Forum / Liebe & Beziehung

Partner vermissen

Letzte Nachricht: 19. September um 10:52
X
xyz
18.09.22 um 16:45

Hallo,

ich bin seit 2 Jahren mit mein Freund zusammen und er ist seit einer Woche in Amerika ohne mich und bleibt noch 2 weitere Wochen...
für mich ist das die Hölle! Ich versuche mich abzulenken.. ich gehe ins Fitness Studio arbeiten und spazieren aber ich habe so Angst vor dem nachdenken und alleine sein
ich weiß das alles klingt total übertrieben! Ich arbeite an mir und diesem schrecklichen Gefühl ohne ihn nicht richtig glücklich zu sein das ganze ablenken hilft mir kaum was ich bekomme Panik wenn ich drann denke wie lange es noch dauert bis ich ihn wieder sehe ...  das kommende Wochenende bin ich beschäftigt aber das Wochenende drauf bin ich sehr wahrscheinlich ganzen Tag alleine 🥹 keiner meiner Freunde hat an dem Tag Zeit...
Ich weiß selber das es absolut nicht gesund ist wie ich mich hier ausdrücke ! Deshalb suche ich Hilfe wie ich mich beruhigen kann! Ich könnte ganze Zeit weinen ! Obwohl ich weiß es ist alles gut er kommt wieder ! Es killt mich ... 

Mehr lesen

M
moody_blue
19.09.22 um 8:06

Ich glaube du hast ein riesiges Problem damit alleine zu sein. Vielleicht tut es dir sehr gut, wenn es still wird und du nachdenken musst. Horch mal in dich hinein, was mit dir los ist. Klar, es ist ok den Partner zu vermissen, wenn er so lange weg ist. Aber ich denke, das schwingt noch was anderes mit.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

det92
det92
19.09.22 um 10:52

100 points !

Man sollte seine Glückseligkeit nie alleine abhängig machen von der Verfügbarkeit des Partners. Das wäre dann keine Liebe, sondern Abhängigkeit. Mittel- bis langfristig kann so etwas Beziehungen schwer belasten. Überlege mal, was deine Reaktion wäre, wenn er seinen nächsten Urlaub ohne dich ankündigt... 

Ein Partner ist immer nur die Kirsche, nie aber der zusammenhaltende Teig auf der manchmal schwer verdaulichen Torte des Lebens... Oder weniger Kryptisch: kein Psychologe und Animateur/Hobby. 


Nutze die freie Zeit, um über deine Freizeitgestaltung und soziales Umfeld intensiv nachzudenken.

Als schnelle Hilfe am Wochenende könntest auch mal wieder Großeltern/Tanten besuchen...

Gefällt mir