Forum / Liebe & Beziehung

Partner ist geizig!! Oder sehe ich Gespenster?

5. Februar um 6:33
In Antwort auf followyourheart1

Hey ihr lieben, 

ich (23) bin seit knapp 1 Jahr mit meinem Partner (23) zusammen! Ich studiere mittlerweile noch und habe einen mickrigen nebenjob und er ist bereits voll ausgelernt und verdient gutes Geld.

Nun leben wir auch schon bereits zusammen, mietfrei in einer von meinen Eltern gestellten Wohnung und zahlen auch keine Umkosten. Sprich er wohnt hier kostenlos. Durch den Einzug bei mir, spart er sich täglich 50km zur Arbeit hin und zurück (Nur als Randinformation) 
Wenn wir einkaufen gehen machen wir es meistens so dass ich 2/3 des Einkaufs zahle bzw. ihm im Nachhinein überweise. Gestern durfte ich mir allerdings anhören (bereits schon mehrfach) wie unfair das ganze denn sei und nur weil er mehr verdient, mehr Nachteile hätte und mehr zahlen müsste.
Dass die Beziehung mich ja ohnehin keinen Cent kosten würde und ich mich aushalten lasse (was definitiv nicht so ist!!!) Beim Essengehen (was sehr selten vorkommt) zahlen wir meistens getrennt bzw ich gebe ihm meinen Anteil danach.. 
Ausserdem solle ich ihm doch spritgeld dazu geben, aus Prinzip, da ich ja das Auto indirekt mitnutzen würde (ALS BEIFAHRERIN) und wir machen wirklich keine extra Fahrten wegen mir. Oh doch, ich durfte mir anhören dass wir zum dm gefahren sind wegen ein paar Besorgungen meinerseits. (DER DM BEFINDET SICH IM SELBEN KLEINEN! ORT) Sprittechnisch wären das nichtmal 2€.

Wenn wir ausgehen, fragt er mich höflicherweise ob ich etwas trinken möchte, was ich mittlerweile auch komplett verneine (weil ich mir schon mal anhören durfte dass ich für Getränke nie selbst zahlen müsse - und somit ja auch nur Vorteile hätte) Auch durfte ich mir bereits anhören wie viel er doch für meine Weihnachtsgeschenke ausgegeben hat .. Solche Vorwürfe enden allerdings immer mit: aber ich mach das alles ja gerne!