. März um 3:22
In Antwort auf den_19551129

Das frage ich mich auch öfter, wenn ich sowas lese. Mein Partner würde mich nie einem anderen überlassen und ich ihn auch nicht einer anderen, ganz egal ob bekannt oder fremd. 
Wir sind beide von Natur aus monogam und wollen Sex ausschließlich miteinander.

Wahrscheinlich ist es eine Frage dessen, welche Bedeutung Sex grundsätzlich für jemanden hat. Für uns ist es Ausdruck von Intimität und Lust gerade füreinander, körperlicher Ausdruck der Liebe, obwohl es natürlich auch um die Triebbefriedigung geht. Aber was Besonderes eben, das Bindeglied zwischen den beiden Partnern. 
Für andere ist es vielleicht eher eine Art Hobby oder Freizeitbeschäftigung. Soll nicht abwertend klingen, aber das ist, als wenn man da unterschiedliche Sprachen spräche. 

Gefällt mir
6. März um 5:40
In Antwort auf zahrakhan

Das frage ich mich auch öfter, wenn ich sowas lese. Mein Partner würde mich nie einem anderen überlassen und ich ihn auch nicht einer anderen, ganz egal ob bekannt oder fremd. 
Wir sind beide von Natur aus monogam und wollen Sex ausschließlich miteinander.

Wahrscheinlich ist es eine Frage dessen, welche Bedeutung Sex grundsätzlich für jemanden hat. Für uns ist es Ausdruck von Intimität und Lust gerade füreinander, körperlicher Ausdruck der Liebe, obwohl es natürlich auch um die Triebbefriedigung geht. Aber was Besonderes eben, das Bindeglied zwischen den beiden Partnern. 
Für andere ist es vielleicht eher eine Art Hobby oder Freizeitbeschäftigung. Soll nicht abwertend klingen, aber das ist, als wenn man da unterschiedliche Sprachen spräche. 

Ja, unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen....

Ich finde nichts falsch daran, dass man seinem Partner (und sich selbst) dieses Bedürfnis stillt, wenn solche Fantasien da sind - ohne Drama, ohne Betrug - zusammen diese Sexualität auslebt. Da habe ich Respekt davor und finde, dass auch das ein ebenso wertvoller Ausdruck von Liebe ist. Denn wo das Herz hingehört ist klar. Und das Eine schliesst meiner Meinung nach auch nicht das Andere aus....

Es ist einfach so, dass jeder ein anderes Verständnis von den Dingen hat - und das ist total OK so. Solange in einer Partnerschaft beide etwas wollen und sich dabei wohl fühlen ist es richtig - egal was "es" ist.

Gefällt mir
6. März um 7:35

Partnertausch ist wie Reifentausch. Wenn die Luft raus ist, tauscht man den Reifen, ist doch eigentlich ganz klar, nöööch?

Sorry, aber auf diese Fragestellung ist eine fundierte Antwort leider nicht möglich, vielmehr glaube ich, dass du uns hier einfach nur aufs Wochenende hin gepflegt veralbern möchtest.

Frag bitte, was dich wirklich interessiert, dann kann ich dir auch eine Antwort geben.

Gefällt mir
6. März um 7:43

" Was ist die Ursache wenn PT betrieben wird ?"
 WM.
" Ist in der Partnerschaft Alles in Ordnung ? "
Nein.

Gefällt mir
6. März um 7:55
In Antwort auf logindeinerwahl

" Was ist die Ursache wenn PT betrieben wird ?"
 WM.
" Ist in der Partnerschaft Alles in Ordnung ? "
Nein.

Wenn es beide wollen und auf diese Weise ihren sexuellen Horizont erweitern wollen, wüsste ich nicht warum eine intakte Partnerschaft da dagegen sprechen sollte!
Kritischer würde ich es sehen, wenn es um die Beziehung momentan eh nicht so gut steht, dass könnte dann vermutlich das ende in der eh schon gefährdeten Beziehung bedeuten!

Wobei man auch hier sagen muss, das es bei anderen wohl die Rettung war 

Gefällt mir
6. März um 8:18
In Antwort auf todor_19535470

Wenn es beide wollen und auf diese Weise ihren sexuellen Horizont erweitern wollen, wüsste ich nicht warum eine intakte Partnerschaft da dagegen sprechen sollte!
Kritischer würde ich es sehen, wenn es um die Beziehung momentan eh nicht so gut steht, dass könnte dann vermutlich das ende in der eh schon gefährdeten Beziehung bedeuten!

Wobei man auch hier sagen muss, das es bei anderen wohl die Rettung war 

Ich bn nictder P T

Gefällt mir
6. März um 8:20
In Antwort auf logindeinerwahl

Ich bn nictder P T

Hatte ich jetzt auch nicht vermutet

Gefällt mir
6. März um 8:51
In Antwort auf todor_19535470

Hatte ich jetzt auch nicht vermutet

God shafe se Quenn

Gefällt mir
6. März um 16:19

Menschen haben verschiedene Bedürfnisse und in einer gefestigten Beziehung kann Partnertausch funktionieren. Da steht dann das Sexuelle im Vordergrund.

Gefällt mir
6. März um 16:59

Das Sexuelle steht im Vordergrund, man mag die Abwechslung.

Gefällt mir
6. März um 17:02
In Antwort auf lena-1999

Das Sexuelle steht im Vordergrund, man mag die Abwechslung.

Besser hätte ich es nicht sagen können und gerade mit einem anderen Paar hat man ja dann noch sehr viele weitere Möglichkeiten 

Gefällt mir
6. März um 17:37
In Antwort auf wolfsrudel-2000

Menschen haben verschiedene Bedürfnisse und in einer gefestigten Beziehung kann Partnertausch funktionieren. Da steht dann das Sexuelle im Vordergrund.

Das Sexuelle kann aber auch mit dem eigenen und einzigen Partner im Vordergrund stehen, zumindest zeitweise. Wenn beide Interesse dran haben, es nicht immer mehr in den Hintergrund rücken zu lassen, sondern immer mal wieder in den Mittelpunkt zu stellen 

Gefällt mir