Home / Forum / Liebe & Beziehung / Partnerin wohnt noch zu Hause

Partnerin wohnt noch zu Hause

10. Juli um 18:24

Liest sich so, als würden ihr Zweisamkeit und Intimität nicht behagen.

Sie scheint gerne und viel Zeit mit dir zu verbringen, aber nur solange andere Menschen anwesend sind: Ihre Eltern, Familie, Freunde der Familie oder deine Kinder.

Das kann viele Ursachen haben. Ist sie auch ansonsten der Typ, der nie alleine sein kann/möchte und grundsätzlich größere Gesellschaften vorzieht? Bist du vielleicht ihre erste richtige Beziehung?

Es wäre von Vorteil, wenn sie mal ihre eigentliche Meinung zu eurer Situation äußern würde. Bisher sind das ja alles nur Lippenbekenntnisse. Nur könnte ich mir vorstellen, dass sie sich mittlerweile unter Druck gesetzt fühlt und deshalb mit der Wahrheit nicht rausrückt.

Der Vorschlag, bei dir einzuziehen, war definitiv ein Schuss in den Ofen, was jedoch nicht verwundert. Eine Frau, die tagelange Anlaufzeit braucht, um sich zu einer Übernachtung bei ihrem Partner durchzuringen, wird natürlich wenig begeistert sein, wenn sie mit dem Mann zusammenziehen "soll". Das ist von 0 auf 100.

Ich würde sie darum bitten, ehrlich und offen zu sagen, wie sie sich eure Beziehung vorstellt. Und du solltest dich nicht mit einem "so wie du" zufrieden geben. Bisher hat sie dir doch einfach immer nur zugestimmt, oder? Nur wenn auf Worte keine Taten folgen, ist sie nicht aufrichtig. Sollte sie aber sein, damit ihr herausfinden könnt, ob ihr überhaupt zusammenpasst.

3 LikesGefällt mir

11. Juli um 19:47

Bumsmaschine.. über diesen Kommentar hab ich mich wirklich totgelacht.. 😂😂😂
Wenn man keine Lust hat, sich mit einem Thema zu befassen, dann sollte man solch unsinnige Kommentare auch einfach lassen..

Zurück zum Thema:
Ich habe sie darauf gestern abend vorsichtig angesprochen und sie gefragt "ob es nicht vielleicht sein kann, dass sie sich bei mir daheim unwohl fühlt". Sie fragte ganz erstaunt (und vllt auch ein wenig genervt (immerhin war das ja nicht das erste Mal, dass ich sie darauf angesprochen habe)) wie ich darauf komme und schob direkt ein klares "Nein!" hinterher.
Ich habe ihr daraufhin gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass es so wäre, da wir so gut wie nie bei mir sind. Sie verneinte dies erneut (mit einem fetten Ausrufezeichen in ihrem Tonfall) und erklärte sich sonst auch nicht dazu. 
Ich habe es daraufhin gut sein lassen und werde die Situation nun weiterhin beobachten.
Ich hatte ihr am Sonntag vorgeschlagen am Dienstag (heute) bei mir zu übernachten. Sie fand die Idee toll und nachdem ich gestern abend auch nochmal bei ihr war und wir zusammen das WM-Spiel gesehen haben, schlug sie auch spontan vor, dass ich über Nacht bei ihr bleibe. Das habe ich auch getan, da ich von dieser spontanen Idee sehr angetan war.
Vor einer halben Stunde hat sie mir nun gesagt, dass sie heute nicht bei mir übernachtet, da sie ziemlich fertig und erschöpft ist (Grund dafür ist ihr Mini-Job, dem sie aktuell nachgeht). Diese "Ausrede" kommt tatsächlich ziemlich häufig.

Nochmal zum Thema Zusammenziehen:
Es war für mich wirklich nie ein Problem auf sie Rücksicht zu nehmen, absolut nicht. Und wie ich bereits schrieb, habe ich sie auch zu keiner Zeit zu diesem Schritt gedrängt.
Sie hatte mir vor ca. 6 Monaten bereits von ihrem Vorhaben ausziehen zu wollen erzählt (Hauptgrund dafür war wohl auch die schwierige Situation zu ihrem Stiefvater). Daraufhin habe ich auch nach Wohnungsanzeigen recherchiert um sie dabei zu unterstützen. Ein guter Freund von mir (den sie ebenfalls kennt) hatte zu der Zeit in seiner WG ein sehr günstiges Zimmer zu vergeben, doch auch dieses Angebot wollte sie nicht annehmen. Es schien damals als wär ihr Vorhaben nur heiße Luft. 
Als es jedoch bei ihr daheim nicht besser (und teils sogar noch schlimmer) wurde und die Situation immer mehr zu eskalieren drohte, bot ich ihr diese Möglichkeit an, jedoch habe ich ihr auch direkt gesagt, dass ich es verstehen könnte, wenn sie dazu noch nicht bereit sei. Mittlerweile hat sich die Situation bei ihr zwar nicht geändert, für mich ist sie jedoch erstmal vom Tisch. Ich habe keine Lust darauf jemandem Druck zu machen ohne, dass man mir sagt, dass ich dadurch Druck aufbaue. Scheinbar war es ja so. Ich kann nur nicht verstehen wie man dies bereits mit dem Partner (mir) plant, ich meine Wohnung umräume und auch mit meinem Vermieter spreche und dann wird vom einen auf den anderen Tag abgesagt.
Und das ohne nachvollziehbare Begründung.
Aber wie bereits gesagt: Das Thema ist aktuell für mich gegessen.

Das Thema "Zeit bei mir" werde ich mir in den nächsten 2-3 Wochen ganz genau anschauen und ich werde darauf achten sie immer wieder zu mir einzuladen. Auf Vorschläge ihrerseits, dass ich auch zu ihr kommen kann, werde ich nicht länger eingehen. Die Situation dort ist allgemein betrachtet für mich wirklich nicht sonderlich schön oder toll, da einfach die nötige Distanz fehlt um sich voll und ganz auf das "Einfach-nur-ein-Pärchen-sein" zu konzentrieren. 
Ich frage mich warum genau dieser eine Punkt nicht bzw. nur so schleppend läuft wenn doch alles andere supertoll ist (und das ist es tatsächlich).. 
Wenn sich die Situation jedoch in den nächsten Wochen nicht bessert, werde ich wohl überlegen müssen ob das die Art einer Beziehung ist, die ich 1. für mich selbst möchte und 2. die ich auch langfristig führen kann. 

Gefällt mir

11. Juli um 20:04

@ gabriela

Ich kann deine Ansicht sehr gut verstehen und auch ich finde es toll, wenn eine Frau eine klare Meinung zu etwas hat und klare Ansichten vertritt. Dafür habe ich vollstes Verständnis. Aber wofür ich kein Verständis aufbringen kann, ist, dass man mir Hü sagt (sie sieht es genauso wie ich und brauch auch mehr Zeit zu zweit) aber Hott (alles so wie bisher) auslebt.

@patricia
So sehe ich es mittlerweile auch. Der Flair ihres "Jugendzimmers" und die Anwesenheit anderer Personen in den nebenliegenden Räumen zerstört extrem viel Spontanität und Lust. Das habe ich ihr auch schon mitgeteilt, dass ich mich dabei sehr unwohl fühle. Als Antwort darauf kam nur ein "Ivh hab gelernt damit klarzukommen und es macht mir nix mehr aus."

@valieee

Man kann sie schon als Menschen bezeichnen, der gern in Gesellschaft ist und das Miteinander auch genießt. Jedoch ist sie kein Mensch, der nicht allein sein kann. Zumindest denke ich das nicht und sie hat mir bisher auch nie das Gefühl gegeben als wäre sie nicht gern auch mal allein.
Zu unserer Beziehung hat sie sich schon mehrmals von sich aus positioniert. Sie sagte, dass "sie sich wünscht, dass unsere Beziehung ganz lang" anhält, am liebsten bis ins hohe Alter und dass sie die Zeit mit mir sehr genießt. Sie sagte mir auch, dass sie meine Kinder ins Herz geschlossen hat, immer für uns da ist und mich da auch in der Zukunft unterstützen möchte.
Das, und auch viele andere Dinge, die sie mir sagt und zeigt, zeigen mir, dass das ein astreines Bekenntnis zu unserer Beziehung und zu der gemeinsamen Zukunft ist. 
Übrigens bin ich nicht ihre erste Beziehung, sie wurde in vorherigen Beziehungen jedoch oft enttäuscht und betrogen. Das hat sie jedoch aufgearbeitet und scheint auch darüber hinweg zu sein, zumindest fühlt es sich für mich so an. Wir vertrauen uns blind und stehen absolut hinter unserer Beziehung, sowohl sie als auch ich.
Jedoch ist es, ohne diesen wichtigen Punkt, der mich so stört und auch belastet, kaum möglich diese Beziehung auch so zu genießen, wie man es sollte.

Gefällt mir

12. Juli um 6:30

@purple

So werde ich es ab sofort auch handhaben.
Vielleicht bin ich was das betrifft tatsächlich zu rücksichtsvoll. Ich hatte bisher immer die Befürchrung, dass wenn ich darauf nicht eingehe und nicht zu ihr fahre, dass wir uns dann gar nicht mehr sehen würden. Mittlerweile bin ich aber ziemlich neugierig darauf wie sie reagiert wenn ich nicht mehr zu ihr fahre.
Ich finde eine gesunde Ausgewogenheit wäre der beste Kompromiss, eigentlichen hatten wir ja auch besprochen mehr Zeit bei mir zu verbingen. Die Frage wäre nur warum sich da von ihrer Seite aus nichts ändert. Vielleicht ist es ja tatsächlich nur Bequemlichkeit. Ich werde es herausfinden. 😉

1 LikesGefällt mir

12. Juli um 7:04

Mh, also wenn ICH das mit dem gemeindamen einschlafen und aufwachen höre stellen sich mir die Nackenhaare auf. Ich habe einen ultrasensiblen Schlaf und habe nach vielen grausamen durchwachten Nächten bemerkt dass es nicht geht. auch morgens brauche ich vorm munter werden und der Morgenhygiene niemanden um mich. Bei mir ist das glücklicherweise kein Problem da ich eine große 2 Zimmer Whg hab und mein Freund eben akzeptieren muss dass ich nachts "rüber" geh, oder die Beziehung nicht funktioniert, da ich dann sehr leide und auch in der Arbeit nicht funktioniere.
Aber mit sowas bin ich vermutlich eine Ausnahme.
Was mir bei ihr spontan einfällt (und das ist jetz NICHT gegen dich gemeint!)

Wie ist das mit dem Sex? wenn ihr habt passt das, oder musst du sie eher "überreden"?
Könnte es viell. sein dass da  bei ihr irgendwas ist in Richtung "Bei Ungestörtheit muss ich dann so oft Sex haben"?
Ich frage dass da ich eine Freundin hatte die ab und an fragte ob nicht Freunde Zeit hätten was mit Ihnen zu unternehmen, da er sonst automatisch immer mit ihr schlafen wollte.
Wie gesagt, ich kenn euch ja nicht, aber dass hat mich spontan sehr an besagte Freundin erinnert.

Gefällt mir

12. Juli um 13:45
In Antwort auf void87

Mh, also wenn ICH das mit dem gemeindamen einschlafen und aufwachen höre stellen sich mir die Nackenhaare auf. Ich habe einen ultrasensiblen Schlaf und habe nach vielen grausamen durchwachten Nächten bemerkt dass es nicht geht. auch morgens brauche ich vorm munter werden und der Morgenhygiene niemanden um mich. Bei mir ist das glücklicherweise kein Problem da ich eine große 2 Zimmer Whg hab und mein Freund eben akzeptieren muss dass ich nachts "rüber" geh, oder die Beziehung nicht funktioniert, da ich dann sehr leide und auch in der Arbeit nicht funktioniere.

Wie ist das mit dem Sex? wenn ihr habt passt das, oder musst du sie eher "überreden"?
Könnte es viell. sein dass da  bei ihr irgendwas ist in Richtung "Bei Ungestörtheit muss ich dann so oft Sex haben"?
Ich frage dass da ich eine Freundin hatte die ab und an fragte ob nicht Freunde Zeit hätten was mit Ihnen zu unternehmen, da er sonst automatisch immer mit ihr schlafen wollte.
Wie gesagt, ich kenn euch ja nicht, aber dass hat mich spontan sehr an besagte Freundin erinnert.

Damit scheinst du wirklich die große Ausnahme zu sein, aber es freut mich natürlich, dass das bei euch so zu funktionieren scheint und wenn jeder Bescheid weiß und alles geklärt ist sollte das ja in einer rücksichtsvollen Beziehung auch kein Problem darstellen.

Der Sex passt soweit ziemlich gut eigentlich und mit dem "Ersten Schritt" verhält es sich bei uns ziemlich ausgeglichen. Da wir in letzter Zeit jedoch sehr häufig nur bei ihr sind, ist sie auch oft diejenige, die den ersten Schritt macht (z.b. fragen ob wir uns "zurückziehen" wollen ).
Ich mache das von mir aus nur noch sehr selten, da ich mich in der Situation dort oft  nicht 100%ig wohlfühle, mich also auch häufig nicht wirklich fallen lassen kann.
Hin und wieder gelingt mir das gut (vor allem wenn sonst niemand im Haus ist) und manchmal halt eher nicht (vor allem dann wenn viele herumwuseln und man die Geräusche und Schritte hört. Das turnt mich eher ab.
Wenn einer aber mal keine Lust darauf hat, dann sagen wir uns das auch ohne das sich der andere direkt vor den Kopf gestoßen fühlt.
Der Sex an sich ist aber super. Überreden muss niemand niemanden, haben wir auch noch nie. In den letzten 2-3 Wochen hat jedoch auch die Häufigkeit abgenommen.

Gefällt mir

12. Juli um 13:52

Kleines Update:
Soeben hat sie (wieder spontan) vorgeschlagen, dass sie heute abend zu mir kommt und dann auch bei mir übernachten könnte.
Ich hab natürlich direkt zugesagt und ihr gesagt, dass ich mich darüber sehr freuen würde.
Nachdem sie mich ja bereits gestern kurzfristig versetzt hat, schau ich mir dieses Schema mal genau an.
Eventuell lässt sich hinter ihrem Verhalten ja ein Muster erkennen.
Im Grunde ist es sehr traurig, da ich mir oft vorkomme als würde man mir mit voller Absicht Hoffnung machen (weil sie ja genau weiß, dass ich mich sehr danach sehne) und dann aber oft fallengelassen und versetzt werde. Das ist oft sehr enttäuschend, ich bleibe jedoch standhaft. 

Gefällt mir

12. Juli um 14:56

..hm.. ich könnte mir vorstellen, dass da in ihrer Familie ''der Wurm'' drin ist. Der Steifvater oder neue Lebengefährte der Mutter scheint dabei eine Rolle zu spielen.
Vielleicht darf man den ja nicht alleine lassen mit der Mutter?

Die Erklärung könnte ein ''Familiengeheimnis'' sein.

Aber das ist von mir rein spekulativ.

Gefällt mir

12. Juli um 17:51

Also auch wenn ihre Family das nicht wollen würde (wovon ich absolut nicht ausgehe) würde sie das nicht akzeptieren. Dafür ist sie viel zu sehr Dickkopf. Das, glaube ich, ist es nicht.
Was ich aber weiß ist, dass ihre Mum eine ziemliche Übermutter ist (arbeiten, Mann betüdeln, Sohn betüdeln, Haushalt in Schuss halten usw usf) und es ist offensichtlich, dass es ihr schwer fällt ihre Kinder irgendwann auch mal ziehen zu lassen.
Eventuell liegt dort der Knackpunkt. 
Ihrem Stiefvater ist aktuell alles wurscht, der macht sein Ding und dann ist gut. Für den Rest interessiert er sich nicht. Das Verhältnis ist aber insgesamt sehr angespannt, da gar keine richtige Kommunikation zw. ihm und dem Rest mehr da ist. Und wenn mal miteinander gesprochen wird, artet alles sofort in einem riesen Streit aus.

Übrigens: mich hat niemand in der Hand. Ich bin durchaus in der Lage meine eigenen Interessen kundzutun und auch durchzusetzen. Und so werde ich das auch heute (mal wieder) handhaben falls sie wieder absagt.

1 LikesGefällt mir

12. Juli um 19:01

Tadaaa.. wieder abgesagt (für heute).
Grund dafür waren diesmal Magenschmerzen.
Sie hat sich ohne Alternativvorschlag entschuldigt.

Ich bleib vorerst mal standhaft und werde ihr bei Gelegenheit mal mitteilen, dass ich mir die Situation bei ihr nicht länger geben will und ich mir das insgesamt doch etwas anders vorstelle. Scheint zwar egoistisch, aber irgendwie muss ich ja auch darauf achten was gut für mich ist und was eben nicht.
Mal schauen wie sie darauf reagiert.

2 LikesGefällt mir

12. Juli um 19:03
In Antwort auf teilzeitegoist

Also auch wenn ihre Family das nicht wollen würde (wovon ich absolut nicht ausgehe) würde sie das nicht akzeptieren. Dafür ist sie viel zu sehr Dickkopf. Das, glaube ich, ist es nicht.
Was ich aber weiß ist, dass ihre Mum eine ziemliche Übermutter ist (arbeiten, Mann betüdeln, Sohn betüdeln, Haushalt in Schuss halten usw usf) und es ist offensichtlich, dass es ihr schwer fällt ihre Kinder irgendwann auch mal ziehen zu lassen.
Ihrem Stiefvater ist aktuell alles wurscht, der macht sein Ding und dann ist gut. Für den Rest interessiert er sich nicht. Das Verhältnis ist aber insgesamt sehr angespannt, da gar keine richtige Kommunikation zw. ihm und dem Rest mehr da ist. Und wenn mal miteinander gesprochen wird, artet alles sofort in einem riesen Streit aus.

Übrigens: mich hat niemand in der Hand. Ich bin durchaus in der Lage meine eigenen Interessen kundzutun und auch durchzusetzen. Und so werde ich das auch heute (mal wieder) handhaben falls sie wieder absagt.

Ich wünsche dir viel Glück, dass es heute endlich klappt. 

Obwohl es natürlich auch kein Zustand ist, wenn sie zehnmal ab- und dann einmal zusagt. Erinnert mich an Spielautomaten, die eigentlich dazu einladen, sein Geld zum Fenster rauszuwerfen, aber da man zwischendurch mal einen Gewinn verbuchen kann, macht man weiter, obwohl man eigentlich abgezockt wird. 

Hoffentlich ändert sich was, wenn du darauf bestehst, mehr Zeit bei dir zu verbringen und ihr auch nicht mehr entgegenkommst, wenn sie mal wieder absagt. 

1 LikesGefällt mir

12. Juli um 19:47

Ich bleib vorerst mal standhaft und werde ihr bei Gelegenheit mal mitteilen, dass ich mir die Situation bei ihr nicht länger geben will und ich mir das insgesamt doch etwas anders vorstelle. Scheint zwar egoistisch, aber irgendwie muss ich ja auch darauf achten was gut für mich ist und was eben nicht.

Tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat. 

Aber bei deiner Freundin ist irgendwas nicht in Ordnung. Sie ist jemand, der anscheinend zu allem Ja sagen wird, obwohl sie Nein meint. Und wenn es dann so weit ist, dass sie Nein sagen muss, wird ein persönliches Leiden vorgeschoben. So entgeht sie gleich zweimal einer Diskussion und einem möglichen Konflikt. Und das scheint auch eines ihrer Probleme zu sein: übertriebene Angst, Gespräche mit Konfliktpotential zu führen. 

Sie ist unzuverlässig und unaufrichtig. Das wird bei ihr wahrscheinlich legitime Gründe haben, die tief sitzen...die familiäre Situation? Was ist mit dem leiblichen Vater? 

Ich wünsche dir auf jeden Fall Glück, dass du mit deiner neuen Methode Erfolg haben wirst. Zumindest wird sie vielleicht mit der Sprache rausrücken, warum sie dich immer wieder auflaufen lässt und Hoffnungen schürt, die sie nicht einhalten möchte oder kann. 

2 LikesGefällt mir

12. Juli um 23:10

"Grund dafür waren diesmal Magenschmerzen."

ich hätte gesagt: "dann komm vorbei, ich hab magentee da!"
mach ihr die ausreden doch nicht so leicht!

1 LikesGefällt mir

13. Juli um 7:02

"Ihrem Stiefvater ist aktuell alles wurscht, der macht sein Ding und dann ist gut. Für den Rest interessiert er sich nicht. Das Verhältnis ist aber insgesamt sehr angespannt, da gar keine richtige Kommunikation zw. ihm und dem Rest mehr da ist. Und wenn mal miteinander gesprochen wird, artet alles sofort in einem riesen Streit aus."

Weißt du, wie diese Streiterein ausarten? Kann es vielleicht sein, dass sie ihre Mutter beschützen bzw. ihr beistehen möchte und sie deshalb lieber zu Hause bleibt um ein Auge auf die Situation mit dem Stiefvater behalten zu können?

1 LikesGefällt mir

13. Juli um 7:03
In Antwort auf derspieltdochblos

"Grund dafür waren diesmal Magenschmerzen."

ich hätte gesagt: "dann komm vorbei, ich hab magentee da!"
mach ihr die ausreden doch nicht so leicht!

Genau das, wäre auch meine Antwort gewesen.

Gefällt mir

13. Juli um 8:47

"stinknormale Faulheit"

ich würde das eher "stinkfaul" nennen!

3 km fährt man mit dem fahrrad ganz gemütlich in 10-15 minuten, wenn nicht zufällig ein steiler berg dabei ist!

1 LikesGefällt mir

13. Juli um 9:19

Ansonsten läuft in unserer Beziehung wirklich alles rund! Mehr als rund!
Deshalb versteh ich auch ihr Verhalten nicht. Sie weiß ja, dass mir da viel dran liegt.

Sie besitzt ein Auto, ja. Die exakt 2,5 km bringt man mit dem Auto in unter 5 Minuten hinter sich.

Gestern hatte ich offen gestanden auch gar keine Lust mehr sie bei mir zu haben nachdem sie mich erneut versetzt hat. Ich denke das kann man nachvollziehen. Scheinbar hat sie meinen Unmut dann über Whatsapp mitbekommen (ich hab mich recht kurzgefasst und war scheinbar auch etwas distanziert) und sich dann auch nochmal schriftlich entschuldigt. 🙄

Gut möglich, dass sie ihrer Mum da in der Situation beistehen möchte. Sicher weiß ich das jedoch nicht. Falls das der Grund sein sollte werden noch einige tolle Wochen auf mich zukommen.. Ihre Mum ist ab kommenden Monat ohne Arbeit und ist dann noch mehr daheim als jetzt. Ihrer Mum ist die angespannte Situation jedoch auch relativ schnuppe hab ich das Gefühl, sie hat sich mit dem asozialen Verhalten ihres Gatten abgefunden und möchte da auch nicht mehr vermitteln bzw. zwischen den Stühlen stehen. Wenn meine Freundin mal mit ihr darüber quatscht kommt dann eher sowas wie "Ach Kind, du weißt ja wie er ist.". Thema gegessen.

Vielleicht ist diese ganze Situation wirklich nur der Bequemlichkeit oder der Gewohnheit geschuldet..
Vielleicht aber auch nicht. Ich steig nicht dahinter und solang sie nicht mit mir spricht, werd ich es auch nicht erfahren. Ich möchte nicht wieder derjenige sein, der das erneut thematisiert.
Das kommt für mich sehr kindergartenmäßig rüber und dafür ist mir meine Zeit definitiv zu schade.
Ich werd mich jetzt etwas distanzieren und warten bis sie mal auf mich zukommt. Alles andere wäre auch kontraproduktiv.
Da sie aber weiß dass mich die Situation sehr belastet hoffe ich, dass sie diesmal diejenige ist, die das Gespräch darüber anstößt.

1 LikesGefällt mir

13. Juli um 9:32
In Antwort auf void87

Ja, das kann auch ein Grund sein. Wenn man früh raus muss und einen leichten Schlaf hat, will man eben alleine schlafen können. Die TE dürfte dein Selbstbewusstsein nicht haben, ihre diesbezüglichen Bedürfnisse einfach zu äußern und hat vermutlich jede "gemeinsame Nacht" schlaflos verbracht. Kein Wunder, dass sie nicht zusammenziehen möchte dann.

Gefällt mir

13. Juli um 11:01

hast Du sie je schon ''unbekleidet'' gesehen !?

Ich hätte auch ''nackt'' schreiben können - aber hier geht es mir nicht um Eure Sexualität, sondern vielmehr um den Versuch, zu ergründen, was sie so sehr fürchtet, um immer neue Ausreden zu erfinden.

Gefällt mir

13. Juli um 11:22

Übrigens noch ein Punkt zu unserer gemeinsamen Zukunft. Ich habe 2 wundervolle Kinder aus einer vorherigen Ehe, die sehr häufig bei mir sind und mit Ihnen läuft es auch mehr als geschmiert. Die 3 haben sich vor gut 2 Monaten richtig kennengelernt und haben sich gegenseitig total ins Herz geschlossen. Von ihr kommt auch häufig der Vorschlag was gemeinsam mit ihnen zu unternehmen (was ich mega toll finde) und auch sonst bringt sie sich sehr gern mit ein (z.b. holen sie zsm ab, sie macht Vorschläge was wir unternehmen könnten). Diesbezüglich habe ich sie nie gedrängt, das macht sie alles aus freien Stücken. Das vermittelt mir natürlich nur umso mehr, dass auch sie sich eine gemeinsame Zukunft mit mir und meinen Kindern vorstellt (was sie mir auch genauso schonmal gesagt hat), und das lässt mein Herz als Papa natürlich Puzelbäume schlagen. Noch ein Grund weshalb ich ihre Einstellung so selten bei mir sein zu wollen nicht nachvollziehen kann.

das habe ich eben erst gelesen - sorry.

Aber da kommt schon was zusammen, von dem ich glaube, dass es erkennbare Zusammenhänge gibt.

Aber ich würde mir wünschen, dass die junge Frau den Mut aufbringt, sich lieber direkt zu trennen.

Hier hat es jemand schon angesprochen - die Frau geht dem Sex mit dem TE aus dem Weg.

Ganz gleich, welche Gründe man sich ausdenkt - sie will oder kann nicht und sucht daher den Schutz ihrer Familie.

Für mich jedenfalls gäbe es auch bestimmte Gründe aus denen ich nicht zu einem Mann ziehen wollte - auch nicht ihn alleine in seinen 4 Wänden besuchen.

1. Ich liebe ihn nicht
2. mir graust vor einer körperlichen Verbindung
3. er fordert zu viel (auch wenn ER das nicht so denkt von sich)

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen