Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Partner war bei einer Prostituierten

Letzte Nachricht: 26. Dezember 2022 um 19:10
L
lyes_29130791
19.12.22 um 11:32

Hallo ihr Lieben, Sorry,das wird länger...
Ich (w,59) und mein Partner kennen uns seit 11 Jahren.
Schon kurz danach fiel auf,daß er Potenzprobleme hat, viel Alkohol und starkes Rauchen früher Es war für mich nicht schlimm, Zärtlichkeit genügte mir und ich wollte ihn auch nicht bloßstellen.
Der letzte richtige Sex war 2015. Ich kann gut damit leben,war sexuell nie sehr aktiv. Wir verstehen uns sonst in allen Bereichen prima und er ist immer für mich und ich für ihn da ( wir haben eigene Wohnungen im gleichen Dorf).
Außer ihm habe ich hier kaum noch Kontakte.
Vor langer Zeit sagte er mal,er wäre froh,daß der Sex Druck weg wäre... Aber im Laufe der Zeit ließen auch andere Zärtlichkeiten nach, sprich,wir fassen uns gar nicht mehr an. Vorsichtige Bemerkungen von mir dazu überhört er...
Nun - jetzt erfuhr ich daß er bei einer Nutte war 😪. Sie macht das in einer Wohnung in der nächsten Stadt und eine Bekannte von mir wohnt gegenüber.
Sie sah sein Auto, er ging rein und blieb 1 Std. Ich bin nun völlig durch den Wind.
Untreue ist für mich ein absolutes NoGo und eigentlich ein sofortiger Trennungsgrund. Ich schaffe es nicht, ihn darauf anzusprechen.
Wenn ich ihn ansprechen würde, wäre die Beziehung vorbei..
Ich bin so sehr enttäuscht..Ich habe ihm immer bei allem beigestanden, sein damaligens finanzielles Chaos, Probleme mit der Tochter, zeitw. Depressionen, Jobsuche...   
Er verdient nicht viel, aber dafür ist Geld vorhanden? Wollte er " nur" austesten ob es noch klappt ? Wollte er " nur" eine " Massage", ich weiß es nicht und es macht mich verrückt.
Im Alltag ist er mein Traummann, aber z zt.dreht sich alles in meinem Kopf.
Sorry für den langen Text, was würdet ihr tun? Momentan tendiere ich dazu, nichts zu sagen..
Ach ja..Als ich es erfuhr, habe ich in sein Handy geschaut, und das würde sicher jede tun...Er hat mit " Massagesalons" telefoniert und einer Handy- Nr.die man im Netz findet. Ich weiß also auch, bei welcher er war. Ich liebe den Mann, ich habe auch eine riesige Angst vor dem Alleinesein.

Mehr lesen

U
user543912068
19.12.22 um 12:07

Hallo
Erst einmal tut es mir sehr leid das du das durchmachen musst. Dir scheint es gerade sehr schlecht damit zu gehen.
Ich glaube dir würde es sehr helfen es anzusprechen. Bevor du dies tust würde ich mir ein paar Fragen beantworten.
Gibt es Bereiche in deiner Beziehung die verbessert werden sollten? Du hast ja angesprochen das das Thema körperliche Nähe ein Problem ist. In wie weit kannst du dir vorstellen das ihr euch wieder annähert? Verstehe mich nicht falsch, das was dein Freund getan hat ist sehr verletzend und auch etwas feige, da er ja auch einfach mit dir reden könnte wenn er das Gefühl hat ihm würde etwas fehlen. Ich kann mir aber vorstellen das dieses Thema ein sehr empfindliches Thema für ihn ist und das dort tatsächlich Versagensängste dahinterstecken. Ihm fehlt klar das sexuelle, ansonsten würde er nicht zu einer Prostituierten gehen. Aber vielleicht hat er Angst mit dir darüber zu reden, weil er dich nicht unglücklich machen möchte.
Frage dich wie ihr euer Sexleben vorher ausgelebt habt. Ist irgendwas 2015 passiert? Wenn du dir da klar bist, dann würde ich es ruhig ansprechen. Stelle nicht zu viele Fragen über den Akt, da tust du dir nur selber weh und ist nicht wichtig für euer Gespräch. Lege alle Karten auf den Tisch. Manchmal ist es sehr befreiend ehrlich zu sein. Willst du die Beziehung noch? Was sollte sich verändern? Was hat dir gefehlt? Was kannst du tun, was kann er tun, was könnt ihr gemeinsamt tun?

Ich hoffe die Nachricht konnte dir etwas weiterhelfen.
Kopf hoch!

1 -Gefällt mir

C
colognegirl1234
21.12.22 um 11:34

Hallo! Ich würde ihn vielleicht "durch die Blume" darauf ansprechen. Dass du ihm also vermittelst, dass dir die kleinen Zärtlichkeiten im Alltag fehlen und dann könntest du eine Überleitung machen indem du sagst, dass du dir Sorgen machst, dass er sich evtl. weiter umgucken könnte. Warum wäre denn die Beziehung vorbei wenn er wüsste, dass du es gesteckt bekommen hast? Du kannst doch sagen, dass er von einer Bekannten gesehen wurde!? So zermürbt es dich ja auch. Also ist ansprechen, ob direkt oder indirekt, der richtige Weg. wenn du auch seine Traumfrau bist dann wird dadurch  nicht die Beziehung beendet sein

Gefällt mir

E
eisbrecher
21.12.22 um 20:54

Davonlaufen und es verdrängen bringt dich aber auch nicht weiter. Du bist sehr verletzt wegen des Vertrauensbruchs. 
Ich kann dir nur raten, ihn darauf anzusprechen und dann zu entscheiden, ob du ihm verzeihst oder ob du dich trennst.

Angst vor dem Alleinsein sollte niemals ein Grund sein, eine Beziehung aufrechtzuerhalten, in der man verletzt wurde. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
mikep
26.12.22 um 18:43

Hey mary1963,

ich kann Dir die Sichtweise von einer genau anderen Seite vermitteln. Ich bin fast der Jahrgang der in Deinem Nick-Name steht. Bin über 30 Jahre verheiratet, Unternehmer, und seit Jahren in einer großen körperlichen Not. Diese Not hast mich fast an den Rand des "Verliebens" (in eine andere Frau) gebracht. Damit ich mich ja nicht verliebe, habe ich mich mir gut überlegt wie ich mit meiner Not umgehen (Meine NOT: kaum Sex, ganz wenig Hautkontakt zu meiner Frau, irre viele gemeinsame Interessen und gemeinsame Zeit, aber eben eine wirkliche körperliche Not). So hab ich mir lange vorbereitet versucht mich dem Thema Tantra-Massage zu nähern. Im Zeitraum von 2 Jahren hab ich also "Berührung" bewusst eingekauft und bin dort sogar bis zum "HappyEnd" gegangen. Dieser Not der mangelnden Körperlichkeit auf diese Weise zu entfliehen war aber nicht wirklich befriedigend und zielführend.
Dann hab ich mich auf Idee meiner Frau auf einen Jahreskreis einer Paartherapie eingelassen. Da geht‘s dann ums Eingemachte, aber eigentlich geht‘s in der Gruppe (5 Paare und ein Therapeutenpaar) immer meine Kindheit und den Umgang meiner Ahnen, meiner Eltern - auch mit dem Stichwort Körperlichkeit - und da bin ich dann auf ein Grundproblem meiner Berührungsbedürftigkeit gestoßen. Ich habe mich bei meiner Frau geoutet, dass ich 3 mal diese Tantra Massage samt HE gekauft habe. Klar, es war nicht nur beinahe Pay-Sex. Dennoch - ich habe das mit meiner Frau und mit einigen Therapiestunden aufgearbeitet. Und jetzt ist meine Frau komplett durcheinander und ich auch. Ich bin aber keineswegs der Not entkommen. Kenn mich aber gar nicht mehr aus. Mein letzter Stand der Dinge.... kann ich gerne weiter beschreiben, bin mir jetzt nicht sicher ob das nicht alles zu lange geworden ist. Und es interessiert eh keinen.

Für Dich, ev. hat Dein Partner auch eine Not, aus der er nicht raus kommt.

Liebe Grüße
MileP

Gefällt mir

bissfest
bissfest
26.12.22 um 19:10
In Antwort auf lyes_29130791

Hallo ihr Lieben, Sorry,das wird länger...
Ich (w,59) und mein Partner kennen uns seit 11 Jahren.
Schon kurz danach fiel auf,daß er Potenzprobleme hat, viel Alkohol und starkes Rauchen früher Es war für mich nicht schlimm, Zärtlichkeit genügte mir und ich wollte ihn auch nicht bloßstellen.
Der letzte richtige Sex war 2015. Ich kann gut damit leben,war sexuell nie sehr aktiv. Wir verstehen uns sonst in allen Bereichen prima und er ist immer für mich und ich für ihn da ( wir haben eigene Wohnungen im gleichen Dorf).
Außer ihm habe ich hier kaum noch Kontakte.
Vor langer Zeit sagte er mal,er wäre froh,daß der Sex Druck weg wäre... Aber im Laufe der Zeit ließen auch andere Zärtlichkeiten nach, sprich,wir fassen uns gar nicht mehr an. Vorsichtige Bemerkungen von mir dazu überhört er...
Nun - jetzt erfuhr ich daß er bei einer Nutte war 😪. Sie macht das in einer Wohnung in der nächsten Stadt und eine Bekannte von mir wohnt gegenüber.
Sie sah sein Auto, er ging rein und blieb 1 Std. Ich bin nun völlig durch den Wind.
Untreue ist für mich ein absolutes NoGo und eigentlich ein sofortiger Trennungsgrund. Ich schaffe es nicht, ihn darauf anzusprechen.
Wenn ich ihn ansprechen würde, wäre die Beziehung vorbei..
Ich bin so sehr enttäuscht..Ich habe ihm immer bei allem beigestanden, sein damaligens finanzielles Chaos, Probleme mit der Tochter, zeitw. Depressionen, Jobsuche...   
Er verdient nicht viel, aber dafür ist Geld vorhanden? Wollte er " nur" austesten ob es noch klappt ? Wollte er " nur" eine " Massage", ich weiß es nicht und es macht mich verrückt.
Im Alltag ist er mein Traummann, aber z zt.dreht sich alles in meinem Kopf.
Sorry für den langen Text, was würdet ihr tun? Momentan tendiere ich dazu, nichts zu sagen..
Ach ja..Als ich es erfuhr, habe ich in sein Handy geschaut, und das würde sicher jede tun...Er hat mit " Massagesalons" telefoniert und einer Handy- Nr.die man im Netz findet. Ich weiß also auch, bei welcher er war. Ich liebe den Mann, ich habe auch eine riesige Angst vor dem Alleinesein.

Durch deine Verlustangst und die Angst vor der Einsamkeit bist du voreingenommen. Deine gelenkten Fragen zum Thema machen es nicht besser. Gründe und die Frage, was für Dienste er genau in Anspruch genommen hat, eigentlich auch nicht. Aber: Du hast um diese Wahrheit nicht gebeten. Eine sogenannte liebe Bekannte (ich weiß, "lieb" hast du nicht geschrieben) hat dir dieses Wissen aufgedrängt. Genau aus diesem Grund, wenn ich mir deine Reaktion ansehe, bin ich tendenziell dagegen, Menschen mit Nachrichten von der Untreue des Partners zu beglücken (dieser Wort ist ironisch gemeint). Aber es gibt immer ein paar selbsternannte Hüter der Moral, die meinen zu wissen, wer was erfahren soll. Du hast die Wahl: Du verschließt die Augen und sagst dir, dass dir die Prostituierte ja nichts wegnimmt. Oder du stellst ihn zur Rede und musst dann auch die Antwort aushalten und gegebenenfalls Konsequenzen ziehen. Was auch immer du machst, halte Abstand zur Bekannten. Solche Leute sind sehr anstrengend und richten mehr Schäden als Gutes an, selbst wenn sie es nicht verstehen und anders im Sinn haben.

Gefällt mir

Anzeige