Home / Forum / Liebe & Beziehung / Partner will einfach wegziehen ohne Rücksicht auf Familie

Partner will einfach wegziehen ohne Rücksicht auf Familie

22. Januar 2014 um 16:19

Hallo.ich brauche mal andere sichtweisen.mein partner und ich haben ein vierjähriges kind, sind ca 5 jahre in einer on of beziehung und dauernd krieselt es.ich habe noch 2 größere kinder.seit 6 monaten wohnen wir nun idyllisch auf dem land wieder zusammen.in diesen 5 jahren gab es gewalt, beleidigungen und immer wieder trennungen.meist ausgelöst weil mein partner mit nichts zufrieden ist.es wurde in dieser zeit ca 8 mal der arbeitgeber grwechselt und dauernd umgezogen.stets sucht er kontakt im internet nach anderen frauen.ich selbst bin nur noch dazu da, sein essen zu machen oder zu putzen.ob es mir gut oder schlecht geht, ist ihm egal.bzw interessiert ihn nicht.ständig nörgelt er an mir rum und egal was ich mache, es ist immer verkehrt.sag ich zu allem ja und amen und bereite ihm den himmel auf erden, ist das verkehrt.mache ich mich für ihn hübsch, auch verkehrt.ich habe den eindruck langsam, das ich nur da bin , um ihn zu finanzieren .das interesse an mir und den kindern hat schlagartig aufgehört, da ich nun eine ausbildung mache und weniger geld zur verfügung habe.mir droht ebenfalls hartz 4 da das alg bald aufhört.aber ich habe einen nebenjob und verdiene etwas.hartz 4 würde es aufgrund seines verdienstes nicht geben.
seit 2 monaten behandelt er mich sowas von kalt.ich könnte tot umfallen, er würde es nicht merken.
seit 1 woche will er wieder umziehen.diesmal wieder 250 km entfernt in eine gegend , die ich absolut nicht kenne.ich habe dazu nein gesagt.er hst sich ohne es mir zu sagen , dort beworben und sucht seit einigen tagen auch eine wohnung.seinen internetkontakten teilt er mit, das er abstand und was eigrnes bräuchte.mir sagt er gar nichts, ausser das das essen nicgt schmecke was ich zubereite.durch zufall habe ich seine äusserungen öffentlich auf facebook lesen können.
ich sagte ihm das ich nicht umziehen werde.wegen der kinder und wegen meiner angefangenen ausbildung.und ich auch nicht dauernd überall alles stehen und liegen lassen will.ich kann einfach nicht mehr.habe ihm eine partnerterapie vorgeschlagen.er meint er hätte keine zeit dafür.oder kein geld etz.
Auf def einen seite sucht er kontakte und eine wohnung.heute sagte er, er wolle doch bleiben aber nicht in dem haus , wo wir gerade wohnen....ich verstehe dieses hin und her nicht.weiter wenn mich freundinnen besuchen, wird er eifersüchtig und unterstellt mir verhàltnisse.er versucht , mich finanziell klein zu halten und will über meine mittel bestimmen.da das aber bald weniger wird , sieht es so aus als würde ich abgeschoben.er meint , das finanzielle risiko ist zu gross.er wolle schliesslich keine schulden.
was würdet ihr an meiner stelle tun? Wie würdet ihr reagieren? Ich bin im moment echt überfordert, klare gedanken zu haben.irgendwo ist auch liebe, zumindest bei mir, im spiel.

Mehr lesen

22. Januar 2014 um 16:54


Willst du wirklich weiterhin so leben ? Lass ihn doch weiterziehen wohin er auch immer will. Du musst dir das alles nicht gefallen lassen, es gibt sicher Männer die würden dich auf Händen tragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2014 um 17:22
In Antwort auf misszurich


Willst du wirklich weiterhin so leben ? Lass ihn doch weiterziehen wohin er auch immer will. Du musst dir das alles nicht gefallen lassen, es gibt sicher Männer die würden dich auf Händen tragen.

Partner will einfach wegziehen ohne Rücksicht auf Familie
Das problem ist, das ich zu hören bekomme, ich sei egoistisch .und alles nach meiner nase laufe. Ich möchte von euch wissen, ob dem wirklich so ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2014 um 17:28

Du und egoistisch?
Ich kann es verstehen nach einer Zeit glaubt man so ein Verhältnis sei normal

Aber ich sage dir jetzt mal was. Bitte wach auf! Das was du da mitmachst ist doch nur eine Schikane und willst du als Frau einen finanziellen Versager im Haus, welcher keine Arbeit länger behalten kann weil es ihm nirgends passt? Da kann noch Liebe im Spiel sein? Der Mann der dir Gewalt antut den liebst du?

Verjage ihn! Give him high five, in his face, with a chair!!!!

Klar gesagt ich stehe dazu, er soll fallen, er soll verschwinden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2014 um 17:31

???
Soll er halt selbst kochen, wenn ihm dein essen nicht schmeckt. Verstehe nicht, wo sein Problem ist.

Ansonsten kann ich grade nicht rauslesen, wo da noch Liebe sein könnte. Er macht, was er will und ihr sprecht nicht miteinander.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2014 um 17:42
In Antwort auf batya_12282046

Partner will einfach wegziehen ohne Rücksicht auf Familie
Das problem ist, das ich zu hören bekomme, ich sei egoistisch .und alles nach meiner nase laufe. Ich möchte von euch wissen, ob dem wirklich so ist


Trau dich du wirst mit den Kindern allein besser klar kommen

Ich hab 4 hab den schritt gegen die gewalt ezt gemacht auch obwohl er mir mit Tot drohte wenn ichs tu...das war 2008 ich Lebe und zwar mit den kids Glücklich....

Sei EGOISTISCH und Denk an die kinder und dich
Er ist alt genug zu tun was er will, aber gewalt ist keine lösung also raus weg mit dem

Du hast Freunde die bestimmt zu Dir halten , die sich bestimmt auch hinter dir stelln Dir Mut und halt geben....

Denk drüber nach was am besten für Dich und die Kinder ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2014 um 18:57

Partner will einfach wegziehen ohne Rücksicht auf Familie
Ich danke euch.da ich ständig höre , an allem schuld zu sein, dachte ich wirklich, es liegt an mir.vielen dank euch, das ihr euch zeit genommen habt und mir und meinem problemen euch gewidmet habt.danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2014 um 19:06


"was würdet ihr an meiner stelle tun?"

Trennung, und zwar eher gestern als heute!

Stehst du drauf, dich kleinhalten zu lassen? Oder warum kochst du ihm sein Essen, putzt seinen Dreck weg und finanzierst ihn, wenn du dafür eh nur Höhne kassierst? Warum lässt du Gewalt, Beleidigungen und Untreue (andere Frauen) über dich ergehen? Bist du dir selbst so wenig Wert, dass man dich wie Dreck behandeln kann?

Dein Mann hat null Respekt vor dir, du bist in der Tat nur seine Putze und Köchin. Aber dazu hast du dich selbst gemacht, weil du dir alles gefallen lässt.

Wenn du Veränderung willst, dann musst du Kosequenzen ziehen. Es liegt an dir. Lass ihn doch umziehen, sein Essen selber kochen, seine Bude selber putzen und dich finanzieren - er ist dir mit Kind nämlich zu Unterhalt verpflichtet!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2014 um 19:32
In Antwort auf fusselbine


"was würdet ihr an meiner stelle tun?"

Trennung, und zwar eher gestern als heute!

Stehst du drauf, dich kleinhalten zu lassen? Oder warum kochst du ihm sein Essen, putzt seinen Dreck weg und finanzierst ihn, wenn du dafür eh nur Höhne kassierst? Warum lässt du Gewalt, Beleidigungen und Untreue (andere Frauen) über dich ergehen? Bist du dir selbst so wenig Wert, dass man dich wie Dreck behandeln kann?

Dein Mann hat null Respekt vor dir, du bist in der Tat nur seine Putze und Köchin. Aber dazu hast du dich selbst gemacht, weil du dir alles gefallen lässt.

Wenn du Veränderung willst, dann musst du Kosequenzen ziehen. Es liegt an dir. Lass ihn doch umziehen, sein Essen selber kochen, seine Bude selber putzen und dich finanzieren - er ist dir mit Kind nämlich zu Unterhalt verpflichtet!

Partner will einfach wegziehen ohne Rücksicht auf Familie
Wir sind nicht verheiratet und es stimmt wohl: nur wegen dem kind zusammen.mein erster mann ist verstorben.das heisst , meine großen sind halbwaisen.deswegen wollte ich immer, das wenigstens ein kind einen papa hat.deswegen habe ich oft still gehalten und einfach nur funktioniert.aber ihr habt recht.das ist kein leben.danke euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2014 um 22:54

Partner will einfach wegziehen ohne Rücksicht auf Familie
Vielen dank.jetzt heisst es starke nerven haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2014 um 12:58

...
Warum lassen sich Frauen sowas gefallen...Evtl angst vor der Gewalt? angst vor dem was danach alles auf ein zukommt?
Die Blöden Sprüche dieser Männer(Väter) von wegen "Kinder brauchen "IHREN" Vater, das kannst du den KINDERN nicht antun...."

Schwachsinn.... Meine Kinder wollen ein Vater, ja aber nicht Ihren gewaltätigen Vernachlässigigen **** ******* ****** (ich möcht es nicht ausschreiben ^-^)

Manche Männer können sich besser um Fremde Kinder kümmern als um ihre Eigenen....Schade aber wahr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2014 um 14:01

Ich
wär froh wenn er sich über die Häuser haut..

soll doch allein wegziehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2014 um 18:09
In Antwort auf emi_12044830

Ich
wär froh wenn er sich über die Häuser haut..

soll doch allein wegziehen

Partner will einfach wegziehen ohne Rücksicht auf Familie
Ich danke euch.für eure aufmerksamkeit und ansichten.ihr habt recht.nun sind wir getrennt.es kamen noch andere sachen raus.jetzt heisst es a...backen zusammen.augen zu und durch.leider haben wir noch 3 monate dieselbe wohnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2014 um 19:31

Partner will einfach wegziehen ohne Rücksicht auf Familie
Nein leider nicht.aber was sind drei monste im vergleich zu den 5 jahren.lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2014 um 20:00
In Antwort auf batya_12282046

Partner will einfach wegziehen ohne Rücksicht auf Familie
Ich danke euch.für eure aufmerksamkeit und ansichten.ihr habt recht.nun sind wir getrennt.es kamen noch andere sachen raus.jetzt heisst es a...backen zusammen.augen zu und durch.leider haben wir noch 3 monate dieselbe wohnung.

Falls es auch
an uns gelegen sein sollte das Einzige was ich mir wünsche ist dass es euch dir und den Kindern gut geht und ihr das schafft Glaube versetzt Berge. Alles Gute! und toi toi toi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2014 um 8:13
In Antwort auf batya_12282046

Partner will einfach wegziehen ohne Rücksicht auf Familie
Ich danke euch.für eure aufmerksamkeit und ansichten.ihr habt recht.nun sind wir getrennt.es kamen noch andere sachen raus.jetzt heisst es a...backen zusammen.augen zu und durch.leider haben wir noch 3 monate dieselbe wohnung.


Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2014 um 23:07
In Antwort auf louise_12158288

Falls es auch
an uns gelegen sein sollte das Einzige was ich mir wünsche ist dass es euch dir und den Kindern gut geht und ihr das schafft Glaube versetzt Berge. Alles Gute! und toi toi toi

Partner will einfach wegziehen ohne Rücksicht auf Familie
Vielen lieben dank euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest