Home / Forum / Liebe & Beziehung / Partnerschaft nach 5 jahren

Partnerschaft nach 5 jahren

17. Juni 2011 um 1:55

hallo,
mich interessiert, wie eure partnerschaft nach 5 jahren so läuft?!
wir haben mittlerweile 2 kids (2 1/2 und 1) und fühlen uns was die kinderplanung betrifft erfüllt. allerdings ist mein partner aufgrund sines jobs(küche) derzeit sehr geschafft, ringt wenig motivation mit in den alltag, ist schnell genervt und aufbrausend. ich bin ein mensch, der bei sowas sofort reden möchte, entgegen kommt usw, habe aber das gefühl an meinen partner nicht ran zu kommen.
vor gut 9 monaten habe ich mir aufgrund unserer abgeschlossenen familienplanung die kupfersprale legen lassen, mit der ich dennoch schwanger geworden bin. die nachricht schcokte meinen partner sehr, das lebewesen schaffte es leider nicht und wurde von der spirale absorbiert. dennoch macht mich das alles sehr traurig, obwohl ein drittes kind in keinem fall geplant war- ich fühle mich dennoch von meinem partner unverstanden, weil er mich nie wirklich fragte, wie es mir geht, wie ich mich fühle etc.
er sorgt gut für uns, aber das ist doc nicht alles?!
wie würdet ihr reagieren an meiner stelleP
mich kränkt es sehr, dass ich eine fehlgeburt hatte und er nicht wirklich interesse an meinen gefühlen zeigte. so kenne ich ihn nicht- ich finde, er hat sich in letzter zeit sehr verändert.
lieben gruß

Mehr lesen

17. Juni 2011 um 6:34

Was nutzt es Dir dabei,
zu wissen, wie es in anderen Beziehungen nach 5 Jahren läuft?
Neid, wenn alles glücklich ist? Trost, wenn bei anderen auch die Luft raus ist?

Bei Dir ist doch nicht nur die Zeit der ausschlaggebende Faktor, sondern das, was Dir mit Deiner Fehlgeburt passiert ist und dass Du Dich von Deinem Mann allein gelassen fühlst.

Du solltest lieber schauen, was in Eurer Beziehung verloren gegangen ist und wie Ihr es wieder zurück bekommt, anstatt andere als Vergleich zu nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ab welchem alter beginnt das 2. lebensjahrzehnt
Von: briar_11843250
neu
16. Juni 2011 um 22:46
Diskussionen dieses Nutzers
Fühl mich so unter druck gesetzt...
Von: senga_12775604
neu
2. Juli 2007 um 9:43
Noch mehr Inspiration?
pinterest