Home / Forum / Liebe & Beziehung / Partner informieren

Partner informieren

12. Juli 2014 um 10:14

Hallo zusammen,

mich würde es mal interessieren, wie ihr es handhabt mit dem Informieren eures Partners.

Für mich stellt sich gerade die Frage am Wochenende...
Macht ihr euch da einen Plan was ihr zusammen macht oder macht ihr das eher spontan?

Bei uns war gerade die Situation, dass er mir gesagt, dass er evtl was mit seinen Kollegen macht. Er aber spontan entscheidet, ob er noch Lust hat oder nicht. Ich hätte mir dann eigentlich gewünscht, dass er mir kurz Bescheid sagt, dass er jetzt noch was mit seinen Kollegen macht, aber leider kam keine Info...

Jetzt bin ich schon ein bissl geknickt, aber ich frage mich gerade auch, ob ich nicht überreagiere...

Wie seht ihr die Situation?

Mehr lesen

12. Juli 2014 um 22:35

Miteinander reden...
wir haben es immer so gehandhabt, dass wir das wochenende erstmal generell füreinander reserviert haben. wenn dann doch mal einer gern was alleine machen wollte (was bei uns allerdings eher selten vorkam), haben wir das vorher besprochen - und zwar schon ein paar tage vorher, damit der andere genug zeit hat, sich auch noch was vorzunehmen. damit sind wir immer gut gefahren.
jetzt wohnen wir schon ne weile zusammen und auch da besprechen wir immer, wenn einer von beiden sich was vornehmen will. aus meiner sicht gehört das dazu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2014 um 1:12

Haha...
so einen ähnlichen Post habe ich auch gerade aufgemacht - da können wir uns wohl die Hand reichen

Bei uns passiert diese Situation leider sehr regelmäßig, wir machen auch meist eher spontan etwas aus...aber es geht dann zum Teil auch so weit, dass es morgens noch heißt 'Bis heute Abend' und dann kommt nichts mehr, weil er dann doch entschlossen hat noch mit Kumpels wegzugehen. Kann dich also super gut verstehen...

Mich ärgert das vor allem deswegen, weil man das Gefühl hat einfach übergangen zu werden und in seiner eigenen Zeitplanung dann dumm darsteht.

13. Juli 2014 um 1:53

Ja und du sitzt fleißig da und wartest wie wird er sich entscheiden . Er entscheidet sich doch zu Kumpels zu fahren und deine kannst zuhause sitzen Mädels Männer sind fast alle gleich
Das war bei uns vor 3 Jahren so.
Männer verstehen erst dann wenn die mit selber Tuch auf die fresse kriegen weil seit 3 Jahren mach ich das ich treffe mich spontan mit mädels Kaffee trinken

13. Juli 2014 um 2:07
In Antwort auf falk_11874825

Ja und du sitzt fleißig da und wartest wie wird er sich entscheiden . Er entscheidet sich doch zu Kumpels zu fahren und deine kannst zuhause sitzen Mädels Männer sind fast alle gleich
Das war bei uns vor 3 Jahren so.
Männer verstehen erst dann wenn die mit selber Tuch auf die fresse kriegen weil seit 3 Jahren mach ich das ich treffe mich spontan mit mädels Kaffee trinken

Hab mich
auch schon gefragt, ob ich in meinem Fall auch einfach mal genauso reagieren soll wie er. Aber bringt das tatsächlich was? Wo geht denn das Ganze hin, wenn jeder seinen eigenen Kram macht und sich gar nicht mehr abgesprochen wird?

13. Juli 2014 um 2:51
In Antwort auf vanillaskyv87

Hab mich
auch schon gefragt, ob ich in meinem Fall auch einfach mal genauso reagieren soll wie er. Aber bringt das tatsächlich was? Wo geht denn das Ganze hin, wenn jeder seinen eigenen Kram macht und sich gar nicht mehr abgesprochen wird?

Nein ich hab das so gemacht wenn ich mit bekomme das ihn Kumpels angerufen haben dann wußte ich bescheid das ich Samstag wieder alleine verbringe wir wohnen ja auch zusammen wenn er weg war hab ich mich auch fertig gemacht mit mädels verabredet. Hab immer gewartet bis er als nachause kommt und geschockt ist wo ich bin weil ich nie raus gegangen bin abends wenn mein Handy geklingelt hat Wüste ich sofort Bescheid das es klappt und bin aber auch est 1 immer später gekommen erst hab ich versucht in wegen Wochenende nicht anzusprechen wollte waren bis er mich fragt ds wrde ich bis heute warten hab auch viel geheult. W8 wir zusammen gekommen ich war so verliebt ich wollte nur mit ihn sein dann sind wir von zuhsuse abgehauen waren immer zusammen haben alles zusammen gemacht wochnung weit weg von Eltern genommen war alles gut er war unterwegs und ich hab zuhause geheult. Nach 3 Jahren hab ich den Spieß um gedreht 7ch dürfte auch nicht disco . Und er hat mich angerufen hat gesagt ich fahre disco mit Jungs er hast disco dar dachte ich mein Plan ist nach hinten los gegangen hab bis morgens früh durch geheult er ist nicht nachause gekommen hat bei eltern geschlafe nach 2 wochen er kommt nachause ich war schon für disco fertig er hat Mund aufgemacht und hat mich angeschrien ich sage nur eins dazu Gleichberechtigung. Und danach hat er erst verstanden wie er mich verletzt hat

13. Juli 2014 um 2:58
In Antwort auf falk_11874825

Nein ich hab das so gemacht wenn ich mit bekomme das ihn Kumpels angerufen haben dann wußte ich bescheid das ich Samstag wieder alleine verbringe wir wohnen ja auch zusammen wenn er weg war hab ich mich auch fertig gemacht mit mädels verabredet. Hab immer gewartet bis er als nachause kommt und geschockt ist wo ich bin weil ich nie raus gegangen bin abends wenn mein Handy geklingelt hat Wüste ich sofort Bescheid das es klappt und bin aber auch est 1 immer später gekommen erst hab ich versucht in wegen Wochenende nicht anzusprechen wollte waren bis er mich fragt ds wrde ich bis heute warten hab auch viel geheult. W8 wir zusammen gekommen ich war so verliebt ich wollte nur mit ihn sein dann sind wir von zuhsuse abgehauen waren immer zusammen haben alles zusammen gemacht wochnung weit weg von Eltern genommen war alles gut er war unterwegs und ich hab zuhause geheult. Nach 3 Jahren hab ich den Spieß um gedreht 7ch dürfte auch nicht disco . Und er hat mich angerufen hat gesagt ich fahre disco mit Jungs er hast disco dar dachte ich mein Plan ist nach hinten los gegangen hab bis morgens früh durch geheult er ist nicht nachause gekommen hat bei eltern geschlafe nach 2 wochen er kommt nachause ich war schon für disco fertig er hat Mund aufgemacht und hat mich angeschrien ich sage nur eins dazu Gleichberechtigung. Und danach hat er erst verstanden wie er mich verletzt hat

Er guckt bis heute wie ich raus gehe was ich anhabe
Nur sobald die Männer vergessen das die hübsche Freundin haben und das andere dich auch angucken aber sie selber übersehen das
So lange die das nicht spüren wird sich nix ändern

13. Juli 2014 um 2:59

C
Jetzt ist bei uns auch kein Problem aber am Anfang unsere Beziehung

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen