Forum / Liebe & Beziehung

Partner hat nie Lust auf Sex

15. Oktober um 22:37 Letzte Antwort: 15. Oktober um 23:25

Hallo zusammen, 

ich und mein Partner sind seit 5 Jahren zusammen (beide Anfang 20) und seit längerem haben wir kaum mehr Sex, was zumindest mich stört. 

Ich denke es gibt  2 Hauptgründe dafür, zum einem fühlt er sich in seinem Körper nicht mehr so wohl. Er hat etwas mehr zugenommen (was mich nicht stört & ich sage ihm auch oft dass ich ihn attraktiv finde) und er ist viel pingeliger im Bereich der Körperpflege geworden, dh. Er will z. B. direkt vor dem Sex nochmal duschen gehen, was spontane Aktionen schwierig gestaltet. 

Der andere Grund ist, dass er weiß dass ich wegen unseres mangelnden Sex unzufrieden bin & ihn natürlich unter Druck setze. Leider weiß ich nicht wirklich wie wir dem Teufelskreis wieder entkommen können. Wenn ich versuche die Initiative zu ergreifen (manchmal mit besonderen Outfits/ neuen Ideen, manchmal normal) bekomme ich sehr oft einen Korb, was mich natürlich runterzieht. Versuche ich ihn Zeit zu geben, haben wir einfach keinen Sex, womit ich auch unzufrieden bin. 

Ich habe das Thema auch schon angesprochen, aber dadurch verunsichere ich ihn nur noch mehr. Er weiß was ich mir wünsche, aber irgendwie kann er es nicht mehr umsetzen. 

Gibt es irgendwelche Tipps was ich tun könnte oder was ich gerade nicht tun könnte? 

Mehr lesen

15. Oktober um 22:43

Eine Idee die mir da spontan einfällt wäre, wenn er vorher duschen will einfach gemeinsames Duschen oder Baden...

Ansonsten hatte ich irgendwo Mal gelesen, dass Gewichtszunahme bei Männern wirklich Einfluss auf die Standhaftigkeit haben kann 🤔

Gefällt mir

15. Oktober um 23:25

Hmm dein Verlangen wächst ja auch. 

Ist dann no h mehr Druck für ihn. 

Die Frage ist ob du nur Verlangen nach sex verspürt oder auch nach anderen Dingen. 

Merke oft das sich Frauen garnicht so bewusst sind wohin ihr Verlangen alles Läuft. 

Unbewusst könntest du auch was als eklig an ihm empfinden was das mit seiner Körperpflege erklären würde. 

Manchmal ist auch der Geruch von Angst und Zweifeln was mit viel Parfüm und deo's übertüncht wird. 

Wenn du ein Parfum benutzt wo Männliche hormone vom Schwein drin sind kann das u.a auch abstoßend wirken. 

Manchmal sind banale Kleinigkeiten die unbewusst auf uns wirken. 
Also 
Ich krieg von stark parfümierten Menschen oft Kopf schmerzen weil ich schwer ausmachen kann welche Gemütslage körperlich vorliegt. 

Es gibt aber auch schöne parfüms wo die Kopfnoten natürlich sind und keine hormone oder Chem erzeugten Düfte drin sind die mich irritieren. 

Sollte er also seinen Geruch verbergen kann dein Körper auch nicht mehr wahrnehmen was da bei ihm abgeht. 

Es könnte auch das Parfüm in seinen Shampoo sein was ihn selbst Lustlos werden lässt. 

Sensible Männchen hält 😉
 

Gefällt mir