Partnerin muss sich ausleben, flirt, Urlaub & verheimlicht Dinge…
Hallo ihr lieben,
vor 3 Wochen kam meine Freundin auf mich zu und sagte, dass sie sich etwas eingeengt von mir fühlt, da ich öfters mal gefragt habe, was der und der schreibt und mal auf ihr Handy mitschaue, wenn sie neben mir liegt.
Sie schreibt mit einem Freund von mir, der auch eine Freundin hat, mit dem wir auch gemeinsam im Urlaub waren und die beiden sich gut verstanden haben.
Er hatte mich eingeweiht und erzählt, dass meine Freundin wohl sehr flirty zu ihm war und ihm das komisch vorkam. Wir haben die Sache weiter beobachtet. Sie schrieb ihm weiterhin und rief ihn ab und zu mal an, aber auch nur für belanglose Dinge und die beiden schickten sich mal einige witzige Videos.
In der Zeit, wo ich wohl mal fragte, was die beiden so schreiben, zog sie wohl immer ihre Nachrichten zurück, sodass sie nicht mehr im Chat stehen. Seitdem ich sie nicht mehr Frage, was sie am Handy macht, tut sie das wohl nicht mehr.
Wir trafen uns auch mal in einer großen Gruppe, wo sie wohl mit ihm wieder geflirtet hat und ihm wohl Fotos von sich gezeigt hat (keine Nudes, sondern normale Bilder).DANN: vor einer Woche kam sie auf mich zu und sagte, dass sie überlegt hatte nochmal Single zu sein und müsste sich nochmal ausleben (man muss dazu sagen, dass ich ihr erster Freund bin und wir seit 5 Jahren zusammen sind).
Ich sagte ihr, dass ich den Gedanken nachvollziehen kann und sie eine Entscheidung für sich treffen muss. Sie sagte am nächsten Tag, dass sie wohl mit sich selbst nicht zufrieden ist und deshalb vielleicht auch solche Gedanken hat. Ich sei der perfekte Mensch für sie und sie liebt mich über alles und weiß nicht, woher diese Gedanken kommen.
Nachdem sie den Gedanken mir anvertraut hat, sagte sie ist dieser auch nicht mehr in ihrem Kopf präsent. Nun hatten wir schöne und glückliche Tage, sie hatte noch mehrmals gesagt, dass sie nicht wusste, wie sie darauf gekommen ist etc. Dem Freund von mir hatte sie bis dahin auch wohl kaum mehr geschrieben.
Dann war sie vor kurzem im Urlaub mit 2 Freundinnen und war wohl zwei Abende auch mit anderen Männern zusammen dort was essen und Party machen. Das hat mich schon etwas gestört, was ich ihr sagte. Sie war daraufhin sehr traurig, da die anderen Partner ihrer Freundinnen wohl das alles nicht so eng sehen. Sie sagte, ich solle ihr doch bitte mal vertrauen, sie will doch nur spaß mit ihren Mädels haben.
Daraufhin habe ich das auch wieder zurückgenommen, da ich sie ja auch nicht weiter eindämmen möchte und ihr auch sehr gut vertrauen kann. Durch die iCloud wurden allerdings ein paar Fotos von ihrem Trip zu mir synchronisiert, sodass ich sehen konnte, dass die beiden Männer auch mal mit den Mädels im Pool waren und sich unterhielten, vielleicht auch flirteten. Die beiden Männer kenne ich aber auch über Umwege und weiß, dass sie vergeben sind.
Ansich habe ich auch kein Problem damit, aber meine Freundin verheimlicht mir halt diese Fotos und erzählt mir natürlich nicht jedes Detail oder auch, dass sie flirtet.
Mein Problem ist, dass ich ihr ansich zu 100% vertraue, diese Dinge, die ich erfahre und sehe mich aber sehr verletzen, da sie mir diese vorenthält. Würde sie mir die Dinge offen erzählen, wäre es für mich ertragbarer.
Nun weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll… Sollte ich sie darauf ansprechen, dass ich alles weiß, was sie hinter meinem Rücken macht, auf den Tisch hauen und sagen, dass es nicht geht und ich ihr so nicht vertrauen kann?
Oder sollte ich ihr den Freiraum geben und den Ball flach halten. Ich meine sie hat nichts in Richtung Fremdgehen getan. Ich freue mich sehr über eure Ansichtsweisen und Tipps.
ich weiß, dass sie mich über alles liebt und ich bin ansich auch Glücklich, aber diese Sachen hinter meinem Rücken gehen mir nicht mehr aus dem Kopf...
Liebste Grüße
Mehr lesen
Ich finde es attraktiv, wenn sie eine Frau nicht so einfach kontrollieren lässt und macht, was sie will. Ich habe ja auch meine eigenen Vorstellungen. Ist einfach auch spannender so.
Gefällt mir
Warum siehst du die Bilder wenn sich die Cloud synchronisiert? Weiß sie das? An deiner Stelle würde ich das deconnecten. Allein schon deshalb weil dir Infos zugespielt werden, die man auch nicht immer unbedingt wissen will.
Ich kann dir das aus meiner Sicht sagen:
In meiner mittlerweile 4-jährigen Beziehung fühle ich mich persönlich so gut, dass ich mir nicht vorstellen kann mein Alltag mit wen anderes zu teilen. Das sind nicht nur Sicherheiten, die ich habe sondern auch menschlich treffen wir uns auf eine Ebene, die ich mit anderen so niemals haben kann. Eine tiefe Verbundenheit sozusagen. Da ich mich als Mensch kenne, weiß wer ich bin und weiß was ich bin, wie ich bin, weiß ich ganz genau, dass ich mich niemals so schnell in wen anderes verlieben werde. Es ist auch Teil meines Wesens, dass ich andere Menschen attraktiv finde, in seltenen Fällen auch sexuell anziehend, ich kann in dem Sinne nicht nur mit einem Menschen schlafen oder nur mit einem Menschen flirten. In den ersten 2 Jahren haben mich andere Menschen nicht interessiert, ich hatte dann immer öfter das Verlangen, dass ich mit Menschen die mir auf bestimmte Art sympathisch sind, auch schlafen will. Dann gabs erstmal nen riesigen Streit, Eifersucht, Unterstellung. Ab diesem Tag wurde ich beinahe täglich terrorisiert. Alles an Vertrauen von heute auf Morgen weg. Wenn ich dann mal alleine Party gemacht habe, kamen ständig Nachrichten "Na, hast du gerade alleine Spaß, ohne mich" "Ist da jemand, den die du gut findest? -.-" obwohl ich mir in manchen Momenten dachte wäre cool wenn du jetzt hier wärst. An der Stelle kann ich dir erstmal nur sagen, dass ich es gut finde, dass du nicht direkt ausgetickst bist. Ich halte das persönlich für eine utopische Vorstellung sich im Leben nur einer Person zu widmen, gerade unter dem Apsekt dass man sich, je älter man wird, auch charakterlich weiterentwickelt und ich finde, eine gewisse charakterliche Weiterentwicklung bekommt man teilweise nur wenn man sich auf eine bestimmte Ebene auf eine andere Menschen einlässt. Ich hatte dadurch die Möglichkeit einen Menschen kennen zu lernen und sogar eine ein kurzen Lebensabschnitt Zeit verbringen konnten, dass ich dadurch erst eine tiefe Überzeugung im Leben bekommen konnte was meine Haltung zu bestimmten Themen anging. Ich weiß, dass man immer so krass nach Wahrheiten strebt immer alles 100% ehrlich ablaufen soll, aber ich denke nicht, dass das immer möglich ist, vor allem nicht, wenn man selbst nicht so genau Bescheid weiß. Ich würde versuchen meine Eifersucht abzustellen und versuchen gewisse Freiräume zu lassen. Ihr seid ja auch schon lange zusammen. Wichtig ist glaube ich nur, dass sie das aus eigenem Interesse macht und nicht weil das gerade ein "Trends" Thema ist oder so. Letzten Endes musst du schauen, ob du damit klarkommst, es geht ja auch darum, dass du dir selbst Treu bleibst und mit dir selbst im Reinen bleibst.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?

Ich schätze mal, ihr seid so Anfang/Mitte 20 oder ? Da sind solche Gedanken normal. Die wenigsten sind mit der ersten Freundin ewig zusammen. Dieser Wunsch wird sie weiter beschäftigen und natürlich bei Gelegenheiten akut werden.... Das kann in ein paar Wochen sein oder in 1-2 Jahrem. Das Thema ist leider trotz ihren Beteuerungen nnicht gegessen.
Als Mann kannst nicht viel machen:
- machst du Stress oder arbeitest mit Verboten (was total falsch wäre) stößt du sie von dir weg. Zusätzlich hätte es dann noch den Ruch des Verbotenen.
- bist du toleranter, könnte sie das als Freibrief interpretieren. Am Anfang würde sich die Situation entspannen. Eure Beziehung vielleicht sogar inniger. Aber durch deine Lockerheit träfe sie natürlich mehr Männer und die oben beschriebenem Gelegenheiten ergeben sich um so häufiger.
Letztendlich muss du für dich wissen, ob du die Beziehung abschreibst oder ihren Wunsch als Phase abtust und dich in die Position des Hoffenden begibst.
Für dich ist das Öffnen der Beziehung und andere, hübsche(re) Girls treffen eher keine Option oder ?
Gefällt mir