Hallo zusammen, ich habe ein kleines Anliegen was mich jetzt schon seit ein paar Tagen beschäftigt. Das ganze hat eine Hintergrundgeschichte die ich nur sehr knapp zusammen fassen möchte.
Mein Partner und ich habe einen Bekanntenkreis den wir beide Teilen, der Kreis ist ziemlich groß. Es kursieren nun schon seit längerem (mindestens 2 Jahren) Gerüchte herum. Die klassischen Sachen halt Männlein Weiblein ich denke, da kann sich jeder was darunter vorstellen, im Endefekt spielt das auch keine große Rolle. Ich selber, habe am Anfang gerne mal hier und da mitgeredet und auch immer mal zufällig was rausgefunden, was für Tatsachen sprach. Meinen Partner habe ich auch darauf angesprochen, er steht nähmlich mit den bedeutenden Personen in engerem Kontakt. Seine Antworten wahren immer, dass er es sich nicht vorstellen könnte, dass es wegen xyz keinen Sinn machen kann und dass er alle Geheimnisse kenne und so eins dann schon längst erfahren hätte. Trotz dessen dass ich ja eigentlich die Warheit teilweise schwarz auf weiß hatte, habe ich meine Partner mehr vetraut. Ich ging wirklich davon aus, wenn er mir ehrlich sagt es stimmt nicht, dann stimmt es nicht, weil wir uns auch sonst wiklich alles erzählen und keine Geheimnisse haben.
Nun in letzter Zeit wurden dieses Gerücht immer mehr present und hat auch einige Probleme mit sich gezogen. Die Warheit kam immer mehr ans Licht. Und jetzt kommt der Punkt: Mein Partner wusste diese ganze Zeit seit Anfang an alles... er hat es immer geleugnet mit der Begründung, es sei eine sensible Sache die keiner wissen muss. Das Ding ist, das stört mich grunsätzlich nicht. Ja er hat ein Geheimnis für sich behalten, welches mich ja auch eigentlich nichts angeht. Wäre er einfach auf meine Fragen nie eingegangen mit genau dieser Begründung hätte ich kein Problem. Aber er hat es ja nicht dabei belassen. Er hat mir jahrelang versucht meine Theorien aus dem Kopf zu bekommen indem er unser Vertrauen ausnutze und Begründungen erfund um mich vom Gegenteil zu überzeugen. Diese Bitte hatte er auch übrigens von den bedeutenden Personen bekommen, es mir auszureden.
Ich bin einfach irgendwie verletzt und habe auch mein Vertrauen irgendwo verloren. Egal was er mir jetzt erzählt, ich habe immer wieder diesen Gedanken, dass er mir ja vielleicht nur das versucht zu erzählen woran ich glauben soll.