Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Partner mit Kind...er nimmt mich nicht wahr

Letzte Nachricht: 15. Dezember 2021 um 17:23
P
positivbleiben
14.12.21 um 22:20

Hallo zusammen

Ich mache momentan so ein gefühlschaos durch und brauche hilfe...eine ehrliche meinung, mut, motivation, zuspruch...egal was hauptsache zuhörer, vllt auch welche die ähnliches durchmachen.

Meine beziehung hat vor 2 jahren begonnen, sehr viele höhen und tiefen gehabt (auszug der ex, regelung mit dem kind, trennung von mir) jetzt haben wir uns zusammen gerauft, wohnen seit 3 monaten offiziell zusammen. Allerdings manipuliert die familie der ex oder die ex selber das kind. Sie hat mich geliebt aber macht jetzt extreme probleme, wird mir gegenüber frech, oft auch erst wenn papa gerade nicht im raum ist und spielt weiterhin die rolle des partners neben ihm. Und da er so ein schlechtes gewissen hat oder vllt auch so in der gewohnheit drin ist, da es mit der frau gar nicht lief, schläft er mit dem kind in einem bett aber eingeschlafen wird in unserem bett, berührt mich nicht vor ihr und räumt ihr auch sonst jegliche rechte ein...erlaubt ihr nahezu alles. Dementsprechend schlecht geht es mir mittlerweile, wenn die kleine da ist. Sie kann nix dafür, sie wird bestärkt von der mutter (selbst ein video geschickt wie sie dem kind erklärt wenn sie das nicht will darf papa mich nicht küssen und ich nicht in deren bett schlafen) und auch ihr papa sagt nicht viel gegen sie, damit sie nicht weint...alle werden also geschützt und das alles wird im endeffekt auf meinem rücken ausgetragen, ich leide darunter, ich werde bestraft.
Kennt das jemand? Eigentlich sollte er doch zu mir und hinter mir stehen, dem kind beibringen was liebe ist.
Ich mache sehr viel für die beiden, aber leider werden meine gedanken immer negativer, weil ich nur noch das gefühl des babysitters und der putzfrau habe, wenn sie da ist. Was schade ist, denn eigentlich liebe ich kinder und hatte mich sogar gefreut auf das ganze.
Ich bin gerade seit 5 tagen bei meiner mutter und alles was ihm einfällt ist mir zu schreiben was das kind macht, dass er sie zur mutter fährt, was ihre mutter erzählt und schickt bilder von der kleinen. Wenn ich anrufe, drückt er dem kind das handy in die hand, weil sie nach mir fragt. Ist ja auch süß aber ich vermisse ihn ja, ich führe die beziehung mit ihm und wünsche mir mehr interesse an uns. Ich mag das kind aber mich interessiert nicht was sie den tag gegessen hat und womit sie gespielt hat und was ihre mutter sagt. Mich interessiert was er gemacht hat, wies ihm geht und mir fehlt das interesse an mir...nur weil wir zusammen wohnen und er ein kind hat, heißt es doch nicht, dass es kein wir mehr gibt!?

Mehr lesen

H
holzmichel
15.12.21 um 13:25

Hast du ihm das so mal gesagt?
Wenn ja, wie sieht er das ganze?

Ich kann dir nur raten, so wie du es im letzten Teil deines Beitrages gut reflektiert hast.
Rede mit ihm, grenze dich von der Rolle als Ptuzfrau usw. klar ab, sag ihm das du in ertser Linie Partnerin bist die das Kind zu respektieren hat und nicht die Haushälterin oder Ersatzmama.

Gefällt mir

det92
det92
15.12.21 um 14:38

Siehe auch

https://beziehung.gofeminin.de/forum/problem-mit-dem-kind-meines-partners-fd1043294#af-post-1043294-10551

Wie weit seid ihr altersmäßig auseinand?

Ich glaube für so eine Stiefmutter- Konstellationen brauchts neben guter Kommunikation auch sehr viel Glück, damit das funktioniert auf Dauer. An einem kannst du arbeiten, am anderen nicht. Sprich mit deinem Freund darüber. Genauso refelktiert wie du das hier tatest.

Und bedenke: Es wird nicht einfacher, wenn das Mädel mal in der Pupertät ist. Da schlägt bdue Hezerei noch mehr an. Noch komplizierter, wenn ihr selber Kinder habt.

Gefällt mir

P
positivbleiben
15.12.21 um 15:09
In Antwort auf holzmichel

Hast du ihm das so mal gesagt?
Wenn ja, wie sieht er das ganze?

Ich kann dir nur raten, so wie du es im letzten Teil deines Beitrages gut reflektiert hast.
Rede mit ihm, grenze dich von der Rolle als Ptuzfrau usw. klar ab, sag ihm das du in ertser Linie Partnerin bist die das Kind zu respektieren hat und nicht die Haushälterin oder Ersatzmama.

Danke für deine Meinung. Leider habe ich es mehrfach versucht...die andere seite scheint da schon so viel schlechtes gewissen verursacht zu haben durch gut durchdachte aktionen, dass sobald ich was sage es gedreht wird ich wäre gegen das kind. Normale gespräche sind gar nicht mehr möglich 🙄

Gefällt mir

Anzeige
H
holzmichel
15.12.21 um 15:19
In Antwort auf positivbleiben

Danke für deine Meinung. Leider habe ich es mehrfach versucht...die andere seite scheint da schon so viel schlechtes gewissen verursacht zu haben durch gut durchdachte aktionen, dass sobald ich was sage es gedreht wird ich wäre gegen das kind. Normale gespräche sind gar nicht mehr möglich 🙄

Das tut mir sehr leid für dich, wenn du nicht an ihn ran kommst und er deine seite nicht sehen will, wird es natürlich schwierig.

Gefällt mir

H
holzmichel
15.12.21 um 15:23
In Antwort auf positivbleiben

Ist halt blöde das ihr erst zusammen gezogen seid, merkst du das es in der letzten Zeit schlechter geworden ist?

Eine Möglichkeit wäre eine mögliche räumlich Trennung in den Raum zu stellen und zu hoffen das er dann aufwacht.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
positivbleiben
15.12.21 um 15:24
In Antwort auf det92

Siehe auch

https://beziehung.gofeminin.de/forum/problem-mit-dem-kind-meines-partners-fd1043294#af-post-1043294-10551

Wie weit seid ihr altersmäßig auseinand?

Ich glaube für so eine Stiefmutter- Konstellationen brauchts neben guter Kommunikation auch sehr viel Glück, damit das funktioniert auf Dauer. An einem kannst du arbeiten, am anderen nicht. Sprich mit deinem Freund darüber. Genauso refelktiert wie du das hier tatest.

Und bedenke: Es wird nicht einfacher, wenn das Mädel mal in der Pupertät ist. Da schlägt bdue Hezerei noch mehr an. Noch komplizierter, wenn ihr selber Kinder habt.

Danke für deine hilfe! 
zwischen uns liegen 9 jahre, dachte er wär der reife part...
kommunikation ist momentan leider auch nicht das wahre...er ist nicht bereit zu reden, denn das könnte zu konflikten führen oder probleme aufführen, die er gerne einfach übersieht so nach dem motto irgendwann wirds schon verschwinden...aus den augen ausm sinn... fange ich an was zu sagen bin ich die böse, die gegen das kind ist.
es fällt mir echt schwer das wegzuwerfen aber solangsam kann ich mir nicht mehr helfen... wenn keine grenzen gesetzt werden (weder bei ihr noch bei ihrer mutter), wirds wie du schon sagst in zukunft noch schwerer😩

Gefällt mir

Anzeige
P
positivbleiben
15.12.21 um 15:27
In Antwort auf holzmichel

Ist halt blöde das ihr erst zusammen gezogen seid, merkst du das es in der letzten Zeit schlechter geworden ist?

Eine Möglichkeit wäre eine mögliche räumlich Trennung in den Raum zu stellen und zu hoffen das er dann aufwacht.

Schlechter geworden ist nett ausgedrückt. Er nimmt sich keine zeit für uns als paar...gar keine! 
ich hab gott sei dank bis ende des monats kündigungsfrist und habe diese um einen monat verlängern können. Vllt hast du recht und ich sollte den monat dort verbringen, um zu sehen ob er aufwacht oder ob ich ersetzbar bin 🤔🙄

Gefällt mir

det92
det92
15.12.21 um 16:28

Ohne den moralischen Besserwisser zu spielen, 9 Jahre sind halt 9 Jahre. Man ist einfach in komplett unterschiedlichen Lebensphasen. Als du geboren wurdest war er in der 3. Klasse. Als du Teenager warst kam er aus der Schule raus. Wenn du in Rente gehst ist er fast 80 und möglicherweise Uropa...
 Habt ihr über gemeinsame Kinder schon mal gesprochen?

Gefällt mir

Anzeige
P
positivbleiben
15.12.21 um 17:23
In Antwort auf det92

Ohne den moralischen Besserwisser zu spielen, 9 Jahre sind halt 9 Jahre. Man ist einfach in komplett unterschiedlichen Lebensphasen. Als du geboren wurdest war er in der 3. Klasse. Als du Teenager warst kam er aus der Schule raus. Wenn du in Rente gehst ist er fast 80 und möglicherweise Uropa...
 Habt ihr über gemeinsame Kinder schon mal gesprochen?

Ja haben wir...ich 29, er 38...das geht also noch. Viel problematischer ist sein umgang mit allem, die prioritätensetzung und meine stellung in seinem leben. Kinder wäre ja definitiv noch möglich gott sei dank. Sonst wär das alles eh nix für mich...

Gefällt mir

Anzeige