Partner will sich trennen? Baby
Hallo, ich bin ganz neu hier und es ist das erste mal das ich so eine Plattform verwende. Ich muss mir mal meine Gedanken von der Seele schreiben. Mein Partner und ich hatten gestern einen heftigen Streit. Leider hat alles auch unser 7 Monate alter Sohn mitbekommen. Ich bereue es so sehr im Nachhinein so laut vor seinen Augen gestritten zu haben. Mein Partner und ich verstehen uns zur Zeit überhaupt nicht. Und das meiner Meinung nach nur wegen Kleinigkeiten. Wo fange ich da an? Weihnachten zum Beispiel ist echt wichtig für mich. Das ist so das Fest im Jahr auf das ich mich echt freue und da will ich einfach nur bei meinen eltern und Geschwistern sein. So wie früher even in der Kindheit. Er weiß das auch und für ihn ist es kein Problem aber wenn Weihnachten dann rum ist Bzw. am 2. Weihnachtsfeiertag da ist es plötzlich doch ein Problem. Das Bett bei deinen Eltern ist nicht gut.. Warum müssen wir so lange hier bleiben... Ich will nach Hause... Wann gehen wir endlich... Gestern war ich deswegen echt traurig. Meine Eltern freuen sich genauso uns alle wieder im Haus zu haben und er macht das alles kaputt. Wir übernachten sonst nie bei meinen eltern. Es ist das eine mal im Jahr. Ich verstehe ihn echt nicht und mit sich reden lässt er auch nicht. Also sind wir gestern früher als geplant wieder nach Hause. Irgendwann kam der Hunger und ich habe gefragt was er essen will. Da wir nichts im Haus hatten haben wir Pizza bestellt. Als die Pizza dann da war hieß es plötzlich warum muss ich jetzt Pizza essen nur wegen dir usw. Häää??? Ich hatte ihn doch gefragt was er essen will? Dann hat er plötzlich gesagt am Anfang unserer Beziehung warst du ganz anders. Heute bist du immer so gestresst. Das war echt ein Brett für mich. Wie ich oben schon geschrieben habe haben wir einen 7 Monate alten Sohn. Und ja er ist anstrengend und ich habe kaum noch Zeit für mich. Ich habe mich durch meine mutterrolle verändert was ja auch total normal ist. Anstatt das wir normal miteinander reden und er mir sagt was ihn konkret stört kommen so blöde Vergleiche mit früher ohne hand und Fuß. Also habe ich ihn einfach gefragt ob er noch glücklich ist. Er hat nein gesagt aber meinte er kann ja nicht gehen wegen unserem Sohn. Das hat gesessen und ich bin in Tränen ausgeprochen und das alles an Weihnachten. Heute ist er arbeiten und ich bin mit unserem kleinen alleine zu hause. Eine Trennung wäre für mich total schlimm. Ich will am liebsten gar nichts mehr sagen. Einfach schweigen. Wenn er wirklich gehen will dann soll er es tun aber ich werde nicht den ersten Schritt machen und das ganze nochmal ansprechen. Ich bin echt verletzt. Ich bin nicht perfekt und ja ich habe mich durch meine mutterrolle, schlafmangel etc. verändert aber das sind alles nachvollziehbare Gründe. Darüber kann man reden. Es verletzt mich einfach nur das er im Grunde schon abgeschlossen hat. Ich fühle mich echt verarscht.
Mehr lesen
Tut mir Leid für Dich. Sein verhalten geht einfach nicht. Weder an oder zu Weihnachten.
Deine Eltern werden doch mitbekommen haben das es bei euch nicht mehr zu 100% passt.
Darf ich mal Fragen, wie lange seit Ihr zusammen, kennt Ihr euch und wie Alt ihr beide seid.
Das Problem aber von deiner Seite nur "Aussitzen" ist denke ich keine gute Lösung. Was ist wenn er es auch macht.
Sprecht und redet miteinander.
Gefällt mir
Hallo, ich bin ganz neu hier und es ist das erste mal das ich so eine Plattform verwende. Ich muss mir mal meine Gedanken von der Seele schreiben. Mein Partner und ich hatten gestern einen heftigen Streit. Leider hat alles auch unser 7 Monate alter Sohn mitbekommen. Ich bereue es so sehr im Nachhinein so laut vor seinen Augen gestritten zu haben. Mein Partner und ich verstehen uns zur Zeit überhaupt nicht. Und das meiner Meinung nach nur wegen Kleinigkeiten. Wo fange ich da an? Weihnachten zum Beispiel ist echt wichtig für mich. Das ist so das Fest im Jahr auf das ich mich echt freue und da will ich einfach nur bei meinen eltern und Geschwistern sein. So wie früher even in der Kindheit. Er weiß das auch und für ihn ist es kein Problem aber wenn Weihnachten dann rum ist Bzw. am 2. Weihnachtsfeiertag da ist es plötzlich doch ein Problem. Das Bett bei deinen Eltern ist nicht gut.. Warum müssen wir so lange hier bleiben... Ich will nach Hause... Wann gehen wir endlich... Gestern war ich deswegen echt traurig. Meine Eltern freuen sich genauso uns alle wieder im Haus zu haben und er macht das alles kaputt. Wir übernachten sonst nie bei meinen eltern. Es ist das eine mal im Jahr. Ich verstehe ihn echt nicht und mit sich reden lässt er auch nicht. Also sind wir gestern früher als geplant wieder nach Hause. Irgendwann kam der Hunger und ich habe gefragt was er essen will. Da wir nichts im Haus hatten haben wir Pizza bestellt. Als die Pizza dann da war hieß es plötzlich warum muss ich jetzt Pizza essen nur wegen dir usw. Häää??? Ich hatte ihn doch gefragt was er essen will? Dann hat er plötzlich gesagt am Anfang unserer Beziehung warst du ganz anders. Heute bist du immer so gestresst. Das war echt ein Brett für mich. Wie ich oben schon geschrieben habe haben wir einen 7 Monate alten Sohn. Und ja er ist anstrengend und ich habe kaum noch Zeit für mich. Ich habe mich durch meine mutterrolle verändert was ja auch total normal ist. Anstatt das wir normal miteinander reden und er mir sagt was ihn konkret stört kommen so blöde Vergleiche mit früher ohne hand und Fuß. Also habe ich ihn einfach gefragt ob er noch glücklich ist. Er hat nein gesagt aber meinte er kann ja nicht gehen wegen unserem Sohn. Das hat gesessen und ich bin in Tränen ausgeprochen und das alles an Weihnachten. Heute ist er arbeiten und ich bin mit unserem kleinen alleine zu hause. Eine Trennung wäre für mich total schlimm. Ich will am liebsten gar nichts mehr sagen. Einfach schweigen. Wenn er wirklich gehen will dann soll er es tun aber ich werde nicht den ersten Schritt machen und das ganze nochmal ansprechen. Ich bin echt verletzt. Ich bin nicht perfekt und ja ich habe mich durch meine mutterrolle, schlafmangel etc. verändert aber das sind alles nachvollziehbare Gründe. Darüber kann man reden. Es verletzt mich einfach nur das er im Grunde schon abgeschlossen hat. Ich fühle mich echt verarscht.
Mein ex war genauso. Erst waren es die vergleiche um mich klein zu halten.
Hab mir leider zu vieles gefallen lassen und er wurde mehr und mehr schlimmer zu mir.
Er hat mir alles versaut, mich geschlagen, zu sexuelle dinge genötigt und etc...
JE mehr du dir gefallen lässt, desto schlimmer wird es für dich und deinen Sohn. Sei dir darüber bewusst. So hat es nahmlich 1:1 mit meinen ex angefangen. Nun stehe ich selbst 2 jahre nach der trennung noch unter polizei schutz.
Er wird nicht mit dir schluss machen, darum musst du dich nicht sorgen. Er wird dich nur bis zum geht nicht mehr kaputt machen wollen und dann deinen Sohn.
Durch sein verhalten wurde ich auch immer laut weil man es teilweise nicht mehr aushält wie er mit mir umgegangen ist. Und irgendwann explodiert auch der Fass wenn man ihm Monate lang unterdrückt geschlossen hält
Aber wenn es sich nicht soo schlimm für dich anhört, rede ihn doch mal so gaaanz höflich an und sage ihm was dich bedrückt. Das interessiert ihn bestimmt 100%ig und er wird dich auch total ernst nehmen. Wenn du schon so
Gefällt mir
Mein ex war genauso. Erst waren es die vergleiche um mich klein zu halten.
Hab mir leider zu vieles gefallen lassen und er wurde mehr und mehr schlimmer zu mir.
Er hat mir alles versaut, mich geschlagen, zu sexuelle dinge genötigt und etc...
JE mehr du dir gefallen lässt, desto schlimmer wird es für dich und deinen Sohn. Sei dir darüber bewusst. So hat es nahmlich 1:1 mit meinen ex angefangen. Nun stehe ich selbst 2 jahre nach der trennung noch unter polizei schutz.
Er wird nicht mit dir schluss machen, darum musst du dich nicht sorgen. Er wird dich nur bis zum geht nicht mehr kaputt machen wollen und dann deinen Sohn.
Durch sein verhalten wurde ich auch immer laut weil man es teilweise nicht mehr aushält wie er mit mir umgegangen ist. Und irgendwann explodiert auch der Fass wenn man ihm Monate lang unterdrückt geschlossen hält
Aber wenn es sich nicht soo schlimm für dich anhört, rede ihn doch mal so gaaanz höflich an und sage ihm was dich bedrückt. Das interessiert ihn bestimmt 100%ig und er wird dich auch total ernst nehmen. Wenn du schon so
Wenn du schon so abhängig bist ODER dir nicht vorstellen kannst dass er so wie mein ex tickt. Vielleicht ist er auch selber gestresst und benutzt dich als ventil um Luft abzulassen. Was aber jetzt nicht besser ist.
Eines ist auf jedenfalls wichtig: DASS DU ihm jetzt klare grenzen zeigst! Wenn mich noch einmal jemand SO behandeln würde, eürde ich meine Dachen packen und für ein paar tage wieder bei meinen Eltern unterkommen. Nach ein oaar tagen checkt der dann schon ob du ihm wichtig bist für die persin die du bist oder fürs Kind ^^
Kann sein dass ich jetzt verdammt negativ klinge, aber ich habe auf jedenfall eine Lehre bekommen. Bei so einem verhalten ziehe ich eine klare grenze. Er hat sich zu entschuldigen und sich zu ändern, sonst bin ich weg. Egal mit oder ohne Kind. Meine Psyche soll nicht nochmal so bergab gehen ^^
Ich wünsche dir so oder so ganz vil Glück und nur das beste für dich und euer Kind ^^
Lg flesk
Gefällt mir

Kann es sein, dass er sexuell frustriert ist, egoistische, unreife und nicht sehr emphatische Männer können während der Stillzeit und der manchmal damit verbundenen eingeschränkten Lust der Frau nicht umgehen, sie entwickeln sich zu nölenden von Selbstmitleid getriebenen Egoisten zurück.
Entweder er kommt damit klar, dass sich das Leben verändert, wenn man Vater geworden ist und stellt sich seiner Verantwortung und versucht gemeinsam mit Dir sich den Fakten und Gegebenheiten anzupassen.
Oder Du akzeptierst, dass Du ein weiteres Kind in der Familie hast, die zusammen mit Deinem Kleinkind um Deine Aufmerksamkeit buhlt.
Drittens Du stellst Ihn vor die Tür und hoffst dass er bevor er nochmals Kinder auf die Welt stellt erwachsen wird oder sich hoffentlich nicht mehr fortpflanzt.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ich finde ihr solltet das ganze mal sacken lassen, Vorwürfe bringen doch keinem was.
So wie du schreibst seid ihr beide total angefressen und schaukelt euch gegenseitig hoch.
Er stänkert und du bist sofort beleigigt.
So ein kleines Kind fordert einem total viel ab, vor allem der Mutter.
Unterhaltet ihr euch miteinander über eure neue Rolle als Eltern, zeigt du ihm wie es dir gerade geht?
An die Mutterrolle musst du dich natürlich erst gewöhnen und dein Partner allerdings auch.
Wie heißt es so schön, es wird mit Kind nix mehr wie vorher sein und das ist zu 100% so.
Wichtig ist wie ihr damit umgeht, redet offen über eure Empfindungen damit ihr einander verstehen könnt.
Da dein Partner in eurer Situation wohl etwas mehr überreagiert als du, frage ich mich ob er noch anderen Stress hat.
Hast du ihn mal gefragt?
Seine Aussage das er gerade nur wegen dem Kind bleibt, geht natürlich überhaupt nicht, dass musst du nochmal ansprechen!!!!!
Sollte er es wirklich so meinen, was ich nicht glaube, dann müsst ihr überlegen wie es weiter gehen kann.
Mach dich bloß nicht abhännig von einem Getue....
Du bist jetzt total beleidigt und sagt, ich will nix mehr sagen, einfach schweigen...
WARUM??????
Das einzige was euch da raus hilft ist reden und wenn ihr zu zweit nicht klar kommt, dann holt euch einen neutralen dritten dazu. Sowas kann Wunder wirken weil es die Emotionen nicht so hoch kochen lässt.
Alles Gute euch.
1 -Gefällt mir
Habt ihr jemanden, der mal auf das Kind aufpassen kann, so dass ihr als Paar ausgehen könntet? Aber nicht zum Reden, sondern zum Spaß haben. Das kann vieles verbessern
Gefällt mir
Das ist ganz typisch: ein Kind wirbelt das ganze Leben durcheinander. Kleine Kinder sind stressig! Was macht denn dein Partner, um dich da zu entlasten? Meckert er nur, oder nimmt er seine Vaterrolle auch ernst? War euer Kind ein Wunschkind und wie stand dein Partner dazu - wollte er überhaupt Kinder? Habt ihr euch vorher ausführlich darüber unterhalten?
Es kommt nämlich manchmal vor, dass Männer gar keine Kinder wollen, aber ihre Partnerinnen einen großen Kinderwunsch haben. Die Männer kommunizieren ihr Nein aber nicht klar genug, vielleicht weil sie auch denken, es gehöre irgendwie dazu, obwohl ihr Bauchgefühl ihnen sagt, dass das nicht das Richtige ist. Dann setzt sich die Frau durch, es kommt ein Kind und dann sind die Männer total unglücklich mit der Situation. So liest sich das jetzt auch mit deinem Partner. Da hilft wirklich nur reden. Ihr müsst offen über eure Situation sprechen und dein Partner muss auch ehrlich sagen dürfen, warum er so unglücklich ist, ohne dass du beleidigt oder verletzt reagierst. Umgekehrt natürlich genauso.
Schweigen wäre das Schlimmste, das du jetzt tun könntest. Schau, dass du deinen Sohn mal für einen Tag wo unterbringst, sodass ihr zu Zweit alleine seid und reden könnt.
Bezüglich Weihnachten könnt ihr doch den Kompromiss finden, nur eine Nacht bei deinen Eltern zu bleiben. Dann siehst du deine Familie und kannst mit allen feiern - das muss sich ja nicht über mehrere Tage hinziehen. Alternativ könntest du auch alleine mit dem Kleinen länger bleiben und dein Partner fährt einfach früher schon nach Hause, wenn es ihm zuviel wird. Das sehe ich jetzt nicht als so ein Problem an, über das man sich streiten müsste.
Gefällt mir