Home / Forum / Liebe & Beziehung / Partner mit 50 wohnt immer noch bei Mutter und Zwillingsschwester

Partner mit 50 wohnt immer noch bei Mutter und Zwillingsschwester

15. Juli um 12:23

Guten Tag an alle,
also ich möchte mir hier wirklich etwas aus dem Herzen sprechen und eure Meinungen hören. Ich bin 48, selbstständig seit ich 18 bin. Nach vielen Jahren in Beziehungen, musste ich mich auf meinen Beruf fokussieren und da ich Nachtschichten arbeite, ging es halt so dass ich viele Jahre allein war, zuerst aus beruflichen Gründen, danach weil ich mir mein Leben allein eingerichtet habe und Freunde, Aktivitäten, auch ein neues Studium mich ein Leben zu Zweit vergessen ließen. Nun ist es so, dass ich seit eineinhalb Jahren eine Beziehung einging. Es lief zuerst aus Abstand, wir lebten in verschiedenen Städten, und ein halbes Jahr später haben wir uns dazu entschieden, dass ich halt umziehe, damit wir es mal zusammen ausprobieren. Er ist 50, ich wusste, dass er sich zusammen mit seiner Mutter und seiner Zwillingsschwester einen Kredit für ein eigenes Haus genommen hat, und nun ist es so, dass die 3 jeweils 100 Euro monatlich für den Kredit geben. Die Zwillingsschwester wohnt im Wohnzimmer ohne eigenes Zimmer und hat seit 10 Jahren eine Wochenendbeziehung. Die Mama geht im Sommer in ihr Dorf und lässt die beiden alleine. Dann übernimmt halt die Schwester die Mama-Aufgaben. Als ich umzog habe ich zum ersten Mal die äußerst enge Beziehung meines Partners mit seiner Zwillingsschwester mitbekommen. Ich musste wegen des Umzugs 5 Tage bei ihnen zu Hause bleiben bis meine Möbel ankommen. In dieser Zeit habe ich diverse, mir wirklich fremde, Verhaltensweisen beobachtet. Z.b. ist die Schwester ohne zu klopfen ins Bruderzimmer hereingeplatzt wo wir grade zum Mittagsschlaf gelegen haben. Ich erwartete natürlich irgendeine Ermahnung vom Partner, was aber nie kam, und als ich ihn darauf ansprach, was die Grenzen betrifft sagte er nur, dass ich recht habe, aber seiner Schwester sagte