Home / Forum / Liebe & Beziehung / Partner ist nicht ehrlich zu mir

Partner ist nicht ehrlich zu mir

20. März um 12:54

Hallo, mich hat gerade eine Situation völlig aus der Bahn geworfen. Ich weiß das ich wenig Selbstbewusstsein habe aber ich schildere euch mal die Situation: Mein Freund spielt öfter mal Ps4 und da kommen ab und zu auch halb oder ganz nackte Frauen vor bzw. manchmal Bordelle wo fast echt Frauen zu sehen sind. Davon hatte er Fotos gemacht damals als er Single war und ich habe diese heute noch gefunden gehabt. Seitdem an habe ich ein Problem damit wenn er Ps4 Spiele spielt wo sowas vorkommt, ich weiß das ich geisteskrank bin das bestätigt er ja auch damit und ich weiß das ich daran arbeiten muss ABER mein Freund hat heute extra so ein Spiel gespielt um mich damit zu Ärgern, er wollte das wir beide darüber lachen aber es hat mich extrem verletzt. Warum tut er mir sowas an?  
Ich finde es lächerlich von ihm und zugleich kindisch. 

Mehr lesen

20. März um 12:56
In Antwort auf blackprincess97

Hallo, mich hat gerade eine Situation völlig aus der Bahn geworfen. Ich weiß das ich wenig Selbstbewusstsein habe aber ich schildere euch mal die Situation: Mein Freund spielt öfter mal Ps4 und da kommen ab und zu auch halb oder ganz nackte Frauen vor bzw. manchmal Bordelle wo fast echt Frauen zu sehen sind. Davon hatte er Fotos gemacht damals als er Single war und ich habe diese heute noch gefunden gehabt. Seitdem an habe ich ein Problem damit wenn er Ps4 Spiele spielt wo sowas vorkommt, ich weiß das ich geisteskrank bin das bestätigt er ja auch damit und ich weiß das ich daran arbeiten muss ABER mein Freund hat heute extra so ein Spiel gespielt um mich damit zu Ärgern, er wollte das wir beide darüber lachen aber es hat mich extrem verletzt. Warum tut er mir sowas an?  
Ich finde es lächerlich von ihm und zugleich kindisch. 

Zusatz: Er findet das an mir so extrem nervig wenn ich so eifersüchtig darauf reagiere aber ich mache das aus dem Grund weil ich das bei meiner ersten Beziehung so erlebt habe und es mich sehr geprägt hat bzw. warum ärgert er mich damit wenn er doch eigentlich will das ich damit aufhören soll? Verstehe ich nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März um 13:10

Dein "Freund" hat vermutlich kein psychotherapeutisches Training hinter sich und glaubt deshalb, er könnte dir auf die Art tatsächlich helfen, deine Eifersucht zu überwinden - weil jeder gesund denkende Mensch die Situation ja auch wirklich lächerlich finden würde.
Leider ist es bei gesunden, nicht für sowas sensibilisierten Menschen meistens so, dass sie sich in die seelische Lage eines kranken Menschen nicht hineinversetzen können. Sie wollen dann "gesunde" Reaktionsmuster bei ihnen hervorrufen und verstehen gar nicht, dass man als Kranker weniger belastbar ist und anders reagiert.
Deshalb glauben ja auch so viele, gegen ne Depression würde es helfen, wenn man demjenigen einfach sagt "Komm mal wieder runter, so schlimm sind deine Probleme auch wieder nicht". Oder sie sagen zu jemandem mit nem gewalttätigen Partner "Verlass ihn doch einfach" (als wär der Betroffene da nicht schon selber drauf gekommen).

Ach ja - du bist sicher nicht geisteskrank, sondern allenfalls psychisch krank - "geisteskrank" ist was anderes, das hätte mehr mit der Intelligenz zu tun und weniger mit den Gefühlen

lg
cefeu

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März um 14:15

Er will unnötiges gezetter vermeiden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März um 3:27

Du bist ws sehr jung...

zunächst verstehe ich den titel nicht..wo war er unehrlich?
das problem liegt, wie alle hier erkannt haben, bei dir..du musst einen weg finden, mit deiner eifersucht umzugehen. Männer schauen sich nunmal gerne nackte frauen an..so ist es halt. Nur weil er sich in seiner single zeit von diesen spielen die frauen gerne angeschaut hat..darf er das jetzt nicht mehr spielen? 

es gibt keinen grund eifersüchtig auf diese phantasiefrauen zu sein..sie sind nicht echt und er betrügt dich nicht mit ihnen..um gottes willen..er spielt doch nur ein spiel!
es ist nicht mal ein porno..es ist ein spiel! Das er anscheinend gerne spielt..lass ihn doch.

deine forderung ist lächerlich..deswegen macht er es um dich zu ärgern..

Versuch an deinem selbswert zu arbeiten,  hier scheint etwas nicht zu stimmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper