Home / Forum / Liebe & Beziehung / Partner ist Geburtstag egal?

Partner ist Geburtstag egal?

9. Januar um 23:11

Hallo,
meine beste Freundin ist grad verdammt enttäuscht aber irgendwie kommt es mir vor sie würde überreagieren. Ihr Freund hat ihr letztes Jahr nichts zum Geburtstag geschenkt dieses Jahr Rosen von der Tankstelle... Sie gibt sich immer verdammt Mühe und gibt bis zu 200 Euro aus aber ich weiß nicht ob es ein Grund ist um traurig und sauer zu sein. Was haltet ihr davon? Wie würdet ihr reagieren?

Mehr lesen

9. Januar um 23:37
In Antwort auf lokilow56-

Hallo,
meine beste Freundin ist grad verdammt enttäuscht aber irgendwie kommt es mir vor sie würde überreagieren. Ihr Freund hat ihr letztes Jahr nichts zum Geburtstag geschenkt dieses Jahr Rosen von der Tankstelle... Sie gibt sich immer verdammt Mühe und gibt bis zu 200 Euro aus aber ich weiß nicht ob es ein Grund ist um traurig und sauer zu sein. Was haltet ihr davon? Wie würdet ihr reagieren?

Definiert deine Freundin Liebe über den Geldwert eines Geschenkes? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar um 0:41
In Antwort auf sphinxkitten1

Definiert deine Freundin Liebe über den Geldwert eines Geschenkes? 

Nein aber kurz davor in einer Tankstelle gekaufte Rosen zeigen dass er sich keine Gedanken darum gemacht hat wie er sie überraschen kann 

7 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar um 7:36

Du bist ihre Freundin. Sprich mit dem Freund darüber. Vielleicht ist es ihm nicht bewusst und er hält sich für sehr aufmerksam weil er überhaupt etwas mitgebracht hat. Viele Männer sind da sehr gedankenlos. 

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar um 8:48

Hallo,

Frauen sind oftmals die besseren "Schenker"!

Nur, das hat echt einen faden Beigeschmack, Tankstellenrosen - die kann er auch behalten . Und nein, ich bin nicht gierig, aber wenn sich jemand so gar keine Mühe macht und lieblos etwas heran karrt, dann soll er es gleich bleiben lassen .

Es gibt Männer denen muss man sagen, was man möchte .

Oder jemand anders greift ein und hilft dem Freund der Freundin !

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar um 9:39

Soll man ihm auch noch eine Urkunde und einen Pokal ausstellen für diese Glanzleistung?
Ich glaub mein Schwein pfeift!

10. Januar um 12:38

Das sehe ich genau so! 

10. Januar um 13:40

Hallo,

Es ist nie eine gute Idee, die eigene Erwartung dem anderen überzustülpen.

Heißt für mich: Jemand, der sich nicht gern beschenken lässt und der auf Anlässe für Geschenke keinen Wert legt, kann dennoch lernen, anderen (gern) Geschenke zu machen, wenn er weiß, dass diese Wert darauf legen. Jemand, der gern schenkt, kann dennoch verstehen lernen, dass andere dies eben nicht gern tun, und ohne Erwartungshaltung, sondern des Schenkens willen schenken oder auch akzeptieren, dass jemand schlichtweg keine Geschenke oder Glückwünsche erhalten möchte. Meiner Ansicht nach ist es nicht zielführend, einfach von sich selbst ausgehen und den anderen nicht zu beobachten oder berücksichtigen.

Viel öfter nämlich ist zu beobachten, dass Menschen aufeinander nicht eingehen oder schlichtweg nicht zusammenpassen: Einer schenkt, in der Hoffnung, dass der andere damit auch irgendwann beginnt. Der andere nimmt unangenehm berührt Geschenke an, in der Hoffnung, dass das eben erhaltene Geschenk das letzte ist. Wenn er nicht ganz unhöflich sein möchte oder in seinem Tun aufgrund von gesellschaftlichen Erwartungshaltungen -noch- nicht konsequent ist, schenkt er etwas unbeholfen oder unter Druck Ausgesuchtes. Oder einer gratuliert nicht oder nur ungern, weil er selbst eigentlich keine Glückwünsche erhalten möchte, während der andere aber Wert darauf legt, und der andere gratuliert, obwohl der andere dies nicht mag, weil er in Wahrheit  möchte, dass man ihm zum Geburtstag gratuliert. Und für keinen fühlt sich die Lage richtig an.

Ich finde, Verschiedenartigkeit in Wesen und Ansichten muss kein Stolperstein sein, wenn man den jeweils anderen akzeptieren möchte. Was für mich inakzeptabel wäre, wäre, dass jemand nimmt, auf die Bedeutung der Anlässe im eigenen Leben pocht und Geschenke erwartet, aber anderen nichts zu geben bereit ist. Einen Geschenks- und Geburtstagsmuffel, der ein guter Partner ist, könnte ich vermutlich akzeptieren, wenn er nicht mit zweierlei Maß misst. Wobei ich es schön finde, wenn Menschen lernen, den Partner zu beobachten, und ihre auf ihn bezogenen Handlungen auf diesen abstimmen, anstatt die eigenen Wertmaßstäbe ungefiltert auf den Partner zu übertragen.

10. Januar um 13:44

ich mag seine Version, ihre gar nicht.
Mit einem Partner, der gleich mal 200 Geld für irgendwelche Geschenke ausgibt und dem dieses Zeug so wichtig ist, wäre ich gar nicht zusammen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar um 8:49

Hahaha  der war gut

Hörst du sonst auch Stimmen?

14. Januar um 9:58

Hmm ich glaube ich würde mit ihm mal drüber reden wie meine Vorstellungen von meinem Geburtstag sind. Und das wäre keine Frage des Geldes oder ob die Rosen von der Tanke kommen... wenn die Rosen nämlich auf einem nett dekorierten Frühstücks- oder Candlelightdinnertisch ständen oder ich sie bei irgendeinem schönen Ausflug bekäme wäre das ganz was anderes.
Oder als Beilage zu einem(selbstgemachten?) Gutschein.
Geht alles und das sollte ihm mal jemand erklären. Oder als gute Freundin ihm anbieten nächstes Jahr zu helfen wenn er da ein bisschen dumm ist...

14. Januar um 11:08

An sich ist es süß keine Frage. Aber ich finde generell die Einstellung: ,, Ich habe dir Rosen von der Tanke geschenkt, jetzt sei froh und geh mir nicht aufn Säckle. Sei ebenfalls froh, dass ich dir überhaupt was schenke'' Einstellung sehr verkehrt.
Aber ihn dafür zu loben und betätscheln a la Gut Gemacht mein Kind ist halt nicht meine Sichtweise. Die ganze Situation ist bescheuert. Man kann es auch bescheidener hinnehmen und an die Geste denken und sich dran erfreuen.

Warum muss man auch so viel Geld ausgeben? Sowas ist meist wirklich nicht von Nöten. Warum soll man den Tanstellenrosenschenker auch noch betätscheln? Das Allgemein-Ding geht mir auf den Keks. Dann auch noch hier rumzuheulen weil er ihr Rosen geschenkt hat ist ebenfalls Konfus.

Sie muss ihren Partner doch kennen? Entweder kommt sie damit gut klar oder sie lässt es sein. Dafür mache ich doch kein Thread auf und heule die User damit voll?

Es gibt wahrlich wichtigeres im Leben. Wozu dieser Materialismus?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar um 17:56

Nein aber kurz davor in einer Tankstelle gekaufte Rosen zeigen dass er sich keine Gedanken darum gemacht hat wie er sie überraschen kann 

Die Blumen können nichts dafür, wo sie verkauft werden.
Außerdem ist das keine Abwertung, dass sie in der Tankstelle erworben wurden.

15. Januar um 9:07

Du bist jemand zu knuddeln merke ich gerade.
Den Gesichtsausdruck deines Sohnes hätte ich zuuu gerne gesehen.
Viele Menschen denken halt mit Geschenken die viel Kosten macht man sein Gegenüber happy. Für eine/n Materialist/in/en wäre das auch der Fall.

Aber die Ehrlichkeit deiner Besten finde ich super. Abgesehen vom abwälzen des schlechtes Gewissens. )))))

15. Januar um 12:12

Hält mein Zustand etwa selten an? SO böse kann ich doch gar nicht sein? :

Dann teil mir mal deine Geburtstagsdaten mit und du bekommst jährlich eine Blume per PN zugeschickt.

15. Januar um 16:22

Dann muss ich ja stets up to date sein  Bist du auch eines der Kandidatinnen die gesperrt werden? Ist mir nämlich widerfahren vor ein paar Monaten.

16. Januar um 10:58

Hahahahahah als Yokbisey bin ich nett ja... )) Als "Frikadelle" war iches keineswegs.
So manch eine hat dann den Fett weg bekommen.

Dann müssen wir mal für dich eine Krisensitzung organisieren.
#freefrischangestrichen #freiheitfürdieunschuldigen

16. Januar um 13:17

Lass uns die Revolution starten. 

This is Spartaaaaa...? ...-ÄÄÄÄHHHH This is GOFEM!

17. Januar um 9:48

Ich mach das auch mit dem G auf Poppes.  Tolle Idee..

Vielleicht können wir uns ohne Erkennungszeichen ins Getümmel stürzen? Also so 'ne Schlacht in Unterbuchse wäre doch auch interessant?

17. Januar um 13:35

HAHAHAHA Made my Day!!!

18. Januar um 9:48

Dankeschön wünsche ich dir ebenso.. Genieß es..

LG

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen