Home / Forum / Liebe & Beziehung / Partnerringe?!

Partnerringe?!

14. August 2012 um 17:32 Letzte Antwort: 3. September 2012 um 12:04

Hallo,

ich wollte mal eure Meinung zu dem Thema Partnerringe hören. Habt ihr so etwas oder kennt jemanden, der so etwas hat bzw. was haltet ihr davon?

Bei mir ist es so, dass ich gerne so etwas hätte, weil ich meinen Freund über alles liebe und das total schön fänd, weil wir nun auch eine Fernbeziehung führen und mir das irgendwie Kraft geben würde.Mein Freund jedoch findet das nicht so schön und kann auch darauf verzichten. Jedoch merkte er, dass mir das was bedeutet und somit würde er es auch mitmachen.

Nun meine Frage: Was haltet ihr davon? Würdet ihr das auch mitmachen, wenn ihr es nicht so wichtig findet, aber merkt, dass es eurem Partner wichtig ist?

Liebe Grüße

Mehr lesen

14. August 2012 um 19:46

Prinzipiell ja, aber es kommt darauf an
Hi,

also prinzipiell finde ich es schön, Partnerringe zu haben, aber ich finde, sowas muss sich spontan ergeben. Wenn der eine nicht so darauf steht, würde ich es nicht unbedingt erzwingen. Allerdings würde ich es erst nach einer längeren gemeinsamen Zeit tun, nicht so nach nem halben Jahr. Ich selber hatte noch nie so einen Ring, obwohl ich es mir manchmal als sehr schön vorgestellt habe.

Wer weiß, vielleicht hat er gemerkt dass du darauf stehst und du bekommst mal ne Überraschung? Abwarten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. August 2012 um 20:07

Ich hätte nämlich auch gern welche, so zum 1 jährigem. Nur eben wie anstellen? Ich weiß genau, er kä

wofür hat der herrgott dir einen mund gegeben ?
sag ihm was du gerne hättest. wie soll er es denn sonst wissen ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. August 2012 um 20:11

Meinungen einholen ?
was bringt es dir denn wenn jetzt 5 ja dazu sagen und 3 nein ?

ihr zwei müsst darüber reden.
wenn du die ringe gerne hättest kann er es ja dir zuliebe tun. aus silber sind die auch nicht teuer.
aber das der ring dir kraft gibt halte ich doch für übertrieben.
vielleicht steht der wunsch danach auch dafür das dir aufmerksamkeit fehlt. dann sag ihm das.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. August 2012 um 15:26

Wir würden gemeinsam
welche kaufen gehen. Müssten ja auch passen und beiden gefallen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. August 2012 um 15:33

Nein...
...ich zwinge ihn dazu gar nicht. Zwingen wäre sowas wie: "Jetzt trag das Ding, sonst mach ich Schluss." oder: "Wenn du den Ring nicht willst, kannst du mich ja doch nicht so lieben." Das ist für mich zwingen.

Ich habe ihm nur die Idee erzählt und gemeint, dass ich es schön fänd, aber seine Meinung dazu ja kenne. Naja und er meinte eben, dass er bemerkt hätte, dass mir die Sache schon wichtig sei und wir das machen könnten. Er hat ja nichts an der Idee auszusetzen, nur ist es für ihn eben nicht so wichtig. Also er müsste es nicht unbedingt haben, ist aber auch nicht dagegen.

Ich würde ihm nie etwas aufzwingen. Das würde er sich auch nicht gefallen lassen. Und er müsste den Ring ja auch nicht ständig tragen, wenn er nicht will, muss er nicht. Auf der Arbeit dürfte es ja sowieso nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. September 2012 um 12:04

Ich hole das Thema nochmal hoch,
um einerseits zu fragen, ob es noch andere Meinungen diesbezüglich gibt und andererseits wollte ich noch die Mitteilung machen, dass mein Freund wirklich den Schritt mit den Ringen gegangen ist. Er hat sie sogar gekauft und wollte noch eine Gravur. Mittlerweile denkt er auch anders darüber und es ist doch was besonderes geworden, auch wenn er ihn nicht immer tragen kann.
Ich bin darüber sehr glücklich und finde es eine sehr schöne Idee. Und irgendwie symbolisiert das auch, dass es doch schon recht fest ist unsere Bindung. Nun kommt nur noch die Stufe der Hochzeit. =]

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest