Home / Forum / Liebe & Beziehung / Partnerin chattet und telefoniert täglich mehrmals mit einem anderen Mann

Partnerin chattet und telefoniert täglich mehrmals mit einem anderen Mann

12. November 2016 um 16:54

Hallo. Möchte hier dieses Thema Posten um euch um eure Meinung zu fragen, weil ich mittlerweile wahnsinnig werde. Ich lebe seit 3 Jahren mit meiner Lebensgefährtin zusammen. wir haben ein Kind bekommen, welches nun über 1 Jahr alt ist. da wir keine Oma und Opa haben, die uns etwas entlasten würden und wir beide berufstätig sind, hat unsere Beziehung darunter gelitten. Einfach zu wenig Zeit für uns. Nun ist mir schon seit einem halben Jahr aufgefallen dass meine Partnerin ständig mit jemanden anderen chattet. ich hab mal auf ihren Telefon gesehen, dass sie miteinander flirten. daraufhin habe ich sie angesprochen und sie meinte nur dass es bloß ein besserer Freund sei. Aber der häufige Kontakt sei zu viel uns sie würde für mich den Kontakt abbrechen. das hat sie aber nicht getan. durch mein misstrauen habe ich mir ein Gesprächsprotokoll ihres Handys angefordert, wo ich feststellte, dass sie nahezu täglich mindestens. 30 min mit ihrem bekannten telefoniert. sogar im Ausland im Urlaub. nun meine Frage : kann sowas normal sein oder steckt da mehr dahinter?

Mehr lesen

12. November 2016 um 17:06

Mit einem "besseren Freund" telefoniett man nicht mehrmals täglich.  Da steckt wohl mehr dahinter als nur Freundschaft !
Wenn sie am Erhalt eurer Beziehung wirkliches Interesse hat muss sie wohl den Kontakt zu dem anderen total abbrechen. Sie könnte das aber auch nach aussen hin tun um dich "ruhig" zu stellen und mit dem anderen weiter mit einem Zweithandy telefonieren und chatten. Dann wäre es aber an der Zeit die Beziehung zu beenden.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2016 um 20:42
In Antwort auf shamane65

Mit einem "besseren Freund" telefoniett man nicht mehrmals täglich.  Da steckt wohl mehr dahinter als nur Freundschaft !
Wenn sie am Erhalt eurer Beziehung wirkliches Interesse hat muss sie wohl den Kontakt zu dem anderen total abbrechen. Sie könnte das aber auch nach aussen hin tun um dich "ruhig" zu stellen und mit dem anderen weiter mit einem Zweithandy telefonieren und chatten. Dann wäre es aber an der Zeit die Beziehung zu beenden.

Ja bestimmt hast du recht. ich bin mittlerweile draufgekommen dass sie heimlich mit ihrem 'freund' chattet. immer wenn ich kurz weg bin dann ist sie sofort online und er auch. hab mir mal seine Nummer eingespeichert. nur ist es so dass wir ein Kind haben und das erschwert sie sache. sonst hätte ich mich vielleicht schon getrennt. hast du vielleicht einen Tipp wie ich feststellen kann ob sie mich noch liebt oder eine Idee wie ich auf jeden Fall dir Wahrheit feststellen kann? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2016 um 0:17
In Antwort auf peter1980k

Ja bestimmt hast du recht. ich bin mittlerweile draufgekommen dass sie heimlich mit ihrem 'freund' chattet. immer wenn ich kurz weg bin dann ist sie sofort online und er auch. hab mir mal seine Nummer eingespeichert. nur ist es so dass wir ein Kind haben und das erschwert sie sache. sonst hätte ich mich vielleicht schon getrennt. hast du vielleicht einen Tipp wie ich feststellen kann ob sie mich noch liebt oder eine Idee wie ich auf jeden Fall dir Wahrheit feststellen kann? 

Zunächst einmal solltest du dich eingehend darüber informieren wer der "gute Freund" ist, wo wohnt er, was macht er Beruflich.
Ich würde meine Freundin bitten den Kontakt zu diesem Mann abzubrechen wenn sie keine Trennung möchte. Sie kann sich dann entscheiden wer ihr wichtiger ist, Du oder der gute Freund. Dass ihr ein Kind habt ist hierbei doch unerheblich denn wenn sie wirklich mit dem anderen mehr verbindet als nur Freundschaft nimmt sie auf euer Kind auch keine Rücksicht wenn es dann zur Trennung käme.

13. November 2016 um 11:46

Doofe Sache. Du kannst ihr im Prinzip nichts verbieten, da sie ein freier Mensch ist. Du kannst ihr nur sagen, dass Dich das gewaltig stört.
Die Zeit, die sie in den anderen investiert, sollte sie lieber in eure Beziehung stecken. Aber das macht ja gerade keinen Spass, da Du so misstrauisch bist... Dann doch lieber Ablenkung bei dem Typen.

Wenn sie dann nicht von selber auf die Idee kommt, den Kontakt einzustellen, kannst Du es entweder erdulden oder Dich von ihr trennen.

Verheiratet seid ich nicht?

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2016 um 13:40

Hat sie den Kontakt zu dem anderen Mann jetzt abgebrochen ?
Weisst du jetzt wer dieser andere Mann ist mit dem sie dauerd schreibt und telefoniert ?

17. November 2016 um 16:53

Ich schreibe jeeeden tag und telefoniere auch jeden tag sehr lange mit meinem besten freund, wir hatten nie was und werden auch nie was zusammen haben.. Ich lösche die nachrichten und telefonate zum teil auch, nicht weil ich was zu verbergen habe, sondern nur aus dem grund das ich keinen stress mit meinem Freund will.. Den der würde das nicht verstehn. Aber mit meinem besten freund würde niiiiiieee was laufen 

17. November 2016 um 17:01
In Antwort auf shamane65

Zunächst einmal solltest du dich eingehend darüber informieren wer der "gute Freund" ist, wo wohnt er, was macht er Beruflich.
Ich würde meine Freundin bitten den Kontakt zu diesem Mann abzubrechen wenn sie keine Trennung möchte. Sie kann sich dann entscheiden wer ihr wichtiger ist, Du oder der gute Freund. Dass ihr ein Kind habt ist hierbei doch unerheblich denn wenn sie wirklich mit dem anderen mehr verbindet als nur Freundschaft nimmt sie auf euer Kind auch keine Rücksicht wenn es dann zur Trennung käme.

Emotionale Erpressung geht garnicht

19. November 2016 um 0:55

Hallo Peter,
gibt es etwas neues bei euch? Hat deine Freundin jetzt den Kontakt zu dem anderen Mann abgebrochen ?

Frühere Diskussionen
Will ich mit ihm zusammen sein?
Von: lolle93
neu
18. November 2016 um 21:32
Kopfkino
Von: steffelchen69
neu
18. November 2016 um 17:14
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram