Home / Forum / Liebe & Beziehung / Partner mit Beziehungsangst

Partner mit Beziehungsangst

2. September 2008 um 18:51

Ich habe einen netten Mann kennengelernt. wir stehen uns sehr nahe, mögen uns, aber wenn es ernster zwischen uns wird, macht er stets einige Schritte rückwärts. Nun, nach gut 6 Monaten erzählte er mir, wie nebenbei, dass er hin und wieser Affairen hätte..

Ich habe den Verdacht, dass er aus Beziehungsangst eine feste Bindung umgeht.

Hat jemand der Forenmitglieder Erfahrung mit dem Thema Beziehungsangst ?

Mehr lesen

3. September 2008 um 0:03

Also ich...
nicht. Frage: Willst du dir diesen Wust ans Bein binden? Als Nahestehende bist du als Therapeutin für ihn denkbar ungeeignet.

Und selbst wenn es dir gelingt ihn zu "entwickeln",ist es fraglich ob ihr zusammen bleibt, da er dann durch deine Mühe evtl. zu einer anderen Weltsicht gekommen ist.

Insgesamt betrachtet schaut ein Beziehungsängstlicher nach Menschen aus, die zwar da sein sollen, doch dann wieder doch nicht da sein sollen.

Google mal "Beziehungsangst". U.a. gibt es da einen Artikel in einer Ausgabe der "Berliner Zeitung".
Viel Glück bei deinem Unterfangen.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2008 um 0:20

Ich
habe damit erfahrung gemacht und es ist "erstaunlicherweise" nicht gut gegangen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper