Home / Forum / Liebe & Beziehung / Partner meldet sich nach kleinem Streit nicht mehr. Ich Dreh durch. Was ist los mit ihm?

Partner meldet sich nach kleinem Streit nicht mehr. Ich Dreh durch. Was ist los mit ihm?

7. September 2016 um 14:50 Letzte Antwort: 7. September 2016 um 19:30

Hallo,

Mein Partner und ich sind seit 5 Monaten zusammen. Ich habe eine kleine Tochter, die er sehr gut angenommen hat und die kleine hängt auch an ihm.

Er ist nicht der emotionale Typ und kann sehr schwer seine Gefühle in Worte fassen. Er zeigt es lieber über ausgiebiges kuscheln usw. Das hat er mir auch gleich zum Anfang der Beziehung gesagt was ich sehr fair fand. Außerdem schreibt er am Tag nicht viel, was mir am Anfang sehr zu schaffen macht. Inzwischen ist es so das wir uns eine Nachricht am Tag schreiben und abends immer anrufen.

Dazu muss ich sagen, das sein größter Traum ist eine eigene Familie zu haben und ein Haus zu haben. Wir hatten deswegen letzte Woche einen Termin bei der Sparkasse was wir er selbst sagt ein großer Schritt ist. Auch für mich ist das ein großer Schritt. Daraufhin hat er sehr liebe Sachen gesagt das er immer glücklich ist wenn wir beide zusammen sind und auch wenn meine kleine dabei ist. Und er ist jetzt nur traurig weil ich nicht da bin (wir hatten telefoniert). Das er mir das GESAGT hat fand ich einen großen Liebesbeweis weil er sonst wie gesagt sowas nicht in Worte fassen kann.

Nun hatten wir vor 3 Tagen einen schönen Ausflug gemacht und waren danach eine Runde Fahrrad fahren. Leider hat mir die Strecke nicht so gefallen, es hat geregnet ohne Ende und ich hab ihn irgendwann total genervt angeblafft. Ich weiß wie er ist und er hat sofort zugemacht und war eingeschnappt. Das kenne ich schon.

Als wir nach Hause gefahren sind mit dem Auto habe ich einen Versöhnungsversuch gemacht was aber nicht richtig funktioniert hat.

Abends im Bett haben wir nochmal drüber geredet da ich so nicht einschlafen konnte und er hat sofort mit Selbstmitleid angefangen. Er sucht ja immer Scheiss strecken aus, er mach sowieso alles falsch und er kann ja jetzt auch gehen wenn sowieso alles schlecht ist was er sagt. Das hat er schon vorher ab und zu gemacht und ich weiß das es ein Zeichen seines geringen Selbstwertgefühls ist. Habe ihm das auch versucht auszureden.

abends sind wir zwar ohne kuscheln eingeschlafen aber nachts kam er zu mir kuscheln und wir haben uns gesagt das Wir uns lieb haben. Als er morgens zur Arbeit ging hab ich gefragt ob jetzt alles wieder gut ist und er meinte ja.

Er hat sich dann den ganzen Tag nicht gemeldet was für ihn normal ist. Hab mir keine Gedanken gemacht, ihn abends dreimal angerufen, er ging Nicht ran, war auch nicht das erste mal, ich hab ihm eine gute-Nacht-Nachricht geschickt und mir keine Gedanken gemacht. Am nächsten morgen schreibt er mir immer zu einer bestimmten Zeit eine guten-morgen Nachricht (oder ich, aber da ich ja abends schon geschrieben habe dachte ich jetzt ist er am Zug). Als nix kam habe ich nur geschrieben das ich es schade finde das keine Nachricht von ihm kam. Er schrieb daraufhin "Guten Morgen und einen schönen Tag wünsche ich dir." Sonst hat er immer kussi-Smileys dazu gemach, diesmal nix. Ich hab ihn gefragt ob er immernoch Stinkig ist weil keine kussi dabei war. Er hat es gelesen, keine Antwort.

Hat sich den ganzen Tag nicht gemeldet obwohl er ab und zu online war und hat abends auch nicht angerufen.

Heute Morgen kam wieder keine Nachricht. Ich werd heute Abend zu ihm fahren (habe einen Schlüssel) und ihn zur Rede stellen. Vor einer Woche hat er mir gesagt wie glücklich er ist und wir haben konkrete Pläne gehabt und letzt lässt er mich auf einmal ohne eine Reaktion in der Luft hängen. Finde ich wirklich respektlos.

Ich muss dazu sagen das ich wegen vorgegangen Beziehung große verlustangst habe aber sie meistens gut im Griff habe. Nur wenn sowas ist wie das drehe ich durch. Ich weiß nicht mehr was ich tun kann

Mehr lesen

7. September 2016 um 16:27

Hey
denke auch das es eine gute Idee ist persönlich mit ihm über alles in Ruhe zu reden! Vielleicht fühlt er sich ein wenig unter Druck gesetzt wegen dem Haus.... Ich mein das ist schon eine ziemlich große und auch langjährige finanzielle Verantwortung die ihr dann noch zusätzlich habt. Vielleicht hat er Angst das alles nicht stemmen zu können und euch nicht "versorgen" zu können. Und wenn er nicht der grosse Redner ist frisst er alles in sich rein. Da reicht dann schon so ein kleiner Grund um noch mehr zu zu machen. Aber Recht hast du schon... Ich finde es auch respektlos sich dann gar nicht mehr zu melden... sowas ist schlimm für den anderen der auf Antwort wartet... Ich wünsche dir alles Gute lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. September 2016 um 18:02
In Antwort auf tardistraveller

Hey
denke auch das es eine gute Idee ist persönlich mit ihm über alles in Ruhe zu reden! Vielleicht fühlt er sich ein wenig unter Druck gesetzt wegen dem Haus.... Ich mein das ist schon eine ziemlich große und auch langjährige finanzielle Verantwortung die ihr dann noch zusätzlich habt. Vielleicht hat er Angst das alles nicht stemmen zu können und euch nicht "versorgen" zu können. Und wenn er nicht der grosse Redner ist frisst er alles in sich rein. Da reicht dann schon so ein kleiner Grund um noch mehr zu zu machen. Aber Recht hast du schon... Ich finde es auch respektlos sich dann gar nicht mehr zu melden... sowas ist schlimm für den anderen der auf Antwort wartet... Ich wünsche dir alles Gute lg

Danke
das mit dem haus war seine Idee und er hat dahingehend auch die initiative ergriffen. kann durchaus sein das er sich damit jetzt selbst überrollt hat.

ich muss ihm zugute halten das er mit sich reden lässt. er weiß was seine Fehler sind und das er darüber reden muss. nur könnte er das nie von sich aus machen. am Anfang von unserer Beziehung wollte er schon mal alles beenden. hat sich auch kaum gemeldet und dann kam die sms das er mal anrufen will weil er mit mir reden will. nach 2 h telefonieren und viel reden hat er es dann doch nicht gemacht. als ich ihn gefragt habe warum er das machen wollte meinte er das er angst bekommen hat sich zusehr darauf einzulassen und dann wieder traurig zu sein weil er sich so an das kind gewöhnt hat. also beendet er es lieber gleich. seine Logik

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. September 2016 um 19:25
In Antwort auf imma_12249295

Danke
das mit dem haus war seine Idee und er hat dahingehend auch die initiative ergriffen. kann durchaus sein das er sich damit jetzt selbst überrollt hat.

ich muss ihm zugute halten das er mit sich reden lässt. er weiß was seine Fehler sind und das er darüber reden muss. nur könnte er das nie von sich aus machen. am Anfang von unserer Beziehung wollte er schon mal alles beenden. hat sich auch kaum gemeldet und dann kam die sms das er mal anrufen will weil er mit mir reden will. nach 2 h telefonieren und viel reden hat er es dann doch nicht gemacht. als ich ihn gefragt habe warum er das machen wollte meinte er das er angst bekommen hat sich zusehr darauf einzulassen und dann wieder traurig zu sein weil er sich so an das kind gewöhnt hat. also beendet er es lieber gleich. seine Logik

Und da...
... sag noch einer Frauen wären kompliziert die Männer und ihre "logischen" Schlüsse die sie ziehen sind manchmal sowas von idiotisch... Na es wird sich bestimmt wieder einrenken.... Ich drück dir die Daumen...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. September 2016 um 19:30
In Antwort auf tardistraveller

Und da...
... sag noch einer Frauen wären kompliziert die Männer und ihre "logischen" Schlüsse die sie ziehen sind manchmal sowas von idiotisch... Na es wird sich bestimmt wieder einrenken.... Ich drück dir die Daumen...

Ja
das dachte ich in dem moment auch. auf sowas wäre ich nie gekommen. und ich möchte nicht wissen was jetzt seine Gedankengänge sind. bestimmt das er ohne haus nur ein halber Mensch ist und er sowieso nichts richtig machen kann. da macht er lieber gar nichts mehr und wartet am Ende auf eine Reaktion von mir weil er ja immer das falsche sagt. kann alles sein.

ich hoffe es renkt sich wieder ein und das er sich wieder in die richtige bahn lenken lässt. er sagt auch selbst das er sich gern überzeugen lässt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Partner meldet sich nach kleinem Streit nicht mehr. Ich Dreh durch. Was ist los mit ihm?
Von: imma_12249295
neu
|
7. September 2016 um 14:47
Möchte Sie zurück gewinnen
Von: junge994
neu
|
7. September 2016 um 14:43
Diskussionen dieses Nutzers
Partner meldet sich nach kleinem Streit nicht mehr. Ich Dreh durch. Was ist los mit ihm?
Von: imma_12249295
neu
|
7. September 2016 um 14:47
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook