Home / Forum / Liebe & Beziehung / Partner stress und nur wenig Gefühle für mich

Partner stress und nur wenig Gefühle für mich

1. November 2011 um 13:45 Letzte Antwort: 1. November 2011 um 17:24

Hallo,

meine Partnerin hat nur noch sehr wenig Gefühle für mich und steht seit ein paar Monaten unter Stress. Sie arbeitet viel und geht zusätzlich 3x die Woche zur Schule und noch Lerngruppe plus zusätlich lernen. Sie hat also fast keine Zeit mehr für mich und wenn dann will sie ihre Ruhe haben. Das ist nun soweit gekommen das sie das Gefühl hat das ich anscheinend klammere.
Ich freue mich natürlich wenn sie mal zeit hat und möchte dann auch gern was mit ihr machen und suche auch ihre nähe, aber sie ist dann so kalt und herzlos und möchte garnicht das ich bei ihr ankomme.
Nun ist unser Streit schon über einen Monat her und sie küsst mich und nimmt mich seitdem garnicht mehr in den Arm. Ich habe auch schon versucht mit ihr zu reden, aber da kommt nicht viel rüber nur das ich mich ändern muss, ich klammer zuviel und bedränge sie. Letzte Woche waren wir im Urlaub, war sehr schön...haben uns super verstanden, bloß zwischenmenschliches hat gefehlt. Schlafen nur noch getrennt im Bett, jeder auf seine Seite. Was kann ich nur machen? Wie kann ich sie zurück gewinnen?

Mehr lesen

1. November 2011 um 14:20

.
Danke für deine tolle Antwort.
Diesen Weg habe ich bereits eingeschlagen und mir auch ein neues Hobby gesucht. Versuche auch oft weg zu sein und fröhlich wieder zukommen. Aber es ist wie gesagt sehr sehr schwer für mich. Letztens habe ich dann mal eine Nacht bei meinen Eltern übernachtet und dann fragte sie auch gleich ob ich die nächste Nacht wieder dort schlafe. Nun ist es ja auch schon über einen Monat her wo ich das ganze durchziehe, aber sie kommt einfach nicht bei mir an. War erst am überlegen ihr einen Brief zu schreiben und ihr den persönlich zu geben, da man mit ihr nicht über solche Probleme reden kann und mir fällt dann auch nicht immer alles ein was ich ihr sagen wollte. Dachte daran ihr alles zu sagen was mich stört und das sie auch an unsere Beziehung arbeiten muss. Oder soll ich das lieber lassen mit dem Brief und erstmal ihr die kalte Seite zeigen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. November 2011 um 17:24
In Antwort auf kyla_12861021

.
Danke für deine tolle Antwort.
Diesen Weg habe ich bereits eingeschlagen und mir auch ein neues Hobby gesucht. Versuche auch oft weg zu sein und fröhlich wieder zukommen. Aber es ist wie gesagt sehr sehr schwer für mich. Letztens habe ich dann mal eine Nacht bei meinen Eltern übernachtet und dann fragte sie auch gleich ob ich die nächste Nacht wieder dort schlafe. Nun ist es ja auch schon über einen Monat her wo ich das ganze durchziehe, aber sie kommt einfach nicht bei mir an. War erst am überlegen ihr einen Brief zu schreiben und ihr den persönlich zu geben, da man mit ihr nicht über solche Probleme reden kann und mir fällt dann auch nicht immer alles ein was ich ihr sagen wollte. Dachte daran ihr alles zu sagen was mich stört und das sie auch an unsere Beziehung arbeiten muss. Oder soll ich das lieber lassen mit dem Brief und erstmal ihr die kalte Seite zeigen?

Hallo Gleichgesinnter
ich habe genau das gleiche Problem und stecke in der selben Situation wie du....
Mich interessiert es echt wie es bei euch ausgehen wird, denn ich weiss auch nicht wie ich handeln soll.
Sie ist auch oft im Stress und dann ungewollt sehr herzlos. Ich versuche immer die Nähe zu ihr aufzubauen, aber ich warte meist länger auf eine Antwort, aber sie kommt.
Manchmal ist sie total süß und so lieb und gefühlsvoll und dann auf einmal, schlagartig seh ich wieder die kalte Schulter...
Es macht mich verrückt. Ich weiss das sie mich als Person sehr lieb hat. Aber alles was außenrum passiert zerstört das Zusammensein.
Ich habe ihr gestern etwas geschenkt da hat sie sich sehr gefreut und sie war auch sehr gefühlsvoll.

Ich habe auch Angst das ich sie überflute oder bedränge, dabei will ich doch nur mit ihr zusammen sein...

Ich hoffe bei euch entwickelt es sich alles zum positiven.
Ich würde an deiner Stelle ihr etwas zukommen lassen, was von Herzen kommt. Das ist immer gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club