Forum / Liebe & Beziehung

Partnerin likt dauernd Bilder von Männern bei Instagram

Letzte Nachricht: 30. Mai um 5:36
25.05.21 um 17:26

Hallo,
ich bin seit ca. 9 Monaten in einer Beziehung. Es läuft eigentlich alles gut nur zum Thema Instagram haben wir oft Differenzen. Meine Freundin likt oft Bilder von anderen Männern und denkt sich scheinbar wenig dabei( ehemalige Leute aus dem Studium oder Freunde von Ihrem Bruder(haben den selben Freundeskreis).
So hatte Sie ein Bild von einem gemeinsamen Freund von Ihr und Ihrem Bruder gelikd wo der Mann halb nackt am Stand war. Wir hatten besprochen das wir gegenseitig keine Bilder von "halb nackten" liken . Naja ich habe sie darauf angesprochen und Sie meinte das sie nicht darauf geachtet hat und hat den like entfernt. Ein Paar tage Später lädt der Typ wieder ein Bild hoch (ein normales wo er zu sehen ist) Und was sie likt es wieder.
Ich habe mich dann aufgeregt weil sie ein paar tage später wieder das Bild von dem Typen gelikd hat wegen dem wir stress hatten.

Würdet ihr euch darüber auch aufregen oder sind das unnötige Probleme ?
 

Mehr lesen

25.05.21 um 18:12

Sowas von unnötig. Likes im Internet sind schnell gedankenlos verteilt, das sollte man schon per se nicht überbewerten. Das sagt doch nichts aus

1 -Gefällt mir

25.05.21 um 18:28

Sorry wenn ich so ehrlich bin aber ich kann es nicht verstehen warum facebook, Instagram  und Co so einen Einfluß auf die Menschheit haben. 

Mein Freund und ich sind auf solchen Plattformen nicht angemeldet. Aber wenn er meint er müsse Bilder von anderen Frauen liken, dann soll er. Da sehe ich kein Problem. Ist ja immerhin nicht die Realität. 
 

1 -Gefällt mir

25.05.21 um 20:51

Hallo, also bei meinem Freund und mir ist es genauso. Ich kann sowas nicht ausstehen und finde, wenn man es schon ausgemacht hatte, was ja bei euch der Fall ist, es auch wirklich einhält.

Ich finde sowas nun mal sehr unangebracht und kann mich gut in dich hineinversetzen.
Was ich immer sage, ist: wenn es dich so sehr verletzt, dann verletzt es dich nunmal.
Und da kann auch niemand sagen, dass man nicht so denken und es einfach akzeptieren soll. 

So, aber was ich dir rate, ist:
Hab mit ihr ein ernsthaftes Gespräch. Rede mit ihr darüber und sage, dass ihr bei diesem Thema versprochen habt, dass ihr das einhaltet und sie daraufhin nicht eingegangen ist. Mache ihr klar, dass es dich verletzt.

Entweder sie sagt, dass sie es einhält und sich bessert, was sie dann auch tut.

Oder sie sagt, dass ihr das zu viel ist und du es akzeptieren musst.

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

29.05.21 um 22:05

Ich finde das alles andere als schlimm. Ob man nun Bilder von Männern oder Frauen liked; das macht doch eigentlich keinen Unterschied. Es sind schliesslich nur Bilder und wenn man diese schön findet, dann liked man diese eben.
Mein freund und ich haben uns eigentlich immer gegnseitig bilder von dem anderen geschlecht gezeigt, wenn wir diese besonders attraktiv fanden das ist im endeffekt nur ehrlich und nicht verwerflich.

2 -Gefällt mir

29.05.21 um 23:58

Finde deine Einstellung total kindisch. Lass sie doch liken was sie will.

Gefällt mir

30.05.21 um 5:36

Diese Probleme sind überflüssig wie ein Kropf " ich habe Den gelikt, Du hast Die  gelikt blablabla  " Lasst Euch doch nicht von dem ganzen social media Scheiss verrückt machen. Vielleicht bin ich zu alt, das wird es sein. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Muss ich alles in die Welt hinaus posaunen ? Muss ich jeder Tussi und jedem Heinz einen " like " schicken damit er / sie in ihrer verblendeten Selbstwahrnehmung noch eingebildeter und aroganter werden.
Früher hat man sich getroffen und hat miteinander geredet, Auge in Auge  und dann hat man sich gesagt " hey ich finde dich nett " Aber dazu ist man ja heute nicht mehr in der Lage, man schickt sich  " likes "

Gefällt mir