Home / Forum / Liebe & Beziehung / Partnerin macht so gut wie nichts im Haushalt

Partnerin macht so gut wie nichts im Haushalt

27. Oktober 2009 um 23:29

Hallo,

meine Freundin und ich sind vergangenes Jahr zusammen gezogen, seit dem ist das Thema "Ordnung, Hygiene & Sauberkeit" ein Dauerthema. Wir gehen beide arbeiten, sie Vollzeit als Erzieherin (8h/Tag) und ich bin selbständig (im Schnitt 15h/Tag). Der Haushalt sollte Sache beider sein, dennoch bin ich derjenige, der meist selbst auch Kleinigkeiten übernimmt (WC putzen, Müll raustragen, etc.), sie verbringt Ihre Zeit nach der Arbeit und am Wochenende überwiegend am PC im Chat, sofern sie sich nicht mit Freunden trifft.
Ich bin ziemlich penibel was Hygiene und Sauberkeit betrifft, sie sieht das leider alles nicht so eng.

Wenn sie alleine kocht, sieht man das in der Küche übermorgen meist immernoch. Ich habe das WC mal testweise länger nicht geputzt weil ich herausfinden wollte, wann sie es macht. Nach über einer Woche hat mich der Ekel endgültig dazu gezwungen den Test abzubrechen. Sie nutzt auch des öfteren mal unsere Gästetoilette, geputzt wird es jedoch meistens nicht. Nicht nur einmal stellte ich fest, dass es trotz reger Nutzung ihrerseits wochenlang nicht geputzt wurde.
Um beim Bad zu bleiben: So eine Badewanne oder ein Waschbecken, welche beide täglich genutzt werden, können auch durchaus mal mehrere Monate nicht geputzt werden. Wann immer es meine Zeit erlaubt, mache ich es selbst, aber aufgrund meiner Arbeit kommt das leider nicht so häufig vor wie es eigentlich sein sollte. Nach mind. 15 Stunden Arbeit pro Tag habe ich meist auch keinen Nerv mehr und schlafen muss ich auch noch irgendwann.