Home / Forum / Liebe & Beziehung / Partner schnarcht, wie findet man Schlaf?

Partner schnarcht, wie findet man Schlaf?

7. Juni um 15:56

Hallo,
mein Partner schnarcht ganz furchtbar. Ich suche Rat von anderen Betroffenen was bei euch am besten hilft um nachts Ruhe zu finden, aber dennoch im selben Bett zu schlafen?
LG

Mehr lesen

7. Juni um 16:07
In Antwort auf verdammtlangher

Hallo,
mein Partner schnarcht ganz furchtbar. Ich suche Rat von anderen Betroffenen was bei euch am besten hilft um nachts Ruhe zu finden, aber dennoch im selben Bett zu schlafen?
LG

Im anderen Zimmer schlafen oder Ohrstöpsel ins Ohr 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni um 16:11

War bei meinem Ex auch so. Habe immer Oropax genommen. Die aus Wachs, die sind angenehmer als die aus Plastik.

7. Juni um 16:37

Oh, ich fühle mit dir!!!! Bei Meinem bringen Ohropax echt kaum was, so laut sägt der manchmal!
Er hat so ne Zahnklammer, wo man den Unterkiefer an den Oberkiefer heftet und nach vorne zieht! Erst wollte ich ihm das nicht antun, weil er damit aussieht wien Pferd, aber irgendwann wars echt nicht mehr auszuhalten und Zack...wenn man friedlicher zusammen einschlafen und durchschlafen kann, hat man auch nicht mehr diese unterschwellige Kappe auf den Partner

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni um 16:54
In Antwort auf april.38

Oh, ich fühle mit dir!!!! Bei Meinem bringen Ohropax echt kaum was, so laut sägt der manchmal!
Er hat so ne Zahnklammer, wo man den Unterkiefer an den Oberkiefer heftet und nach vorne zieht! Erst wollte ich ihm das nicht antun, weil er damit aussieht wien Pferd, aber irgendwann wars echt nicht mehr auszuhalten und Zack...wenn man friedlicher zusammen einschlafen und durchschlafen kann, hat man auch nicht mehr diese unterschwellige Kappe auf den Partner

und das hilft?

7. Juni um 17:04

Oh ja!! Er schafft es zwar manchmal noch, sich den KOpf nach vorne so einzurollen, dass er doch wieder schnurchelt, aber nach dem Schubser und neu Ablegen, gehts wieder!
Bei uns persönlich kommt aber auch hinzu, dass der Herr die unglaubliche Gabe hat, sich hinzulegen und ungelogen ab dem 3. Atemzug pennt und ab dem 5. gefühlt schon röhrt! DAS stresst mich am Meisten, weil ich erst gar keine Chance habe, einzuschlafen! Stress pur!!!
Mit dem Maulkorb ist das NULL der Fall!

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni um 17:54
In Antwort auf april.38

Oh ja!! Er schafft es zwar manchmal noch, sich den KOpf nach vorne so einzurollen, dass er doch wieder schnurchelt, aber nach dem Schubser und neu Ablegen, gehts wieder!
Bei uns persönlich kommt aber auch hinzu, dass der Herr die unglaubliche Gabe hat, sich hinzulegen und ungelogen ab dem 3. Atemzug pennt und ab dem 5. gefühlt schon röhrt! DAS stresst mich am Meisten, weil ich erst gar keine Chance habe, einzuschlafen! Stress pur!!!
Mit dem Maulkorb ist das NULL der Fall!

meiner auch... Augen nicht mal ganz zu aber schon schlafen 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni um 18:05

Hallo,
LG

Wenn er nicht zu dick ist, könnte er auf dem Bauch schlafen. Es ist natürlich Gewohnheitssache. Fast niemand, der auf dem Bauch schläft, schnarcht. Früher hat man  für die Übergangszeit  ein Oberteil angezogen, in dem hinten Tennisbälle eingenäht waren, damit der Schafende sich nicht auf den Rücken dreht.

Du kannst aber auch 200 Stunden Psychoanalyse machen, um dich vielleicht mit dem Schnarchen deines Partners abzufinden.

8. Juni um 1:29

Hallo,
LG

Ohrstöpsel. 

8. Juni um 15:47

Hallo,
LG

Oropax. Sonst fällt mir leider auch nichts ein.

9. Juni um 7:25

Vor allem, sich nicht auf das Schnarchen konzentrieren, sondern sich ablenken. Je mehr man darauf achtet, desto störender und nerviger wird es empfunden. Das ist zumindest meine eigene Erfahrung. Und wenn es zu laut ist, helfen Ohrstöpsel.
Allerdings sollte erst einmal der Ursache nachgegangen werden und ob es Möglichkeiten gibt, das Schnarchen zu verhindern. 

9. Juni um 10:43

Hallo,
LG

Partner auf jeden Fall ins Schlaflabor schicken. Sollte eine Schlafapnoe vorliegen behandelt man das mit einem Apparat und da ist dann Ruhe. Totaler Gewinn an Schlaf- und Lebensqualität für alle Beteiligten.
Wenns das nicht ist keine Hemmungen getrennte Schlafzimmer zu 
beziehen. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni um 10:45
In Antwort auf steffen244

Wenn er nicht zu dick ist, könnte er auf dem Bauch schlafen. Es ist natürlich Gewohnheitssache. Fast niemand, der auf dem Bauch schläft, schnarcht. Früher hat man  für die Übergangszeit  ein Oberteil angezogen, in dem hinten Tennisbälle eingenäht waren, damit der Schafende sich nicht auf den Rücken dreht.

Du kannst aber auch 200 Stunden Psychoanalyse machen, um dich vielleicht mit dem Schnarchen deines Partners abzufinden.

Was kann Psychoanalyse verbessern wenn man neben nem D-Zug schläft und 15db aushalten muss?

9. Juni um 11:51

Da verallgemeinerst du schnarchen. Es gibt gemütliches, erträgliches schnarchen und es gibt absolut unerträgliches schnarchen.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni um 15:48

Es kommt auch auf das Gleichmaß an... an regelmäßiges Schnarchen kann man sich besser anpassen als an unregelmäßiges mit spontanen Schnorchelgeräuschen...

9. Juni um 16:58

nicht wenn es Presslufthammerlautstärke hat 

9. Juni um 21:22

Mag sein, dass das für dich gilt, ich kann nur schlafen, wenn es dunkel und still ist. Ist sicher typabhängig. Ist bei meinem Sohn genau so,... andere Kinder/Babys schlafen nur, wenn sie nebenbei weißes Rauschen oder so ein Zeugs hören. Finde ich unerträglich!
Zur TE: Getrennte Schlafzimmer wirken Wunder und sind definitiv KEIN Zeichen für eine gestörte Paarbeziehung. Wenn man dauerhaft schlecht schläft, ist die Gefahr, dass man es am Partner auslässt und die Beziehung dadurch scheitert, viel größer. Ich hatte mal einen Ex, der hat jede Nacht in sämtlichen Lagen den halben Amazonas entholzt... da hab ich eigentlich immer auf der Couch geschlafen (ging zum Glück wegen anderer Gründe eh nicht so lange gut, aber sonst hätte ich über ein Bett im Arbeitszimmer nachgedacht!).

11. Juni um 11:11

Es gibt nunmal Fälle, da kann man nicht einfach sich-nicht-drauf-konzentrieren!! Meiner kann in jeder Liegeposition Röhren, das lässt sich nicht mit Ohropax, nicht mit parallel laufendem Hörspiel übertönen oder sonst was. Wenn der loslegt, flüchten sogr die Katzen!
Dann gibt es Nächte, da ist es nicht so.

13. Juni um 4:13

Ich fühle mit dir. 
Meiner schnarcht extrem, sogar wenn er azf dem Bauch schläft, er schnarcht so extrem, dass teilweise unser Bett wackelt 
Wie meine Vorrednerinnen schon sagten, Ohropax, wo anders schlafen oder es in kauf nehmen und sich dran gewöhnen. Das war bei mir das Mittel der wahl und mittlerweile hab ich schwierigkeiten ohne sein Kettensägen massaker ein zu schlafen .
Wenns halt wwiklich nicht geht, Schnarchschiene oder Schnarchspange. Meiner Hat eine Spange, die er zum schlafen hinmacht aber die landet imLaufe der Nacht immer irgendwo aber schlafe ich dann schon und mir isses egal wenn er dann so richtig anfängt zu sägen 
Alles Gute noch 

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen